Hannoveranerausgabe Juli

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hannoveranerausgabe Juli

hat einer das Inserat gelesen??
    bzw fährt einer hin oder kennt die besagten Pferde??

Habe ich auch gelesen. Kann interessant sein. Hat jemand schon erfahrung mit solche verkaufe?

Kommentar

• manilla
      • 04.03.2003
      • 1479

Bitte Aufklärung :-)

Was wie wo wird versteigert?

Kommentar

In der Hannoveraner Ausgabe steht ein Inserat, das Pferde im Auftrag versteigert werden .... habe ide gerade nicht zur hand... schreib morgen genaueres *gähn*

Kommentar

Hannoveraner:
          Stute von Wachmann/Furka
          Stute von Argentinus/Godehard
          Stute von Woodstock/Acapulco
          Hengst von Slibovitz/Argentinus
          Hengst von Le Primeur/Godehard
          Stute von Argentinus/Grannus
          Hengst von For Feeling/Wachmann
          Hengst von Rotspon/Woodstock

Kommentar

tel Anfragen ab 28.06.2004
            Versteigerung ist am 02.07.2004

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7015

Ohne den Hintergrund zu kennen würde ich niemals Besitzern ein Pferd aus einer Versteigerung abnehmen,,,,nie im Leben NEIN !!!
              Ich mag es nicht Notsituationen auszunützen...hier ist sowas auch mal passiert..die Besitzerin der Pferde ist 2 Jahre später gestorben

Kommentar

Sicher, verstehe ich. Aber wo kommen die pferden wann nicht verkauft (fleisch)?

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7015

Ja, dann schon ehr aus der Versteigerung her kaufen. Aber warum nicht vorher erkundigen und das Pferd vorher kaufen. Mir ist zwar klar, dass die Pferde dann vermutlich billiger sind aber ob das den Eigentümern hilft...also bei sowas hab ich echt ne schwere Mütze auf....und mir fällt dazu nur ein die Menschen sind schlimmer als Tiere......

Kommentar

• manilla
                    • 04.03.2003
                    • 1479

Kenne zwar die Anzeige nicht, aber eine Versteigerung wird schon ihre Gründe haben.

Vielleicht haben sich die Leute scheiden lassen und zum Zwecke der Vermögensteilung werden die Pferde versteigert, weil sich die beiden nicht vernünftig einigen konnten.

Oder das Geld ist ausgegangen und die Pferde wurden vom Gericht beschlagnahmt. Hier ist kein freihändiger Verkauf mehr möglich, ohne sich strafbar zu machen.

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (amimaus @ Juni 25 2004,12:54)]Ja, dann schon ehr aus der Versteigerung her kaufen. Aber warum nicht vorher erkundigen und das Pferd vorher kaufen. Mir ist zwar klar, dass die Pferde dann vermutlich billiger sind aber ob das den Eigentümern hilft...also bei sowas hab ich echt ne schwere Mütze auf....und mir fällt dazu nur ein die Menschen sind schlimmer als Tiere......
                      Das wird, denke ich mal, gar nicht mehr möglich sein. Da es sich hier ja wohl um eine Zwangsversteigerung handelt, denke ich mal das die Papiere und Eigentumsurkunde wohl in den Händen des Gerichts oder Anwalt etc. sein werden. Da diese Versteigerung auch öffentlich ausgeschrieben ist (wird glaube ich durchgeführt von Herrn Isernhagen), wird es dort wohl auch anständig ablaufen. Da die Kontaktaufnahme ab 28.06. möglich ist, kann es ja auch sein, dass man die vielleicht auch vorher ausprobieren kann. Ich denke auch, dass es so sein wird, wie Manilla bereits vermutet hat (Scheidung/zahlungsunfähig oder ähnliches) und dann ist ja vielleicht auch besser, wenn die Pferde auf diesem Weg ein gutes neues zuhause finden.

