Website zum Thema: was soll sich ändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lilly go lucky
    • 01.03.2008
    • 627

Website zum Thema: was soll sich ändern

Ich eröffne hier mal die Möglichkeit, ganz konkrete Vorschläge zu machen hinsichtlich einer zu gestaltenden Website, nachdem manonegra ja schon angeboten hat, sich um die Technik zu kümmern und Ratte sich schon mal an der Strukturierung der Beiträge versucht.

Zu allererst natürlich die Frage: soll so was wirklich gemacht werden?

wenn ja, dann vielleicht schon mal ein Brainstorming hinsichtlich eines sachlichen und doch auch etwas "wachrüttelnden" Titels.

Vielleicht auch Vorschläge, wie man sich die zeitliche Planung - was wäre im Augenblick vorrangig und auch gut zu vermitteln - vorstellt: mit einer kompletten Änderung der LPO anzufangen, hätte in meinen Augen wenig Aussicht auf Erfolg.

Soweit wir hier Foris haben, die sich da rechtlich etwas besser auskennen, können die auch auf Probleme aufmerksam machen. Vieles sagt sich ja in Diskussionsrunden sehr leicht, aber veröffentlicht auf einer ws mag das ganz andere Fragen aufwerden.

Aber bitte: Bleibt beim Thema - hier wirklich nur Beiträge, die Idee der Website betreffend!
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

verstehe jetzt nicht ganz den titel "was soll sich ändern".
    in welchem bezug?

Kommentar

• Schätzelein
      • 29.07.2009
      • 1229

Ich bin zwar Neuling...möchte trotzdem eine Anregung eben. Es wäre toll, wenn der Themenstarter auch als Themenstarter gekennzeichnet ist im Laufe eines Threads.

Kommentar

• Lilly go lucky
        • 01.03.2008
        • 627

@ rooby: bezieht sich auf die Diskussion im thread "brainstorming" und zu den Themenbereich Irrwege etc.

Kommentar

• heyman
          • 04.10.2008
          • 458

Tja, aber immerhin starten sie einen Versuch, etwas zu verändern. An manchen Tagen nervt's mich zwar auch, aber ich bin auch frustriert.

LG, Heyman
          Wer sein Pferd anschreit,
          der kann nicht erwarten,
          dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

boah ginella, geh fotografieren, hunde bürsten oder putz die fenster.

du beschwerst dich in jedem erdenklichen topic über den niveauverfall und den bescheidenen umgangston hier usw und pestest dabei selber überall nur rum und nervst die leute, bis sie sich ergeben. versuch doch einfach mal diese taktik beim fohlenverkauf anzuwenden, vielleicht klappt das ja.

und in der zeit hätten hier die user, denen ihre topics wichtig und lieb sind, ruhe vor dir.

Kommentar

• Britta
              • 17.07.2007
              • 3711

zum destruktiven Beitrag von Ginella:
              vor kurzem hab ich schon mal geschrieben, daß hier einige der Meinung sind, daß dieses Forum ihr Privateigentum ist und dementsprechende Beiträge abgeben. Dies ist auch so ein Beispiel...

Ich denke, daß es besser ist, wenn hier schon einige Leute wachgerüttelt werden und gemeinsam bereit sind, etwas zu tun, als den Kopf in den Sand zu stecken und sich aus allem fein rauszuhalten. Normalerweise erledige ich solche Dinge lieber persönlich und an Ort und Stelle, bin aber jederzeit bereit, meinen "Unmut" z.B. auch in einem öffentlichen Brief o.ä. zu äußern (wenn ich den Inhalt verantworten kann).

Grundsätzlich: JA, zu jedem Versuch einer sinnvollen Verbesserung. Es ist durchaus realistisch, daß Interessensgemeinschaften einen großen Druck ausüben können.

Eventuell wäre es sinnvoll, mit Fachleuten in Kontakt zu treten, die sich bereits stark engagieren und ihnen einen bestimmten Platz einzuräumen bzw. gemeinschaftlich zu agieren.
              sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

aber sie kriegt immer wieder die Aufmerksamkeit die sie anscheinend braucht

Statt dass man sie mit ihrem Getrolle einfach ignoriert wird umgehend versucht, sie zu missionieren und zack ist der Thread gesprengt.

Don't feed the trolls hiess es früher im Usenet - hach was waren das noch für Zeiten

Und jetzt back zum topic?

Kommentar

• heyman
                  • 04.10.2008
                  • 458

Zitat von manonegra Beitrag anzeigen
                  Statt dass man sie mit ihrem Getrolle einfach ignoriert wird umgehend versucht, sie zu missionieren und zack ist der Thread gesprengt.
                  Ach nee, nicht missionieren, aber verstehn kann ich es ganz gut. Abgesehen davon, dass sie den falschen Ton angeschlagen hat (Was ja bereits angemerkt wurde) schleppe ich persönlich bei diesen ganzen Themen auch einen riesigen, 20 Jahre alten Frustberg mit mir rum. Und an manchen Tagen fällt es mir enorm schwer, den unter Kontrolle zu halten. Da nerven mich diese ganzen Threads hier auch nur noch.

