Wer ein Pferd nach Farbe kauft lebt meiner Meinung nach das allgemeine Klischee der modernen Reiterwelt (meinst Dressurreitern).
Wie war das noch? Black is beautiful.
Schwarz war oder ist bis heute in Mode, durchgesetzt hat sich das damals durch die Kutschpferde. Man fährt ein elegantes Auto in schwarz und eben nicht in gold, braun oder sonstwas (jedenfalls eher selten).
Ich kann verstehen, dass Schimmelreiter es irgendwann satt haben die gelb und grünen Flecken irgendwie aus dem Fell zu waschen, trotzdem sollte man ein Pferd nicht nach der Farbe aussuchen. So ein Rappe am besten noch mit 4 mal weiß und Stern ist halt der Eyecatcher schlechthin, auch ohne das er nur einen Schritt getan hat, aber ein stink normaler (Weltmeyer
) Fuchs der gut geritten wird und daher entsprechend schwingt und sich bewegt als wären sämmtliche Gelenke neu geölt ist dann wiederrum das Gegeteil von langweilig und eintönig. Genau deswegen wollte ja vor ein paar Jahren jeder, aber wirklich jeder, einen Fuchs. Weltmeyer oh wie toll diese chicken Füchse, wie sie sich bewegen.
Jetzt hat sich der Hype im Staub von langbeinigen Sandro Hit Rappen gelegt.
Also bewahret das Motto: Ein gutes Pferd hat keine Farbe.
Vorherschendes Kriterium sollten Leistungsbereitschaft und Vermögen sein, oder?
Wie war das noch? Black is beautiful.
Schwarz war oder ist bis heute in Mode, durchgesetzt hat sich das damals durch die Kutschpferde. Man fährt ein elegantes Auto in schwarz und eben nicht in gold, braun oder sonstwas (jedenfalls eher selten).
Ich kann verstehen, dass Schimmelreiter es irgendwann satt haben die gelb und grünen Flecken irgendwie aus dem Fell zu waschen, trotzdem sollte man ein Pferd nicht nach der Farbe aussuchen. So ein Rappe am besten noch mit 4 mal weiß und Stern ist halt der Eyecatcher schlechthin, auch ohne das er nur einen Schritt getan hat, aber ein stink normaler (Weltmeyer

Jetzt hat sich der Hype im Staub von langbeinigen Sandro Hit Rappen gelegt.
Also bewahret das Motto: Ein gutes Pferd hat keine Farbe.
Vorherschendes Kriterium sollten Leistungsbereitschaft und Vermögen sein, oder?
Kommentar