Lust auf ein neues Jahr - Hengstprospekte2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6639

Lust auf ein neues Jahr - Hengstprospekte2010

Bin schon sehnsüchtig, dass neue Jahr am erwarten. Habt ihr schon neue Hengstprospekte?

LG Hike
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
  • Korea
    • 14.02.2009
    • 1155

Hab ich auch... Lust auf neue Prospekte, aber ich denke es dauert noch ein paar Wochen...

Kommentar

• milliding
      • 26.02.2005
      • 340

Klosterhof ist schon da

Kommentar

• Bilgona
        • 12.02.2008
        • 648

Freue mich auch auf neue Prospekte - aktualisierte Internetsites wären aber auch nicht schlecht...

Kommentar

• Coeur
          • 24.02.2004
          • 2571

Im Zeitalter des Internets sind diese Hochglanzprospekte absolut überflüssig!

Da könnten die Hengsthalter anfangen viel Geld zu sparen!

Da hat der Irrsinn seinen Anfang, dann kommen die Hengstschauen, bei den die armen Kreaturen(hengste) wieder an zich Wochenenden durch die Hallen gescheucht werden und mit viel tätärätä kirre gemacht werden, anschließend werden dann wieder zich seue durchs dorf gtrieben und schlecht gemacht/geredet/geschrieben!

Aber nur meine Meinung

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5224

Ja Kolsterhof ist auch schon online :-)
            Gleich mehrere neue Hengste im Programm
            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Calitha
              • 20.10.2009
              • 119

Ein Gruß vom Vollblüter Intendant ist vor ein paar Tagen eingetroffen. Sicher interessant, steht ja bald im Landgestüt NRW.

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5277

Come Close wird als Trakki beschrieben, ein Holsteiner

Kommentar

• ulix2604
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 22.11.2009
                  • 76

Come Close ist tatsächlich Trakehner, da ist der Druckfehlerteufel oder der Hausgeist bei Wahlers wohl am Werk gewesen.

Der Hengst ist 2007 geboren, hatte in Neumünster bei der Körung die höchste Springnote, ist Rappe und stammt von Heops u.d. Charts v. Klosterhof von Almox Prints und der Charisma v. Kl. von Sokrates - Atlas l .

Auch wenn Ihr's nicht glaubt - der kennt keine Grenzen beim Springen.
                  Avatar: Csica AA (Hun) v. Gazal I u.d. Csipke v. Csako/Fenek VI

Kommentar

• Manny
                    Gesperrt
                    • 16.12.2009
                    • 818

Ich dachte nur Holsteiner kennen keine Grenzen !!! schon gut heops und almox prints waren ja im großen Sport erfolgreich

Kommentar

Der Hengst ist 2007 geboren, hatte in Neumünster bei der Körung die höchste Springnote, ist Rappe und stammt von Heops u.d. Charts v. Klosterhof von Almox Prints und der Charisma v. Kl. von Sokrates - Atlas l
                      RAMZES X

Kommentar

• Non Stop
                        • 30.12.2003
                        • 540

Zitat von Coeur Beitrag anzeigen
                        Im Zeitalter des Internets sind diese Hochglanzprospekte absolut überflüssig!

Da könnten die Hengsthalter anfangen viel Geld zu sparen!

Da hat der Irrsinn seinen Anfang, dann kommen die Hengstschauen, bei den die armen Kreaturen(hengste) wieder an zich Wochenenden durch die Hallen gescheucht werden und mit viel tätärätä kirre gemacht werden, anschließend werden dann wieder zich seue durchs dorf gtrieben und schlecht gemacht/geredet/geschrieben!

