alex01: Mit emails stehen sie beim Amselhof ein wenig auf Kriegsfuß. Finde, sie könnten dann ruhig ein automatisches Antwortsystem installieren. Was den Schriftverkehr und Telefon angeht, sind sie jedenfalls immer superkorrekt und pünktlich.
"Erfahrungsaustausch"
Einklappen
X
-
Zitat von [bZitat[/b] ]Amselhof Walle. Super Samen, Hengste top in Schuß, Boxen und Pflege der Stuten dort 1a) und engagiert um Trächtigkeiten.
Ein Bekannter ist dort Besamungswart.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Hatte das schon bei LOB an Gestüt-Birkhof geschrieben, passt aber auch hier sehr gut:
Hier sollte man wirklich mal LOBEN, find ich auch
Es stimmt einfach ALLES
Keine überteuerten Decktaxen
Das BESTE TEAM was ich mir überhaupt vorstellen kann
Die NETTESTE TIERÄRZTIN und für meine Begriffe ein GENIE die ich mir vorstellen kann
Keine ÜBERTEUERTE Tierarztrechnung
Stuten BESTENS untergebracht
Und Hengste hat das GESTÜT, ich sage nur
LEISTUNG LEISTUNG LEISTUNG
Schon an der Internetseite kann man erkennen, das dieses Gestüt zu seinen Züchtern steht, betreffend VERMARKTUNG und auch die Nähe zu seinen Züchtern sucht.
LG
Kommentar
-
-
kann mich nur wiederholen BIRKHOF TOP!
haben angerufen und zur tragenden Stute gratuliert und zu Weihnachten kam eine Karte mit tollem Foto von DOnnerprinz, und Deckschein kam schon kurz nachdem die Trächtigkeit festgestellt wurde.
Da ich hier nicht poetisch veranlagt bin und mir auch von einigen hier ne Watschen abgeholt habe reime ich nun nicht auf auf TOP
aber der andere Hengsthalter war am telefon schon immer nach dem Motto nur das Nötigste, keine Beratung ob Hengst zur Stute passt - Nothing ...
Und Deckschein habe ich immernoch nicht, schade um den tollen Hengst, wenns gepasst hat hätte ich ihn gern nochmal genommen ...
Kommentar
-
-
na mit dem rot-weißen ist ja schockierend....
habe einen bekannten der dort regelmäßig samen bestellt und der mir sagte er wäre sehr zufrieden....nun denke ich aber er hat noch anderweitig geschäftsbeziehungen dorthin und daran könnte es ja auch liegen.....
Kommentar
-
-
Also ich kann nur gutes über den Kempke Hof berichten! hatte dort 4 Wochen eine Stute mit Fohlen zur Besamung und habe sie in einer super Verfassung dort abgeholt. Auch beim Samenversand sehr zuverlässig und Topsamen( laut TA).
dann hatte ich auch noch eine Stute bei St-Ludwig 6 Wochen zur Besamung stehn. der Service war auch gut allerdingst war es dort kein Weidegang möglich und sie hatte doch sehr abgebaut als wir sie abgeholt haben. Aber ansonsten war ich dort auch zufrieden
Kommentar
-
-
Gestüt Famos: Absolut empfehlenswert - super Service, Samenqualität einwandfrei. Sprehe nicht empfehelnswert, schicken z.B. von gefragten Hengsten nur jeden 2 Tag Samen - idiotisch!! - sowas sollte man nicht unterstützen.
Super-Erfahrungen mit Böckmann, Schockemöhle, Grönwohldhof.
Kommentar
-
-
Hallo.
Was ich zu Gestüt Hörstein meinen Vorredner/innen noch dazu erwähnen darf ist die gute Vermittlung der Verkaufspferde. Manche Gestüte wollen die Fohlen ihrer Hengste noch nicht einmal auf ihrer Internet Seite aufstellen. Dabei ist das für die doch überhaupt keine große Sache. Im Gegenteil. Das kann eher eine sehr gute Werbung ihrer Hengste sein. Dieser Punkt gehört ebenso zum GUTEN Service wie ich finde. Nur wenige kümmern sich gut um die Vermarktung.
