Ich besitze eine Hannoveranerstute mit Sporterfolgen und sehr guter Abstammung. Leider läuft es bei uns dieses Jahr irgendwie nicht rund und ich befürchte, dass sie wohl etwas Auszeit für ihren Kopf braucht, was nach 7 Jahren Turniersport aber auch verständlich sein dürfte. Ich würde furchtbar gerne mit ihr züchten, da mich schon viele Leute wegen ihren guten Abstammung angesprochen haben und ich jetzt mit meiner Ausbildung mit einem Pferd schon gut beschäftigt sein werde. Bisher bin ich aber weder Mitglied im Hannoveraner Zuchtverband, noch habe ich sonst irgendeine Erfahrung mit Züchten. Aber ich habe schon öfter gehört, dass manche Züchter Pferde zur Verfügung gestellt bekommen. Meine Mutter macht mir langsam Druck, dass etwas passieren muss, weil es so einfach nicht klappt. Ich will meine Stute aber ungern verkaufen

Zu dem Pferd: Estrelja ist von Eiger I (Hannoveranerhengst des Jahres 1999) aus einer Stute von Laibach (Springvererber in Celle). Genaueres zu der Abstammung findet man unter http://www.allbreedpedigree.com/estrelja
Sie ist 1,63m oder 1,64m und hat eine tolle runde, aber trotzdem sportliche Figur. Es ist wirklich ein bildhübsches Pferd

Kommentar