Holländische Hengste, die man haben MUSS/SOLLTE?!?!
Einklappen
X
-
ja der painted black ist nicht schlecht... ich kenn mich nur so im holländischen Zuchtgeschehen gar nicht aus 80 % der Namen sagen mir mal so gar nichts....
-
-
Zitat von American Pie Beitrag anzeigenWestpoint????
Hat da schon jemand Fohlen gesehen?? Wenn ja, vielleicht auch aus welcher Stutenlinie.
Natürlich aus aktuellem Anlaß gleich doppelt interessant nicht nur wegen Jazz x Michelangelo
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Westpoint????
Hat da schon jemand Fohlen gesehen?? Wenn ja, vielleicht auch aus welcher Stutenlinie.
-
-
Von Gribaldi hab ich eine handvoll Fohlen gesehen heuer....die wußten zu gefallen genauso wie ein Painted Black
-
-
Ich hasbe auch sehr gute Efahrungen mit Stationen aus NL, sehr gute Rahmenbedingungen!
VDL -- C-Indoctro
Team Nijhof --- Q-Verdi
-
-
Kann mich Linaro nur anschließen-immer sehr, sehr freundlich. Versuchen alles möglich zu machen. (De Wiemelsbach und Watermolen).
Für mich ein "must have" nächstes Jahr ist wohl Tuschinski (v. Uytert)-leider nicht für Hanno zugelassen-aber dann wirds halt nen Oldenburger.
Kennt jemand den Service dort denn schon?
lg bounty
-
-
auf der Deckstation Holger Bührmann - der dürfte allerdings ein mittlerweile sehr gesegnetes Alter haben (so er denn noch lebt???).
-
-
Hmmm. Ist ja interessant. Seit ein paar Tagen liebäugle ich mit Sion ... wo findet man den eigentlich?
-
-
Ich nutze seit einigen Jahren regelmäßig holländische Stationen und bin begeistert vom Service. Immer nette Ansprechpartner, mitdenkende Stationen und vor allem überzeugendes Angebot im Springsektor. Ich brauche keine schwarzen Hochglanzspringer, die auf der HV hochgepuscht werden und niemals in der Verfassung auf dem Turnier auftauchen. Ich brauche Sportler, die es auch im echten Leben oben drüber tun und das möglichst mit Langlebigkeit, Härte und Willen verbunden. Wenn dann noch Nachkommenleistung dazukommt, was will man mehr. Wir haben von den holländischen Stationen bereits bei De Wiemselbach, Njihof, VDL und Watermolen Samen bezogen. Ich kann mich nicht im Ansatz beschweren, ehrliche Worte zu den Hengsten im Vorwege und überall hinlängliches Angebot, wenn man einen Top-Hengst für die Springpferdezucht sucht. Das Konzept dahinter ist logisch und schlüssig und die Bedingungen des Splittings mehr als fair.
Ich bleibe dort sicherlich regelmäßig Kunde und werde weiterhin HVs und Stationen in NL besuchen.
-
-
Holländische Hengste, die man haben MUSS/SOLLTE?!?!
Da man ja zwischendurch auch mal etwas über den deutschen Tellerrand hinaussschauen sollte, was die Nachbarn da zuchttechnisch so treiben, würde ich gerne mal wissen, wer schon mal Hengste von holländischen Hengststationen (z.B. De Wimselbach, VDL Stud, ect.) genutzt hat, Nachzuchten gesehen hat oder sonst irgendwie weiß, weshalb man unbedingt DORT seine Blutlinie auffrischen sollte?!
Hat sich ein Hengst vielleicht in der breiten Masse insgesamt besonders auffällig positiv vererbt?
Wer vererbt primär eher seine Bewegung, welcher eher sein Springvermögen, welcher seinen Typ?
Welche Hengststation ist vom Service her besonders zu empfehlen?
Denke mal, dass die Holländer uns in nichts nachstehen und auch teilweise ganz interessante, aussergewöhnliche Abstammungen haben, die man auch hier gut nutzen kann.
Danke schon mal für eure Meinungen, Kommentare, Tipps, ErfahrungsberichteStichworte: -
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.306 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag