Stute für die Zucht gesucht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evchen90
    • 06.03.2008
    • 185

Stute für die Zucht gesucht?

Ich besitze eine Hannoveranerstute mit Sporterfolgen und sehr guter Abstammung. Leider läuft es bei uns dieses Jahr irgendwie nicht rund und ich befürchte, dass sie wohl etwas Auszeit für ihren Kopf braucht, was nach 7 Jahren Turniersport aber auch verständlich sein dürfte. Ich würde furchtbar gerne mit ihr züchten, da mich schon viele Leute wegen ihren guten Abstammung angesprochen haben und ich jetzt mit meiner Ausbildung mit einem Pferd schon gut beschäftigt sein werde. Bisher bin ich aber weder Mitglied im Hannoveraner Zuchtverband, noch habe ich sonst irgendeine Erfahrung mit Züchten. Aber ich habe schon öfter gehört, dass manche Züchter Pferde zur Verfügung gestellt bekommen. Meine Mutter macht mir langsam Druck, dass etwas passieren muss, weil es so einfach nicht klappt. Ich will meine Stute aber ungern verkaufen , weil sie einfach so viel für mich geleistet hat, deshalb habe ich über diese Möglichkeit nachgedacht. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und habe ich eine Chance jemanden zu finden? Ist hier vielleicht sogar ein Hannoveraner-Züchter der daran interessiert wäre? Für dieses Jahr ist es ja nur leider sowieso zu spät...

Zu dem Pferd: Estrelja ist von Eiger I (Hannoveranerhengst des Jahres 1999) aus einer Stute von Laibach (Springvererber in Celle). Genaueres zu der Abstammung findet man unter http://www.allbreedpedigree.com/estrelja
    Sie ist 1,63m oder 1,64m und hat eine tolle runde, aber trotzdem sportliche Figur. Es ist wirklich ein bildhübsches Pferd Wer sich überzeugen will kann gerne Bilder sehen. Im Umgang ist sie ein Traum, da kann man sich wirklich auf sie verlassen. Beim Reiten fehlt ihr manchmal etwas die Leichtigkeit und ein konstanterer Galopp. Am Sprung ist einfach ein Traum da sie wirklich eine perfekte Beintechnik und Bascule und genug Vermögen hat. Sie ist immer vorsichtig und wirft dadurch fast nie etwas Auf dem Turnier hat sie im Springen etliche Erfolge bis zur Klasse L. 2008 haben wir serienweise Schleifen in L gesammelt und dieses Jahr wären wir eigentlich in M gestartet (mit der Hoffnung auf die Eintragung ins Springpferdezuchtprogramm). Im Training springt sie aber einen anspruchsvollen M* Parcours (1,25-1,30m) ohne Probleme, einzelne Sprünge haben wir bis 1,50m gesprungen. Hinzu kommen Erfolge in Vielseitigkeiten bis zur Klasse A, 2007 wurde ich 3. beim Hessischen Nachwuchschampionat mit ihr. Leider fehlt ihr fürs Gelände ein „besserer“ Galopp und etwas Beinlänge. Man könnte mit einem blutgeprägten Hengst als durchaus auch gute Vielseitigkeitspferde mit ihr züchten. Einzelne A Dressurprüfungen bin ich mit ihr nicht geritten, sie hat die Dressur in der VS aber immer mit 6 und 7 Noten beendet. Eine E-Dressur haben wir sogar gewonnen, aber das ist ja nun auch nicht so schwer
  • oldenburger dressurpferde
    • 28.03.2009
    • 2629

stell sie doch mal unter pachtstuten.de ein oder gibt bei google doch mal ein paar schlagwörter ein z.b. "suche pachtstute" oder ähnliches.

Kommentar

• Evchen90
      • 06.03.2008
      • 185

re

danke für den tip

Kommentar

• sahen
        • 11.10.2005
        • 1044

Evchen, das Timing ist für Dein Vorhaben eher ungünstig. uieber im Januar / Februar versuchen, jetzt nimmt niemand mehr eine fremde Stute in die Pacht. dennoch viel Glück!
        www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
        154 Antworten
        8.356 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
        50 Antworten