"Erfahrungsaustausch"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

schubs

Kommentar

• Geisha
      • 26.08.2002
      • 2688

wenig Erfahrung, immer TG aber bis jetzt immer positiv:

gestüet Tasdorf ( Almoretto)
      Hengststation Stach ( Champ of class)

im letzteren Fall relativ viel Kontakt auch hinterher noch, hoffe das wird so bleiben
      Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
      das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• darya
        • 20.02.2005
        • 3261

Ich habe mit dem Landgestüt sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich war auf verschiedenen Deckstellen und habe mir die Hengste teilweise auch vorreiten lassen - war alles kein Problem.
        Besonders zu erwähnen bleibt die Deckstelle Muthagen, wo meine Stute bestens versorgt wurde und auch das Stehenlassen bis zur endgültig festgestellten Trächtigkeit zweimal kein Problem war.
        Habe auch eine Saison Samen von Sommerlade geholt. Die Gestütsleiterin war äußerst nett (auch im größten Stress - bei sovielen Hottas bleibt das nicht aus), pünktlich und hat mir jedes Mal den Samen zum Begutachten unters Mikroskop gelegt, wenn ich persönlich abgeholt habe!

Kommentar

bei der frage nach tg habe ich eine lustige antwort erhalten.
          ich würde während einer rosse 3 x 8 = 24 pailetten benötigen und das würde sehr teuer werden?? (warum soviel?)
          die aussage kam von einer station, wo ich dachte, die könnten mir bescheid sagen. da fühlt man sich schon gleich nicht mehr so gut aufgehoben.
          kam mir ziemlich veräppelt vor.
          lg

Kommentar

• Geisha
            • 26.08.2002
            • 2688

Roma,

ich habe beide Male nur 1 von 3 dosis ( plural von Dosis?? Dosen? ) gebraucht,
            bei Almoretto waren "viele" straws mit kleiner Menge (0.5) drin
            bei champ waren es 3 grosse straws--
            gekostet hat mich das den Katalogpreis des Hengstes nicht mehr...
            Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
            das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

habe das eben gerade nochmal hinterfragt.
              gleiche antwort. in einer rosse sei 3 x mit 8 pailetten zu besamen 1 Portion a 8 + 3 mal tgversand.

lg

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Dancing Diamond @ Aug. 05 2004,15:10)]Vom His Highness habe ich das auch gehört, dass kein vernünftiger Samen mehr verschickt wurde, weil er zuviel zu tun hatte. Dann müssen halt die Züchter daran glauben, und man bekommt nur noch Wasser! Unmöglich finde ich das.
                aber den meißten macht das nicht aus. wenn der versand dann noch lange dauert ist es auch noch warm.
                lg

Kommentar

• zausibaer
                  • 02.07.2005
                  • 611

Hallo,

ich möchte hier an dieser Stelle auch nochmal ein ganz großes Lob für den Birkhof aussprechen. Immer allerbeste Beratung und bei jedem Versand liegt ein Auszug bei, wieviel vorwärtsbewegliche Spermien aus den Portionen gewonnen wurden. Wer spielt sonst noch mit so offenen Karten? Und bevor es schlechten Samen gibt, gibt es eben garkeinen. Auch wenn da der ein oder andere auch etwas verschnupft ist. Offensichtlich wollen manche "Wasser". Hauptsache es ist was in der Stute. Wir haben jedenfalls allerbeste Trächtigkeitsquote auch bei schwierigen Stuten.
                  Bei den rotweißen liegt was im argen und mit Vorwerk war ich mit der Beratung auch nicht zu frieden (trotz Voranmeldung hat man uns alleine in den Stall geschickt, wo die Hengste mit Decke standen und selbst nach längerem warten kam niemand und das bei 250 km Anreise eine Strecke ) Beim Landgestüt Warendorf kann ich über den Deckstellenleiter in Eschweiler (Herrn Gralki) auch nur das Beste sagen. Er ist immer angagiert und immer bemüht "seinen" Züchtern alles recht zu machen. Er kommt auch immer direkt gucken wie die Fohlen geworden sind
                  Was man vom Kempke Hof hört, hört sich alles toll an. Super Prospekt nette Beratung,... . Liegt nur leider von uns aus unendlichweit weg , aber wir werden auch den mal probieren

Viele Grüße
                  Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• olchen007
                    • 17.01.2005
                    • 872

de ijzeren man in holland: super und obendrein noch günstig! pension 5 tage + tierarzt bei TG-besamung ca 70€! da kann man nicht meckern, noch dazu immer erreichbar, superfreundlich und stute bestens versorgt! sauberer stall und stuten einzeln auf weide u/o paddock um verletzungen zw unbekannten ladies zu verhindern... würd ich immer wieder machen!
                    nijhof in holland ebenfalls sehr nett und zuvorkommend!
                    vdl stud auch...
                    und von zangersheide kann ich auch nichts negatives sagen - haben 2001 sogar eine extra-führung durch den stall bekommen beim abholen von samen, weil die omi die hengste noch nicht gesehen hatte...
                    was war die omi stolz ratina, artos und co gesehen zu haben...

Kommentar

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                      40 Antworten
                      1.775 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36