Brauche neutrale Hengsttipps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • countess
    • 20.02.2008
    • 2252

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen

ich träum schon nachts von hengsten

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3407

Ginella, da musste jetzt durch...
      Ich finde das Thema und die Beiträge ungemein interessant!

Kommentar

• Ginella NB

Connery wäre vielleicht echt ne sünde wert

da hätt ich Vollkorn XX auf beiden Seiten vertreten

und da gibts gleich noch nen sehr interessanten hengst im gleichen gestüt für die zweite stute

B U D D E N B R O C K

ich glaube, ich meld mich erst wieder, wenn 2010 beide tragend sind.

solang spann ich euch jetzt auf die folter, wie meine wahl ausgegangen ist

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3879

Connery wäre vielleicht echt ne sünde wert

da hätt ich Vollkorn XX auf beiden Seiten vertreten

und da gibts gleich noch nen sehr interessanten hengst im gleichen gestüt für die zweite stute

B U D D E N B R O C K

ich glaube, ich meld mich erst wieder, wenn 2010 beide tragend sind.

solang spann ich euch jetzt auf die folter, wie meine wahl ausgegangen ist
          Stimm ich Dir völlig zu. ich finde diesen Thread auch total interessant und obwohl ich nie mehr züchten werde
          Find ichs doch immerhin interessant mir Möglichkeiten für meine Stuten vorzustellen
          Und ich glaube Connery könnte auch zu meiner Don Schufro passen. Die hat Bewegung ohne Ende aber ist auch ziemlich gross...
          Connery hat mich begeistert und mich würd mal interessieren warum er kein Verkaufsschlager sein soll...
          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4616

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
            Connery hat mich begeistert und mich würd mal interessieren warum er kein Verkaufsschlager sein soll...
            Na dann auf Ginella, probier es aus ob Nachkommen von Connery und Buddenbrock aus nicht Traki Stuten zu verkaufen sind...

Buddenbrock wurde sogar übers LG Celle angeboten. Er deckt seit 12 Jahren und rausgekommen sind 227 eingetragene Turnierpferde und davon haben nur 3% S Erfolge. Hier oben kräht keiner nach den Nachkommen, aber vielleicht ja in Bayern.... (In Flagranti steht ja auch da...)

Connery älteste NK sind 2009 7 Jahre, mal abwarten was da erfolgsmäßig rausgekommen ist. Aber ich habe da auch nicht den Eindruck, dass die NK gefragt sind.

Ginella du mußt halt mit dir ins reine kommen, ob du behalten und aufziehen willst, oder als Fohlen vermarkten. Leider ist die Realität bei den Dressureren so extrem, da fragt dann auch keiner nach, ob genug Blutanteil drin ist in der Abstammung, wenn sich der Papa nur gut verkaufen läßt.
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

• marquisa
              • 08.02.2006
              • 3410

eine Freundin hat zwei rohdiamanten aus einer weltmeyer mutter (beides füchse,stuten) gezogen und im fohlenalter gut verkaufen können.

das im anschluss gezogene latimer fohlen (hengst,rappe) hatte als fohlen null nachfrage,verkaufte sich aber dreijährig angeritten ganz ordentlich.

Kommentar

• Ginella NB

Unser Landstallmeister ist doch so ein Traki-Fan.
                vielleicht taucht er dann ja mal wieder bei unserem Fohlenbrenntermin auf, wie damals, als er mein HH-Fohlen kaufen wollte.

War das einzige Mal, das ich den hier bei einem Brenntermin gesehen habe.

Kommentar

• Sentano S
                  Gesperrt
                  • 30.05.2005
                  • 5277

@Ginella: Warum nimmst Du dann nicht TG von His Highness? Da hattest Du ja schon mal ein tolles Ergebnis!

Kommentar

• JessikaP
                    • 16.01.2009
                    • 57

Um ehrlich zu sein, wäre mir His Highness deutlich zu schwer für die Stute, zudem streut er sehr im Typ. 2.500 EUR kostet es meines Wissens jetzt, seine Stute mit His Highness zu besamen. Das wäre es mir nicht wert.

Kommentar

• Greta
                      • 30.06.2009
                      • 3879

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                      Na dann auf Ginella, probier es aus ob Nachkommen von Connery und Buddenbrock aus nicht Traki Stuten zu verkaufen sind...

Buddenbrock wurde sogar übers LG Celle angeboten. Er deckt seit 12 Jahren und rausgekommen sind 227 eingetragene Turnierpferde und davon haben nur 3% S Erfolge. Hier oben kräht keiner nach den Nachkommen, aber vielleicht ja in Bayern.... (In Flagranti steht ja auch da...)

