Brauche neutrale Hengsttipps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • basquiat
    • 02.10.2005
    • 2836

Nachdem mit His Highness ja was ganz tolles herausgekommen ist, wie wär's mit Krokant (Lauries x Hohenstein)?

LG Liesl
    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• bonnysnoopy
      • 26.01.2009
      • 6217

Ich weiß nicht wo Rohdiamant im nächsten Jahr aufgestellt wird, aber wir haben in einem anderen Thread darüber gesprochen- schau mal bei Statesman- da steht wo Rohdiamant in der nächsten Decksaison steht- vielleicht ist es dann ja nicht mehr so weit für dich!

Werf mal noch nen Namen hier rein: Blue Horse Romanov!
      Sehr gute Nachzucht und ebenso gut zu vermarkten!
      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Korney
        • 05.03.2009
        • 3512

Jetzt mal davon abgesehen, dass du unsere Meinungen zu deinen Vorschlägen willst, schlage ich einfach mal Carabas und Lucky Dance vom Gestüt Tannenhof vor. Ausserdem ist Abanos vom Gestüt St. Ludwig ziemlich interessant.

Kommentar

• Sandra*
          • 29.04.2002
          • 499

Schon mal an Fürst Scheurenhof gedacht?

Habe da dieses Jahr viele in Niederbayern rumlaufen gesehen.
          Vorwiegend dunkle Jacke und bewegen konnten sie sich auch alle durchwegs.

Einfach mal bei Dill unter Fohlenprämierung Ndb/Opf schauen da müssten etliche Fotos drinnen sein.
          Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• polarmaid
            • 26.09.2005
            • 2148

Fürst Scheurenhof ist nicht mehr im Deckeinsatz, sondern Sportpferd bei seiner Besitzerin.

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5277

Conteur?
              @Ginella:Warum auf diesen schönen Springstamm unbedingt Dressurler?
              Für Springer hätte ich so schöne Ideen?
              Cristallo?? (ja, ich weiß,keinSchimmel,aber der is soooooooooo toll)

Kommentar

Ich habe dieses Jahr ein Hengstfohlen von Silberschmied aus einer Lenys Lemon x Darling Stute bekommen.
                Es ist ein sehr großes Fohlen, nervenstark und lieb im Umgang er hat wunderschöne GGA und wurde bei der Fohlenschau Reservesieger.
                Aber so vom Typ her ist er nicht gerade edel und wenn man sich so erkundigt gibt es kaum Fohlen von ihm die edel sind, also ich bin total erschrocken als er auf die Welt kam jetzt macht er sich zwar und wird immer schöner aber es ist kein Fohlen von Silberschmied auf die Elite Auktion in Verden zugelassen worden.
                Ich würde ihn nicht noch einmal nehmen.

Diamond Hit soll sehr gut sein ich habe eine 2 Jährige Stute von seinem Sohn Diamond Star sie hat damals die Fohlenschau gewonnen, und wurde dann fürs Süddeutsche Fohlenchampionat zugelassen dort wurde sie 5 und bestes Baden-Würtembergisches Stutfohlen

Dancier will ich nähstes Jahr selbst decken für die Leny´s Lemon Stute er soll tolle Fohlen machen. Die man auch gut Vermarkten kann.

Ich dachte ich schreib dir dass jetzt einfach mal, ich hoffe du freust dich und dir fällt deine Entscheidung nun etwas leichter

LG

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

Blue horse romanov ist in dem Fall zu groß und wahrscheinlich auch zu schwer......

@Ginella
                  Licotus wär mir auf deiner Liste der liebste....maile mal Kareen an - die hat ihn auch im Kopf - was sie denkt in Punkto Vermarktung....
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• newbie
                    • 27.02.2008
                    • 2969

Also Diamond Hit würde ich ausschließlich und nur für Stuten nehmen, die ihren Typ und KEINE Kurzbeinigkeit vererben. UND die Stute darf meiner Meinung nach auf keinen Fall zu schwer/schweres Fundament haben. Und die Stute muss einen guten Hals/Halsansatz mitgeben.

Dann gibts durch die Bank weg Fohlen mit gutem Charakter, tollen Gängen und Leistungsbereitschaft (so wie ich es gesehen habe).

Aber manchmal eben sehr klobige, mir gar nicht zusagende, Köpfe, kurze Beine und einen kurzen, nicht so gut geformten Hals.

Und ich und die meisten Käufer wollen eben auch ein hübsches Pferd mit ansprechendem Kopf ...
                    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3248

Ausser Donnerhal- und Rubinstein- Blut erfüllt Un Amore von Wadenspanner alle deine Anforderungen und du müsstetst nicht so in die Ferne schweifen. Du kannst dir seine Fohlenschau nächstes Jahr anschauen, er hat 40 Stuten gedeckt, da kann man sich dann schon ein Urteil machen. Mein Erstes Fohlen könntest du dir Mitte März anschauen, vorausgesetzt es geht alles gut!
                      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Ginella NB

Also Diamond Hit würde ich ausschließlich und nur für Stuten nehmen, die ihren Typ und KEINE Kurzbeinigkeit vererben. UND die Stute darf meiner Meinung nach auf keinen Fall zu schwer/schweres Fundament haben. Und die Stute muss einen guten Hals/Halsansatz mitgeben.
                        passt alles zu meinem Stutenstamm.
                        hab ja auch ne 2jährige von Diamonit v. diamond hit, mit der ich sehr zufrieden bin.
                        da zeichnet sich also auch ab, das das mit dem blut gut passen müsste.

@rubia

un amore hab ich mir auf der HP angesehen.
                        nicht uninteressant.
                        möchte beide stuten zum zeitpunkt seiner fohlenschau aber schon längst tragend haben.
                        der frühe vogel fängt den wurm ;-)
                        da warte ich also lieber erst nochmal ab, wie seine fohlen so sind.
                        Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2009, 10:32.

