Hannoveranerausgabe Juli

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von [b
    Zitat[/b] (amimaus @ Juni 25 2004,14:42)]Also nun frage ich mich aber allen ernstes,,, gelten Pferde lt. Gesetz denn noch als Sache ?? Ich meine, dass das mal geändert wurde... ist hier nicht zufällig nen Rechtsanwalt im Forum..??
    Also ich will es nicht beschwören aber wenn ein Pferd nicht als Sache gilt,, dann darf es nicht einfach geschlachtet werden,,,,
    Hi,
    im Falle einer Zwangsversteigerung gelten Pferde noch als sache.
    Und wenn der Metzger ersteigert, ist das den Gläubigern wurscht ... hauptsache Geld ...

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7015

oh jeeeee,
      Na dann weiß ich auch nicht mehr weiter ...........böse Welt..scheißWirtschaft....und sehr sehr traurig im großen und ganzen..wenn ich selber nicht so blank wär...@sweetwalida...also Schlachter stehen da auch Schlange oder heißt es, dass die Pferde, die nicht verkauft werden auf jeden Fall geschlachtet werden...?? Obwohl so oder so ist es echt blöd..

Kommentar

Na, lauter Sozialpädagogen hier - oder was ist los.
        Keine Kohle - keine Pferde. Wer sich schon bis zu einer solchen Situation in Schwierigkeiten gebracht hat, hätte auch vorher die Möglichkeit gehabt die Pferde über den normalen Markt zu verkaufen. Wie auch immer.
        Es gibt ja auch die Möglichkeit für die jetzt noch Eigentümer der Pferde ,diese zu ersteigern. Muss ja nicht immer alles so negativ sein. Z.B. bei einer Scheidung wo man sich nicht einigen kann wer welches Pferd bekommt haben die parteien die Möglichkeit mitzusteigern. Wer am meisten zahlt bekommt das Pferd. Er, sie oder eben jemand anderes.

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7015

@Arosa......
          selten so glacht...wünsche Dir nur dass Du niemals in eine solche Situation kommst..
          Ich und Sozialpädagoge...

Kommentar

@amimaus
            Ich kann so ein Gejammere echt nicht ab. Ich sag' Dir eines: Bevor ich meine Pferde in eine solche Situation geraten lasse (und das ist ein verdammt langer Prozess, das kommt nicht von heute auf morgen&#33 habe ich sie so untergebracht, daß ich nachts in Ruhe schlafen kann. DAS ist verantwortungsvoll. Aber wie ich schon sagte: Mitsteigern kann auch der Eigentümer - was ist daran so schlimm?
            Viellicht sind es ja zwei eheliche Kampfhähne, die sich bis zum letzten beharken. Wer die meiste Kohle mitbringt hat gewonnen. C'est la vie!

Kommentar

na ich denke mal, das wenn es wirklich um Liquiditätsprobleme geht, der Besitzer und Eigentümer, die Pferde doch schon früher hätte verkaufen können, dann eben für kleines Geld....

Aber das sind alles nur Vermutungen, ich habe bisher nur die Erfahrung gemacht, das gerade die alten Züchter ihre Pferde lieber (mal ganz brutal gesagt) verrecken lassen als sie unter dem Preis herzugeben welchen sie sich in den Kopf gesetzt haben....

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7015

@ Arosa,
                gejammer hin und her...sicher kann man vorher schon den ganzen kram regeln.. aber manche Menschen sind vielleicht nicht so gewieft wie andere und glauben vielleicht noch an das gute beim Menschen... und sicher gibt es auch Leute die sich um nichts in der Welt von Ihren abbringen lassen...aber woher willst Du es wissen...alex hat recht es sind ja auch nur Vermutungen.. aber so herzlos muss man ja nicht gleich sein...ich kenn den Hintergrund nicht ... und ich will auch nicht über andere Menschen urteilen..sorry...das liegt mir fern

Kommentar

@amimaus
                  Klar, ist alles Mist, aber die Welt ist schlecht. Ausnahmen bestätigen die Regel.
                  Vielleicht geht ja jemand hin oder erkundigt sich, steigert mit und hält uns auf dem Laufenden. Vielleicht ist ja wirklich ein interessantes Pferd dabei und ich unterstelle mal, daß sie bei Lesern hier im Forum sicherlich ein besseres Zuhause bekommen werden als ... bei irgendwelchen lichtscheuen, dubiosen Gestalten.

Kommentar

• angel36
                    • 18.07.2002
                    • 2781

Habe schon von mehreren Fällen gehört, wo Pferde versteigert wurden. Und es ist wirklich so, daß die, für die sich keiner findet, dann an den Metzger gehen- und zwar meist auch noch ins Ausland, weil da die Preise besser sind. Also steht ihnen auch noch der Transport bevor.
                    Wenn es einmal so weit gekommen ist- und arosa hat völlig recht: der Besitzer hätte schon vorher mal seinen Stolz runterschlucken können, fast immer ist die Situation absehbar- dann ist es für die Pferde besser, wenn sie jemand ersteigert.

Die Fälle, die ich kenne (in einem anderen Forum miterlebt, nicht wirklich selbst) waren genau solche, wo die Besitzer der Pferde eben die Augen davor verschlossen haben, daß ihnen das Geld ausgeht, teilweise hatten sie sogar noch Anzeigen laufen, wo sie noch Pferde kaufen wollten!

Ich würde auch versuchen, meine Pferde zu vermitteln, ehe es soweit kommt. Und ich hab was auf der Seite, daß ich sie noch eine Weile halten kann und das in Ruhe tun kann, auch wenn ich auf einmal kein Geld mehr habe.

Kommentar

fährt den jemand hin??

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7015

Und hat sich schon jemand ein Pferd angeschaut oder ausgeguckt und kennt schon jemand Hintergründe?
                        Viele Grüße

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                        154 Antworten
                        8.307 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                        50 Antworten