Connery älteste NK sind 2009 7 Jahre, mal abwarten was da erfolgsmäßig rausgekommen ist. Aber ich habe da auch nicht den Eindruck, dass die NK gefragt sind.

.
                      Warum die Polemik?? Wenn ich das hier so lese dann liegt Buddenbrock mit einer 3%igen S-Erfolgsrate bei den Nachkommen ja gar nicht schlecht. Da gibt es laut diesem Forum hier Hengste die das nicht erreichen
                      Ich hab übrigens einen Bekannten (hat allerdings eine Trakhenerstute) der 2 Fohlen von Buddenbrock hatte. Eine wurde STPRSt und läuft sehr erfolgreich. Er war ganz zufrieden auch mit dem Verkauf.
                      Aber ich würde (wenn überhaupt je wieder ) ihn auch nur nehmen wenn ich das Fohlen auch behalten, aufziehen und anreiten könnte. Allerdings würde ich vermuten, das zukünftig die Zeiten bestimmt nicht besser werden, so das man sich das wohl bei jedem Fohlen egal welcher Abstammung überlegen muss.
                      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Frufru
                        • 17.01.2005
                        • 4616

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                        Warum die Polemik?? Wenn ich das hier so lese dann liegt Buddenbrock mit einer 3%igen S-Erfolgsrate bei den Nachkommen ja gar nicht schlecht. Da gibt es laut diesem Forum hier Hengste die das nicht erreichen
                        Ich hab übrigens einen Bekannten (hat allerdings eine Trakhenerstute) der 2 Fohlen von Buddenbrock hatte. Eine wurde STPRSt und läuft sehr erfolgreich. Er war ganz zufrieden auch mit dem Verkauf.
                        Aber ich würde (wenn überhaupt je wieder ) ihn auch nur nehmen wenn ich das Fohlen auch behalten, aufziehen und anreiten könnte. Allerdings würde ich vermuten, das zukünftig die Zeiten bestimmt nicht besser werden, so das man sich das wohl bei jedem Fohlen egal welcher Abstammung überlegen muss.
                        Was hat das mit Polemik zu tun?? *amkopfkratz*

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob Traki gebrannt oder Bayerisch/Süddeutsch. Das ist eine ganz andere Käuferschicht!
                        Und hier oben in Hannover sind die Buddenbrock Nk keine Verkaufsschlager und wenn hier nicht, wo der Hengst steht, dann bestimmt auch nicht im Süden.

Mag ja sein, dass du 3% als gut ansiehst, aber gute Hengste, die erfolgreiche Nk für S bringen, haben eine Prozentsatz von 10-30% an S erfolgreichen Nachkommen. Aber die selbstgesteckten Ansprüche sind ja Gott sei Dank variabel...

Sicher wird er noch mehr S erfolgreiche Nk im Laufe der Zeit haben, denn die Ältesten sind 9 Jahre....
                        Zuletzt geändert von Frufru; 05.08.2009, 15:02.
                        Springpferdezucht

Kommentar

• Frufru
                          • 17.01.2005
                          • 4616

Unser Landstallmeister ist doch so ein Traki-Fan.
                          vielleicht taucht er dann ja mal wieder bei unserem Fohlenbrenntermin auf, wie damals, als er mein HH-Fohlen kaufen wollte.

War das einzige Mal, das ich den hier bei einem Brenntermin gesehen habe.

Tja er kommt ja auch aus dem Stall....

Aber leider kannst du dich nicht darauf verlassen, dass er dir das Fohlen dann abkauft. Vielleicht wenn du In Flagranti nutzt...
                          Springpferdezucht

Kommentar

• Oppenheim
                            • 27.01.2003
                            • 3234

Also bei Benetton Dream wär ich mit der Größe vorsichtig.
                            Du schreibst, Du willst Blutanschluss, aber bei Diamond Hit kann ich keinen finden???

mit Blutanschluss:
                            Imperio

Schau mal bei Brookhouse Stud...

Insterburg
                            Zuletzt geändert von Oppenheim; 05.08.2009, 15:29.
                            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• sascha
                              • 03.10.2003
                              • 188

ja, insterburg wäre eine überlegung wert. ein klasse hengst!! hätte ich dieses jahr decken lassen, dann wäre meine donnerhall nur zu ihm gekommen. mir hat der hengst nicht nur auf dem turnier sehr gut gefallen, sondern auch im umgang zuhause ist er sehr freundlich und sympatisch. auch seine nachzucht ist mir durchaus positiv aufgefallen und sportlich ist er ja auch sehr erfolgreich unterwegs. soweit ich informiert bin, vererbt er nur dunkle farben und kein füchse.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                              154 Antworten
                              8.355 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                              Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                              50 Antworten
                              2.091 Hits