Das neue Vermaktungszentrum Wickrath

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3528

Das neue Vermaktungszentrum Wickrath

Na wer kommt aus dem Rheinland?
    Bichen viel Geld was der Verband da verbuddelt hat oder?
    Wie seht Ihr das`?
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Radina @ Juli 12 2004,17:36)]Na wer kommt aus dem Rheinland?
    Bichen viel Geld was der Verband da verbuddelt hat oder?
    Wie seht Ihr das`?
    Hi,
    Bin zwar nicht aus dem Rheinland ....
    Die Anlage ist doch schön geworden ... und die Veranstaltungen die bisher waren sind doch auch gut gelaufen?
    Ich kenne das "Ding" noch von vor 18 Jahren.
    Hm ...?

Kommentar

Verstehe ich nicht - hier wird mal richtig was für die Züchter getan - ich kann hier nichts negatives entdecken. Höchstens die Chefbereiterin, die gibt Anlaß zur Kritik, alles andere ist ein tolles Konzept und besser als das, was die Westfalen zu bieten haben. Habe aus der Kulisse gehört, daß mittlerweile die im Rheinland gezogenen Produkte wesentlich besser sind als die in Westfalen gezogenen Produkte - hier wurde schon gemunkelt, die Rheinländer würden bestimmt bald wieder ihre eigene Körung abhalten ... (nehme ich mal nicht so ernst)
      Aber Wickrath ist durchaus als Bereicherung anzusehen! Tolle Chance, die beim Schopf ergriffen wurde, dieser Blödsinn Museum, Altenwohnungen etc. hier errichten zu wollen (sozialistischer Unsinn) ist Gott sei Dank der urspünglichen Bestimmung der Gebäude gewichen. Hut ab, daß das alles so geklappt hat.

Kommentar

• P-S-R
        • 11.01.2004
        • 119

Hallo!

Gibt es auch eine HP, aufder die Anlage zu sehen ist?

VG

Petra

Kommentar

Zitat von [b
          Zitat[/b] (P-S-R @ Juli 13 2004,12:54)]Gibt es auch eine HP, aufder die Anlage zu sehen ist?
          Hi,
          ein bisschen kannst Du hier sehen ...
          aber orginal ist wirklich viiiel schöner !

Kommentar

• Radina
            • 27.10.2002
            • 3528

Klar ist die Anlage super wenn auch nicht die alten stallungen zu klein und zu dunkel da sind meine Pferde besseres gewohnt,das ging auch wohl nicht anders dort wegen denkmalschutz.Klar tut der Verband einiges für die Warmblutleute und etwas für die anderen.Und das obwohl die abt B Sehr den Verband trägt.Aber in Punkto Vermarktung ist die Abt B unatraktiv da kann man nichts verdienen.

Kommentar

• Radina
              • 27.10.2002
              • 3528

Das war auch nicht die Kritik sondern der Preis.
              Erst sollten die Züchter nichts dazu tun dann plötzlich doch und das nicht zu knapp.Dann sollten ca 600.000 € verbaut werden und jetzt sind es über 2 Mill.Leute das sind über 4 Mill DM dafür hätte man ein paar KM weiter eine irre Anlage hinstellen können mit Büro im Schloß wenn es sein muß.Das finde ich nicht gut und den Züchtern immer nur kleine Bröckchen hinwerfen bei der Summe hätten die nie eine Zustimmung bekommen.

Kommentar

• Radina
                • 27.10.2002
                • 3528

Die Abstimmung war eh nicht korrekt die hätte ein geschickter Anwalt auseinander gepflückt.

Sorry wegen den gehacken bericht ich fliege Heute dauernt raus

Kommentar

• ni_bo
                  • 11.05.2003
                  • 713

Ich find die Anlage auch super toll und das Konzept des Stammbuches ist scheinbar auch sehr gut aufgegangen.
                  Ist nur schade, dass sich so viele Leute des Stammbuches immer noch von großen Namen und nicht von tollen Pferden beeindrucken lassen...
                  Aber das ist in anderen Verbänden sicher nicht besser, oder ?
                  Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• Radina
                    • 27.10.2002
                    • 3528

Ich war auch mit einigen 100 € dabei.Aber die ganzen Kleinpferdeleute was haben die denn davon rein gar nichts.
                    Die Anlage bauen war reine Züchterverarsche.
                    Ein Zentrum für wenie Züchter bezahlt von allen inkl Steuerzahlern.Bin mal gspannt wer das Rest Geld bezahlt.
                    Vielleicht eine zweite Umlage?