Aber leider wird das Schleppen des Frustbergs definitiv mal nix ändern - also drücke ich Euch die Daumen, dass Euer Vorhaben zu Änderungen führt.

Weitermachen!
                  Wer sein Pferd anschreit,
                  der kann nicht erwarten,
                  dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

Ich finde das hier ist endlich mal etwas mit halbwegs konstruktiven Beiträgen und ohne die Wendybrille und Ponyhofromantik - von daher habe ich die Hoffnung dass man ein klein bisschen was vernünftiges auf die Beine stellen kann. Ansonsten halte ich mich von Beiträgen zu dieser Thematik auch lieber fern

Kommentar

• Lilly go lucky
                      • 01.03.2008
                      • 627

Und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich hier noch der ein oder andere mit Ideen meldet hinsichtlich Name der Site und strukturelles Vorgehen (oder auch juristisch Bedenkenswertes).

Ich habe diesen thread ja aufgrund der vorangegangenen Diskussion eröffnet, weil dort doch eine solche website ins Gespräch gebracht wurde.

Würde es bedauern, wenn jetzt hier wieder OT Frust abgelassen würde, dann sollten wir besser die ganze Idee sofort aufgeben.

Kommentar

• Ginella NB

sind ja schon super viele und konstruktive beiträge eingegangen......

Kommentar

• Nessi
                          • 15.06.2007
                          • 498

Sorry für das Off-Topic.....

Aber wäre es nicht einfach sinniger, reell ausgebildete Pferde auf Turnieren vorzustellen ?

Ich lese hier immer nur von Boykott - sei es bezogen auf den Besuch von Turnieren als Zuschauer (wegen der unschönen Bilder) oder als aktiver Teilnehmer (weil ja die Richter so ungerecht sind).

In Folge dessen messen sich aber dann nur die Reiter des gleichen "Ausbildungsschlages" (und wenn einer mal mit einem korrekten Pferd aufschlägt, hat dieser dann sicherlich wirklich keine Schnitte, wenn die "Quote" so - sagen wir mal 50:50 steht, sieht die Welt gleich anders aus).

Desweiteren wäre es aus meiner Sicht doch hilfreich bei unschönen Bildern auf dem Abreiteplatz wirklich mal den Mund aufzumachen und sich nicht hinterher in diversen Foren darüber aufzuregen.

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

@ ginella: na wenigstens hast du deinen geistigen dünnsch*** wieder gelöscht....

aber bei primavera kann man es ja noch schön als zitat nachlesen. sonst wüßte wieder keiner was sache ist.

Kommentar

Bei der heterogenität der Meinungen:

ich glaube langsam es ist das beste man sammelt eine Reihe von Statements die zwischen - Reiten verboten, ich streichel meine Pferde zu Tode und "der zweite Name meines Pferdes ist Rollmops", versieht das ganze mit Checkboxen und jeder kann sich die Aussagen aussuchen hinter denen er zu stehen glaubt und - voilà - eine individualisierbare Unterschriftenliste ist geboren.

Kommentar

• Ginella NB

aber bei primavera kann man es ja noch schön als zitat nachlesen. sonst wüßte wieder keiner was sache ist.
                                gerade deswegen hab ichs ja wieder gelöscht.
                                reicht doch, wenn mein gefühlsausbruch einmal für die nachwelt erhalten bleibt.

hauptsache rooby regt sich drüber auf.
                                das isses mir wert
                                was sachliches fällt ihr ja anscheinend zu dem ausgenudelten thema auch nicht mehr ein...

Kommentar

Ich würde vorschlagen die Trolle zu ignorieren und noch ein wenig Geduld zu haben. Rom ist nicht an einem Tag erbaut und die Situation im Pferdesport ist über Jahrzehnte gewachsen. So etwas will in Ruhe überdacht und erarbeitet werden. Da kommt es jetzt auf ein paar Tage oder Wochen auch nicht mehr an.

Ich möchte darum bitten,dass die Menschen die weiter die Augen zumachen wollen oder aber anderer Meinung sind, einen eigenen Thread aufmachen in dem sie dann ungeniert über die bescheuerten "Weltverbesserer",die etwas verändern möchten, herziehen können.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 08.09.2009, 13:28.

Kommentar

• Ginella NB

neeeee
                                    bitte nicht noch einen thread ....

Kommentar

• Britta
                                      • 17.07.2007
                                      • 3711

falls sich jemand über User, die sich Gedanken machen wollen, beschweren will, kann er das ja hier tun...

... und sich überlegen, ob es vielleicht einen Zusammenhang gibt.
                                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Ginella NB

ihr macht euch doch schon in mind. 3 anderen topics gedanken.
                                        da hat doch auch niemand was dagegen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        80 Antworten
                                        4.265 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        803 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.289 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08