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7015

@ Manilla
                        Sicher wird es seine Gründe haben und ein freihändiger Verkauf ist zu 90% auch nicht mehr möglich...aber wie gesagt...ich finde man sollte schon das warum hinterfragen... vielleicht geht es ja auch selbst von den Leuten aus...wollte es ja nur zu bedenken geben...habe halt immer Mitleid... und schon oft gesehen, wie Menschen daran zerbrechen...

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7015

@ Grusel,
                          ja natürlich brauchen die Tiere auch ein gutes neues zu Hause...wollte ja nur einmal zu bedenken geben wie die Menschen sich dabei fühlen könnten...

Kommentar

klar ist das übel für die besitzer der pferde. da kannste aber eh nichts mehr ändern, wenn die versteigerung erst mal angesetzt ist. wenn die pferde auf der versteigerung nicht gekauft werden, ist das noch viel übler.
                            kann man nur hoffen, dass sie einen ordentlichen preis erzielen und die besitzer dadurch wenigstens einen teil ihrer schulden tilgen können.

Kommentar

• amimaus
                              • 03.02.2004
                              • 7015

Natürlich kann man da nichts mehr ändern, wollte eben nur an das Gewissen der Leute appelieren...eben das die Tiere einen guten Preis erzielen... und nicht so nach dem Motto..wieder mal ein paar nette Pferde zum Schnäppchenpreis...und ich will auch nicht alle über einen Kamm scheren...und wollte ja auch nur sagen dass manch einer sowas niemals verkraften wird..und in der Sesamstraße habe ich eben gelernt wieso weshalb und warum zu fragen ..g
                              Deshalb weiß ich ja auch. dass bananen gebogen werden...und vorher gerade sind

Kommentar

ja, das die Pferde gut unterkommen wäre zu wünschen, wobei die eine Stute ist Baujahr 87 .... ich denke es gibt nicht viele die ein soooooooo altes Pferd haben wollen
                                (kann ich zwar nicht verstehen aber für die meisten ist ein Pferd jenseits der 10 uralt)

Kommentar

• amimaus
                                  • 03.02.2004
                                  • 7015

mh Stute mit 17, ja das wird sicher schwer die an den Mann zu bringen, owohl manche Pferde in dem Alter (siehe Rusty) zu Höchstformen auflaufen...und das viele Pferde mit über 10 als alt gelten ist mir auch bekannt...ich weiß nicht wo das Durchschnitsalter bei Pferden liegt aber ich glaube es ist unter 10 Jahren...Der Züchter meines Fohlens hat seine Stute jedenfalls immer noch als Aufpasser für das ganze Junggemüse...es kommt jetzt sicher darauf an, welchen Zweck die Stute vorher nachgekommen ist,,, Sport, Zucht..Freizeit... vielleicht erfährt ja jemand etwas...

Kommentar

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (amimaus @ Juni 25 2004,14:33)]
                                    Hi,
                                    hab auch schon so ne Versteigerung erlebt....
                                    die "nicht" an Pferdeleute verkauft wurden ...
                                    gingen an den Metzger!
                                    Also wer in der nähe ist sollte schon schauen ob er "kaufen" kann/will.
                                    Meine Meinung!

Kommentar

• amimaus
                                      • 03.02.2004
                                      • 7015

Also nun frage ich mich aber allen ernstes,,, gelten Pferde lt. Gesetz denn noch als Sache ?? Ich meine, dass das mal geändert wurde... ist hier nicht zufällig nen Rechtsanwalt im Forum..??
                                      Also ich will es nicht beschwören aber wenn ein Pferd nicht als Sache gilt,, dann darf es nicht einfach geschlachtet werden,,,,

Kommentar

Die alte Stute ist die Wachmann (MV von Wansuela Suerte?). Da ist auch ein Hengstjährling von For Feeling x Wachmann, so vielleicht ist sie noch Früchtbar?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.306 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.075 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.087 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        873 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.412 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...