Aber nur meine Meinung

is schon irre ,wie so manche auf "hochglanz"abfahren und der zucht damit keinen guten dienst erweisen.....
                        mal ein turnier besuchen...wo sich speu vom weizen trennt...oft fehlanzeige
                        "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

• Manny
                          Gesperrt
                          • 16.12.2009
                          • 818

Endlich spricht einer das mal aus. Qualität setzt sich durch die züchter sollen sich die hengste ohne reiter anschauen und sich dann ein urteil machen auf dem papier kann man nicht reiten/züchten

Kommentar

A propos Hochglanz: eine Bekannte von mir, die 2009 einen Schockemöhle-Hengst genommen hat, bekam vor ein paar Tagen einen wunderschönen Kalender der Station Schockemöhle: 13 Monatsblätter mit den Starporträts von Sir Donnerhall bis Sandro Boy, natürlich auch das bekannte Bild von Sandro Hit vor dem roten Herbstlaub.... Sie freute sich, dass sie für den Kalender nichts bezahlen musste. Ich sagte nur: "Den hast du schon bezahlt!"

Es ist halt die Frage, ob man diese Marketingmaßnahmen mitmachen will oder lieber zu einer "bescheideneren" Station geht, wo vielleicht das gleiche Hengstbild mehrere Jahre im Heftchen erscheint und es dafür nicht so teuer ist (und die Hengste sich ebenfalls sportlich gut entwickeln) - ja, ja, ich geb´s zu, dort gibts dann meist keine tolle Werbe-Homepage und keine PSI-Auktion mit entsprechendem gesellschaftlichem Drumherum... Leider kann man schlecht nachprüfen, in wieweit die ganzen Marketingmaßnahmen letztendlich dem Züchter zugute kommen.

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

das ist doch nur nett, daß die kalender verschenken. auch damit werden wieder arbeitsplätze gesichert

wüßte nicht, wann ich den letzten katalog angefordert hätte. habe da auch schon fast ein schlechtes gewissen. das kann ich mir, wenn ich bildchen möchte, auch identisch im internet anschauen. dafür muß keiner aufstehen und nen umschlag holen...

Kommentar

• Waluga
                                • 13.08.2003
                                • 1941

Beim Gestüt Marbach sind die Hengste für 2010 online:

Kommentar

• Korea
                                  • 14.02.2009
                                  • 1155

Bei Bon Homme gibts 2010 ja 50% auf fast alle Hengste. Kann mir jemand sagen, ob die Hengste im Sport gefördert werden. Finde es sind einige interessante Abstammungen dabei, aber hab noch nicht von den Hengsten viel gehört. Warum präsentieren die Gestütsbesitzer so etwas nicht auf ihrer Seite? Oder läuft da tatsächlich "nichts"? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Kommentar

• Ginella NB

beim birkhof kann man sich sogar selber einen kalender mit seinen lieblingshengsten zusammenstellen lassen.

ich finde das auch schön, wenn ich einen kalender oder auch nur eine weihnachtskarte vom gestüt bekomme.

eine kleine aufmerksamkeit ist nie verkehrt...egal wie teuer die decktaxe war.
                                    kommt in dem geschäft eh viel zu selten vor. in der "normalen" wirtschaft ist das ganz normal, das man einen kalender od. wenigstens eine weihnachtskarte bekommt.
                                    selbst ich als züchter verschicke eine an meine käuferin des aktuellen jahrgangs.

heute hab ich den neuen prospekt der hengststation schult bekommen.

das erste mal überhaupt, obwohl ich noch nie einen hengst dieser station genutzt habe.
                                    Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2009, 10:29.

Kommentar

• Manny
                                      Gesperrt
                                      • 16.12.2009
                                      • 818

Es ist doch schön das bei einigen Hengststationen der Kundenservice noch groß geschrieben wird,aber so soll es ja auch sein. Schließlich wollen die Hengsthalter ja nur unser bestes nähmlich unser Geld ( es wird in diesen zeiten um jede stute gekämpf )

Kommentar

Ich mag dass es weiterhin Hochglanzprospekte und ganz ganz tolle Websites für Gestüte gibt. Ich studiere Mediendesign und mag später mal in die Richtung arbeiten. Hihi. Den ganzen Tag Hengste freistellen und hin und her schieben auf dem Papier. Juhu! ^^

@Waluga: oh, hab grad geschaut! ^^ Hm... ich sehe Hochfein ist dieses Jahr wieder nicht mit dabei... *am Kopf kratz*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.306 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.075 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.087 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        873 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.412 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...