Warum suchen so viele Pferde nach der Farbe aus ?????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schätzelein
    • 29.07.2009
    • 1229

Zitat von Calvada Beitrag anzeigen
    Und welche Rasse bietet heutzutage keinen Schecken mehr ?? Qualität schließt heute ein geschecktes Pferd nicht mehr aus!
    Bei den Hannoveranern hab ich bisher noch keine Schecken gesehen. Und Trakehner oder Holsteiner kommen mir auch nicht in die Box.

Ansonsten habe ich Interesse an iberischen Pferderassen. Da gibt es auch keine Schecken (Barockpintos zählen für mich nicht als Rasse...).

Aber ich mag bunte Pferde. Vier hochweiße Beine und schönes Blesse. Und wenns dann noch ein Dunkelfuchs ist...Herrlich! (Royal Rubin entspricht genau meinem Raster...)

Kommentar

• Farbzüchter
      • 25.07.2009
      • 1009

Hannoveraner brennen keine Schecken, aber es gibt einige die Hannoversch gezogen sind, kenne einen Hengst von Don Carlos.
      http://www.bunte-pferde.de/
      Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
      sigpic

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10940

Barockpintos sind ja auch keine Rasse, sondern eine Farb-Vermehrung einer marketing-agilen Vermehrergruppe.
        Wer seinen Barcockpinto-Hengst auf ne Shetty-Stute lässt, hat in meinen Augen mit Zucht soviel zu tun wie... tja was?
        Da werden wild alle Rassen gemischt, um einen Billig-Freizeitfuzzi-Markt zu bedienen, denen es auf Aussehen ankommt, nicht auf Gesundheit und Leistungsfähigkeit.
        Denn reiten, wirklich reiten habe ich aus der Szene noch nie jemand gesehen...

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11703

Ja, die Sache mit der Farbe...

ich habe immer für Braune und Schimmel geschwärmt.
          Mein erstes eigenes Pferd war braun, Stockmaß 1,58m trat im Schritt viel über und ging durch Wasser. Das waren die Gründe, ihn zu kaufen.
          Mit ihm war ich 15 Jahre glücklich, er wurde leider krank und ist im Himmel.
          Meine jetzige Stute ist kastanienbraun, hat ein wenig ein spanisches Aussehen, ist an 2 Fingern zu reiten und konnte, als ich sie mir angesehen habe, nicht recht die Beine sortieren. Aber ein tolles Pferd, wenn auch nicht turniermäßig vorgestellt...liegt aber mehr an mir als an ihr, weil ich keine Lust mehr darauf habe. Aber sie ist auf Platz und im Gelände super zu reiten und ich bin immer wieder restlos begeistert von ihr.
          Sie hatte im letzten Jahr ein Fuchsfohlen, und, obwohl das nicht meine Farbe ist, habe ich ihn sehr gern. Er gehört mir aber nicht, da ich meine Stute als Leihmutter zur Verfügung gestellt hatte.
          Im nächsten Jahr möchte ich sie für den Eigenbedarf noch einmal decken lassen, und zwar von einem Schimmel: ganz vorn steht Royal Diamond und an 2. Stelle Denario.
          Ich finde Schimmel toll, habe aber Verständnis für die Leute, die wegen der "Fleckempfindlichkeit" lieber keine wollen.
          Ich hoffe sehr auf ein Fohlen, das Schimmel wird.

Aber ist es nicht gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind?

Es gab Zeiten, da gab es fast nur Füchse, die Zeit von Absatz und Senator, die viele Füchse "gemacht" haben und auch leistungsmäßig sehr gut waren.

Viele wollen Rappen, weil es einige gibt, die Furore gemacht haben...wie Sandro Hit....

Ich meine, jeder soll mit oder ohne "seine" Farbe glücklich werden, das Wichtigste ist doch, dass Pferd und Reiter ein Team sind und miteinander zufrieden.

Bei der Partnerwahl hat man ja auch so seine Vorstellung zu Größe, Haarfarbe, Figur...und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....oder??

Kommentar

• Christi2801
            • 07.04.2008
            • 575

ganz vorn steht Royal Diamond

Wo steht der Hengst jetzt? Hat jemand eine Info darüber?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
            154 Antworten
            8.336 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
            Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
            50 Antworten
            2.087 Hits