Kommentar

• Ginella NB

Licotus wär mir auf deiner Liste der liebste....maile mal Kareen an - die hat ihn auch im Kopf - was sie denkt in Punkto Vermarktung....
                          Vermarktung in Hannover sieht halt leider anders aus als hier in der nordbayerischen Provinz :-/
                          das seh ich ja an dem 2jährigen Licotus, den ich im Angebot habe.

Kommentar

• rozier
                            • 01.11.2005
                            • 209

und wie wäre es mit SION ( Bührmann) ?
                            Doppelvererber und Veredler..
                            Avatar: Stutfohlen von Royaldik-Lemon Tree-Akzent II

Kommentar

• marquisa
                              • 08.02.2006
                              • 3410

ich habe jetzt nicht alles durchgelesen,aber wie wäre es mit

souvenir?

ich weiß allerdings nicht,wie es da vermarktungstechnisch aussieht???

bei uns laufen auch einige dr. doolittle nachkommen herum,die zu gefallen wissen

Kommentar

• Arame
                                • 03.03.2008
                                • 3407

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen

Denario = Schimmel
                                haltet mich ruhig für spießig - aber ich habe keine Lust, später jeden Tag putzen und waschen zu müssen damit das Pferd einigermaßen ansehnlich aussieht. nix schlimmeres als grüne oder schei**eflecken auf weissem fell!
                                Wenn das der einzige Punkt ist, der gegen diesen tollen Hengst spricht!
                                Wenn das Fell so weiß ist, dass man die Flecken sieht, hast du das Fohlen schon längst verkauft.

Wir waren zufrieden mit unserem Hengstfohlen dieses Jahr, war Goldfohlen und hat wirklich noch dazu einen megatollen Charakter, ist edel und hat gut Gummi!
                                Und wenn er zu verkaufen wäre, hätte ich ihn bestimmt schon 5 mal los...
                                Zuletzt geändert von Arame; 03.08.2009, 12:52.

Kommentar

• Ginella NB

STOP!

Bevor hier jetzt wieder jeder wahrlos seine Hengsttipps in die Runde wirft, ohne die gesuchten Kriterien zu beachten, würde ich das Topic lieber so auf sich bewenden lassen. Das bringt sonst nix mehr und wird nur wieder ein heilloses Kuddelmuddel.

Ihr habt mir schonmal sehr weitergeholfen und ich bin meiner Entscheidung schon ein ganz ganz großes Stück näher gerückt.

Die dann 3jährige Halbschwester zu Ginella wird wohl von dem bewährten Vererber
                                  Dr. Jackson besamt.
                                  Da hab ich Linienzucht auf Donnerhall drin mit dem gewünschten Rubinsteinblut auf der Mutterseite.
                                  Ansonsten muss ich eh erstmal schaun, wie sich die Stute selber dann mit vererbt.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2009, 12:48.

Kommentar

• Miri
                                    • 28.10.2003
                                    • 258

schon mal an Herzruf gedacht? blütig, gute Nachkommen und mit Herzrufs Erbe aktuell im Gespräch.

Kommentar

• Benjie
                                      • 02.06.2003
                                      • 3226

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                      STOP!

Bevor hier jetzt wieder jeder wahrlos seine Hengsttipps in die Runde wirft, ohne die gesuchten Kriterien zu beachten, würde ich das Topic lieber so auf sich bewenden lassen. Das bringt sonst nix mehr und wird nur wieder ein heilloses Kuddelmuddel.

Ihr habt mir schonmal sehr weitergeholfen und ich bin meiner Entscheidung schon ein ganz ganz großes Stück näher gerückt.

Die dann 3jährige Halbschwester zu Ginella wird wohl von dem bewährten Vererber
                                      Dr. Jackson besamt.
                                      Da hab ich Linienzucht auf Donnerhall drin mit dem gewünschten Rubinsteinblut auf der Mutterseite.
                                      Ansonsten muss ich eh erstmal schaun, wie sich die Stute selber dann mit vererbt.
                                      meiner meinung nach ist das jetzt eh nicht die vorgehensweise, die dich weiter bringt.
                                      wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, hast du in den letzten jahren, das ein oder andere fohlen zu wenig verkauft und möchtest nächstes jahr auf alle fälle verkaufen?
                                      wenn ich das machen will muss ich das fohlen züchten, welches der markt will (mode) und muss mit persönlichen vorlieben zurückschrauben.
                                      modern sind in der dressur: hochbeinige und trockene bewegungskünstler.
                                      das gepaart mit einem hengst der im gespräch ist, lässt sich auch als fohlen vermarkten.
                                      fehlt aber nur einer dieser komponenten, wird es für jeden züchter schwer, sein fohlen an den mann zu bringen.
                                      es führen auch in der pferdezucht viele wege nach rom. sicher auch so wie bei deiner anregung über blut über die vaterseite.
                                      vielleicht wäre auch mal eine typveredelung über trakehner oder ein sicherer typvererber eine überlegung wert.
                                      auf alle fälle solltest du dir selbst erst mal über den weg gedanken machen, wie du den zuchtfortschritt erreichen willst.
                                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                      (100.Koransure)
                                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• hike
                                        • 03.12.2002
                                        • 6639

@Benjie:Was würdest du denn vorschlagen?
                                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Benjie
                                          • 02.06.2003
                                          • 3226

ist immer schwierig wenn man die stuten nur von bildern kennt. aber ich könnte mir einen traki mit blutanschluss schon vorstellen.
                                          aber wie gesagt viele wege führen nach rom.
                                          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                          (100.Koransure)
                                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.363 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.098 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X