Naja, also die Strafgebühr bekomm ich von jedem Hengsthalter erlassen, d.h. er lässt mir 50 Euro vom Deckgeld nach, das wars dann! Und für 1200 Euro bekommst Du sicherlich auf der Auktion ins Ansbach kein Fohlen, da der Aufwurfspreis bereits bei 1500 Euro liegt!!!!
Letztes Fohlen ist auch hier
Einklappen
X
-
Am besten man lässt in Bayern von Abanos decken.
Da kann man nix falsch machen.....
Aber bitte nicht nach Züchterprämien von einzelnen Züchtern suchen, die den Hengst in den letzten Jahren sehr stark frequentiert haben und vermarktungstechnisch in Franken auch sehr erfolgreich damit waren.
Wenn man die Preise auf dem Ansbacher Fohlenmarkt als Erfolg bezeichnen kann.......
Kommentar
-
-
Es ist wohl müßig, sich hier wegen 300 euro hin und her rumzustreiten.
das die preise auf dem fohlenmarkt, der schliesslich die ELITE repräsentieren soll, eine unverschämtheit sind, ist wohl unbestritten.
da ist doch jeder zu bedauern, der es nötig hat, seine fohlen dort vermarkten zu "dürfen".
Kommentar
-
-
Die € 300,- darfst Du unter Tierarzt, Fahrt und Komissionsgebühr verbuchenZitat von [bZitat[/b] (weltmeyer @ Aug. 19 2004,11:32)]Naja, also die Strafgebühr bekomm ich von jedem Hengsthalter erlassen, d.h. er lässt mir 50 Euro vom Deckgeld nach, das wars dann! Und für 1200 Euro bekommst Du sicherlich auf der Auktion ins Ansbach kein Fohlen, da der Aufwurfspreis bereits bei 1500 Euro liegt!!!!
Hab ich noch nie gehört, das ein Hengsthalter sagt, sie sind doch aus Bayern, da lass ich ihnen gleich mal € 50,- nach.
Kommentar
-
-
Na dann probiers aus! Schockemöhle, Sprehe, Sportpferde Schmidt, L. Kathmann, Wiesenhof gaben alle bisher 50,- Euro Nachlass.
Und es geht nicht um 300 Euro, sondern ganz einfach um die Realität, daß es auf der Auktion keine Fohlen für 1200 Euro gibt!!! Probleme der Vermarktung, sowie schlechte Preise sind ein anderes Thema.
Kommentar
-
-
Hab mir mal die diesjährigen Fohlen in Ansbach angesehen. Ist wohl überwiegend der Rest, den die Züchter nicht verkaufen konnten.... Sorry Ansbach - aber mit 5 wirklich guten Fohlen und der Rest einfach aufgefüllt mit "Freiwilligen", werden die Preise von Jahr zu Jahr weiter runter gehen, weil einfach zu wenig Qualität geboten wird. Hier macht sich doch keiner mehr auf den Weg, der einige Stunden fahren muß.
Kommentar
-
-
Hab mich heute entschlossen, die Stute mit dem Fohlen, oder nach dem Absetzen auch einzeln zu verkaufen.
Vielleicht hat jemand Interesse?
Die Stute wird im Oktober in Westfalen eingetragen und ich möchte keine Unsummen für sie. Sollte zufällig jemand auch Interesse am Fohlen haben, geb ich die Stute kostenlos dazu.
Kommentar
-
-
2 Hengstfohlen von Adelante, die eigentlich schon verkauft sind, aber bis heute hab ich die Kaufverträge noch nicht unterschrieben vor mir liegenZitat von [bZitat[/b] (alex01 @ Aug. 29 2004,14:58)]Vier??
Hast Du noch eins versteckt *g*
dachte es wären zwei Hengsfohlen und das Stutfohlen der VB Stute ...
Dann das Hengstfohlen aus der Vollblutstue v. Cosino B und
das Stutfohlen von Herkules
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
|
141 Antworten