Viele Grüße
Kommentar
-
-
Kann zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten, nur vom hören, aber mein Bekannter sagte der Kempke Hof sei was Service usw. angeht wirklich Top.
Sowohl Betreung der Stute, Samen Versand als auch Beratung.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Station Kathmann? Wie ist das mit Weidegang der Stuten die zum Besamen und bis zur Feststellung der Trächtigkeit dableiben.
Wie ist der Service sonst?
Gruß Fleuri
Kommentar
-
-
Habe von Sprehe Fürst Heinrich Samen bestellt, kam sofort und in bester Qualität. Nach 3 Tagen haben wir ihn noch einmal unters Mikroskop gelegt und immer noch 50% vorwärtsbewegliche Spermien gefunden. Es hat nur so gewimmelt. Ich bin zufrieden.
Auch bei Sommerlade habe ich beste Erfahrungen gemacht. Samen wurde promt und sicher verschickt und zum Wochenende habe ich ihn frisch gezapft abgeholt. Immer freundlich und zuvorkommend, passable Rechnung (4Stuten) im Herbst. So kann es auch gehen!
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Itaxerxes @ Aug. 05 2004,11:42)]hallo
ich habe meine stute zwar dieses jahr nicht gedeckt, aber ich hatte sie letztes jahr 5 monate auf dem kempke hof stehen und war sehr zufrieden. ich suchte für mein problemstütschen die 1 jahr in der besamung nicht aufgenommen hatte ein gestüt das mir - neben dem passenden hengst - folgende bedingungen erfüllte: 1. stute kommt auf späne (frisst sonst zuviel stroh und trinkt zu wenig); 2. stute kommt täglich mit anderen pferden mehrere stunden auf die koppel; 3. ta wird im notfall auch ohne meine zustimmung geholt; 4. nativbesamung vom gewünschten hengst möglich; 5. ta pauschale; 6. stute kann auf dem gestüt bleiben bis sie min 4 wochen sicher tragend ist.
die unterbringung erfolgte im gaststutenstall in einer hellen, grossen box mit fenster zum nachbarn (8 euro pro tag). bei der auswahl des hengstes wurde ich vom gestütsteam sehr gut beraten, d.h. die stärken und schwächen meiner stute und das zuchtziel (ein anspruchsvolles freizeitpferd das sehr klar im kopf sein sollte) wurden bei der beratung nicht ignoriert. die hengste in der engeren auswahl wurden mir von r. lüders sehr schön und v.a. altersgemäß vorgestellt (keiner zusammengeknallt und keine spanntritte). die betreuung meiner stute war sehr gut, ich bekam sie nach 5 monaten tragend und in einem sehr guten zustand zurück. über die notwendigen ta-behandlungen (3x zwillinge abdrücken) und den stand der dinge (besamt, tragend, zwillinge...) wurde ich immer rechtzeitig informiert.
lg
itaxerxes
Und natürlich kannst du uns die Abstammung deiner Stute sagen.
Kenn die Kempke Hof Hengste ganz gut und bin auch ganz begeistert von diesem GEstüt.
Kommentar
-
-
hallo
bin 2003 mit meiner stute (itaxerxes-argument) auf den kempke hof und wollte eigentlich royal olymp decken. hab mich nach der beratung durch frau denkhaus und der vorführung der hengste dann doch für dream of heidelberg II entschieden. hat super gepasst, die kleine ist genauso geworden wie ich es mir gewünscht habe. meine stute geht dieses jahr auch nochmal zum decken hin, bin mir nur noch nicht ganz sicher wer das rennen macht. nochmal dream oder evtl doch ein junger? ist bei der auswahl ja auch rel. schwer.
lg itaxerxesAvatar: Dreams Daisy von Dream of Heidelberg II u.d. Oje v. Itaxerxes - Argument
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
80 Antworten
4.249 Hits
0 Likes
|