Kommentar

• Pritzi
                      • 09.06.2004
                      • 446

Bin gerade auf der Suche nach einem Pferd und hatte auch schon die Idee, mal in Wickrath vorbei zu fahren.
                      Fand die Preise dort allerdings schon recht happig. 10 000 Euro für eine vierjährige mit nicht soooo beeindruckenden Bewegungen, normal hübsch und noch nicht öffentlich vorgestellt - nicht schlecht, Herr Specht.
                      Mich würde aber auch mal interessieren, ob jemand mal mitgekriegt hat, wie die Pferde dort behandelt werden und was es an der Chefbereiterin zu kritsieren gibt.
                      Weiß da jemand noch was?

Kommentar

• pavot
                        • 27.07.2003
                        • 1331

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Pritzi @ Juli 16 2004,13:33)]
                        Ach nu' lasst doch mal die Kirche im Dorf !

Wenn man in eine Runde fragt wird man immer irgendjemanden finden, der irgendwelche Horrorgeschichten über etwas zu erzählen hat - sei es nun ein Bereiter, ein Tierarzt oder ein Schmied. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Es sollte sich jeder sein eigenes Bild machen - schließlich sind die Geschmäcker ja nun auch verschieden.

Bei uns im Stall sind mittlerweile 3 oder 4 (weiß gar nicht so genau) Kunden die ihre Pferde dort erworben haben, alles ordentliche Pferde.

Die "Mädels" aus Wickrath reiten alle sehr schön und die Chefbereiterin die hier ohne viele Worte verdächtig nah ans Abseits gestellt wurde hat micht auf so manchem Turnier oder mancher Vorstellung ziemlich beeindruckt.

Also selber hinfahren, selber gucken und nicht in böswilligen Andeutungen herumstänkern.

Kommentar

Wer züchtet muss auch Absatzmöglichkeiten vom Verein/Verband geboten bekommen. Habe mal Jagdhunde gezüchtet, und ich musste mich auch an den Standgebühren für die Messe Jagd & Hund beteiligen, da hier viele Kontakte für Welpenkäufer/Interessenten geknüpft wurden und ich/andere Züchter davon profitieren konnten. Das dazu.
                          Und zum Vermarktungszentrum Wickrath: Watt nix kostet, iss auch nix, so sagt der Rheinländer doch so schön!
                          Was die Chefbereiterin angeht: Selten so brutale Reitweise gesehen ... weiss nicht, was daran positiv zu urteilen ist. Immer schön aussen "Paraden" - die es in sich haben - (um es "nett" zu formulieren, nennt man auch "Aufwärtsparaden&quot damit das Pferd auch "schön" aufgerichtet daher trabt und unten "schraub" und "box", auch möglichst immer aussen, damit es keiner sieht. Wer das noch nicht gesehen hat oder nicht sehen will, nun ja, Blinde gibts überall. Ich kenne Züchter, die aus diesen Gründen keine Stuten mehr zur Stationsprüfung schicken. Stuten kamen als "unreitbar", "unhandelbar" zurück und der Züchter konnte sie erstmal ein Jahr lang "vergessen". Hier gibt auch nicht der Erfolg Recht! Züchter aus anderen Verbänden beim BuCha haben laut und deutlich zu verstehen gegeben, daß das Rheinland sich schämen sollte ein soches "Aushängeschild" nach WAF zu schicken.

Kommentar

was nix kost is auch nix ?
                            Ich glaube ihr habt hier alle den Bilck zur Realität verloren
                            was schreibt Radina 2,2 € das sind über 4 Million DM dafür baue ich einen Reitpalast

Kommentar

Schon mal was von Betriebswirtschaft gehört?

Banken geben nur Kredite, wenn sicher ist, daß die Finanzierung steht. Und der Verband erwirtschaftet schließlich Gelder durch die Betreibung des Vermarktungszentrums. Die zusätzlich gezahlten Beiträge durch die Züchter decken ja nicht die Erstellungssumme, sondern helfen lediglich bei der Finanzierung.

Wickrath hat hier langfristig in die Zukunft geplant und ich denke zum Wohle aller Rheinischen Züchter.

Kommentar

• Stefanie
                                • 24.01.2003
                                • 1049

Das ist doch in allen Zuchtverbänden das gleiche. Für langjährige Züchter war es nur ärgerlich, daß sie auch schon den Bau der Albert-Vahle-Halle mitfinanziert haben. Aber dieses Umlagesystem auf alle Mitglieder finde ich eigentlich fair, da ja jeder die Leistungen in Anspruch nehmen könnte. Das ist in Reitvereinen ja auch nicht anders, da wird ja auch das Geld aller durch den Vorstand verwaltet und nicht jeder einzelne kann seine Vorstellungen damit verwirklichen. Zudem mußten die Züchter je nach Anzahl der eingetragenen Zuchtstuten zahlen und nicht jeder den gleichen Betrag. Da hat man doch schon die Züchter, welche die Leistungen mehr in Anspruch nehmen mehr eingebunden, als die anderen.

Kommentar

@stefanie
                                  Du hast den Nagel auf den Kopf getoffen.

Kommentar

ja ja
                                    Banken finanzieren nur wenn es Sicherheiten gibt.
                                    Wenn die Summe hoch genug ist und das Objekt interessant findet man immer jemanden.Komisch nur das das Vermarktungszentrum so schnell kam wo die Gerüchte sich häuften über eine Verbandszusammenlegung.
                                    Ich bin auch mit Herzblut Rheinischer Züchter.Und hier wird wirklich für einige etwas getan,aber die Masse der Züchter wurde nicht gefragt bzw übergangen.Es wurde einfach entschieden.
                                    Und in Wickrath wird doch das normal Pferd des Züchters nicht vermarktet um das darf sich der Züchter immernoch selber Kümmern.( Das wird natürlich bei den anderen Verbänden nicht anders sein)

Kommentar

• Ciruna
                                      • 04.11.2001
                                      • 1819

@Stefanie,

kannn Deinen Beitrag nicht ganz nachvollziehen.
                                      Sicherlich gab es Unterteilungen im Hallenbeitrag, aber ob ich, wenn ich mehrere Zuchtstuten im Stall habe deshalb diese Halle einmal benutzen werd ist doch eher fraglich.
                                      Du mußt es schon so machen, wie der Verband es gerne hätte, zickst Du mal ein wenig rum, weil dir dies oder das nicht paßt, dann hast du eigentlich schon verloren.

@Hundi, der Großteil der Züchter wurde nicht gefragt???
                                      Das stimmt ja nun gar nicht, denn bevor das beschlossen wurde war in Wickrath eine große Mitgliederversammlung und jeder Züchter hatte die Möglichkeit dort zu erscheinen.

Man konnte dafür oder dagegen stimmen und ich war damals erstaunt, daß die Mehrheit eine Ja-Stimme abgegeben hatte. Fazit:. wenn ich es nicht für nötig gehalten habe dort zu erscheinen, dann darf ich später auch nicht meckern.

Mir hat das damals auch ganz und gar nicht gepaßt und ich war da, aber es waren weit über die Hälfte, die mit JA stimmten, warum auch immer.

Nun ja, bezahlen mußten wir es so oder so alle, ob wir wollten oder nicht, aber es hat mich mächtig geärgert, weil ich keinen wirklichen Sinn in einen Hallenbau sah, den ich mitfinanzieren mußte.

Gruß

Ciruna
                                      Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• Stefanie
                                        • 24.01.2003
                                        • 1049

Liebe @Ciruna,
                                        wenn man so gegen den Vorstand des Zuchtverbandes ist, der den Umbau und Neubau in Wickrath durchgeführt hat, wie Du, dann würde ich die Konsequenz ziehen und einen anderen Zuchtverband wählen. Jeder Züchter kann die Anlage dort nutzen, sei es durch Teilnahme an Stutenleistungsprüfungen (muß ja nicht stationär sein, wenn man nicht will) oder zur Vermarktung. Wer dies nicht nutzt, der ist doch selbst schuld.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.366 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.093 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.100 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.422 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...