Brauche neutrale Hengsttipps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

ich biete halt schon meinen licotus-wallach seit fast 3 jahren wie "sauer bier" an. obwohl der bestimmt ein tolles reitpferd mit 3 optimalen GGA´s wird....

hätt ich ne garantie auf ein stutfohlen wäre ich etwas flexibler in meiner entscheidung.

Kommentar

• bonnysnoopy
      • 26.01.2009
      • 6217

Hallöchen Ginella!

Was hälst du von Benetton Dream- gute Vermarktbarkeit, dunkle Jacke, hohe Rittigkeit und über Bolero Blutanschluss und über die Mutterseite auch der gewünschte Donnerhall.

Oder Hochadel- da kann ich leider zu den Nachkommen wenig sagen, aber der Hengst hat mir nun persönlich auf der HP gut gefallen und ist mütterlicherseits über Lauries crusador Bluttechnisch bestens abgesichert.

Von Lumos und Repertoire ist in diesem Jahr erst der 1.Jahrgang geboren und hat sich, beim hiesigen Landeschampionat, auch überzeugend gezeigt, aber in puncto Vermarktbarkeit kann ich auch keine Aussage treffen.

Rohdiamant himeself- solange er noch da ist?

Werd nochmal in mich gehen und vielleicht fällt mir noch was ein!
      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• macarena99
        • 25.02.2008
        • 1803

Black Jack oder Lewinski
        Zuletzt geändert von macarena99; 31.07.2009, 21:57.

Kommentar

• filia
          • 20.02.2005
          • 315

Arpeggio
          landgestüt nrw
          Zuletzt geändert von filia; 31.07.2009, 22:04.

Kommentar

• Rascaja
            • 23.02.2007
            • 384

Wie wär es denn mit einem Reimport, Delamanga ( Dr. Jackson - Heraldick ).
            Der hengst intereressiert mich persönlich auch, steht auf dem Ferienhof Stücker in Weeze. Habe Ihn vor kurzem im Stall besucht, sehr sympatischer blutgeprägter Hengst ( D. u. R. auf der Vaterseite ).
            Natürlich alles Vorschusslorbeeren da Junghengst

Kommentar

• Farbzüchter
              • 25.07.2009
              • 1009

Delamanga hat sich bei der Körung sehr gut präsentiert und über Heraldik kommt immer der Motor in den hintern. Welcher mir aber schon lange gefällt und der seinen Weg geht ist Denario.
              http://www.bunte-pferde.de/
              Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
              sigpic

Kommentar

• Ginella NB

Erstmal VIELEN DANK für eure Tipps!
                Es ist doch sehr sinnvoll, sich mehrere Vorschläge anzuhören.
                Auch wenn man vielleicht nicht direkt der gleichen Meinung zu einem Hengst ist, so schaut man doch mal auf die Homepage des einen oder anderen Hengsthalters und entdeckt plötzlich interessante Alternativen, die man so gar nicht im Kopf hatte.

Hochadel
                ist mir persönlich unsympatisch.
                Den hab ich auf der Hengstparade in Celle gesehen und da war der mir eindeutig zu grätzig unterm Sattel. Nur am Ohren anlegen und Zähne zeigen......

Rohdiamant
                aber die Samenqualität und der dazugehörige Preis?
                soweit ich gehört habe, wir da nur noch auf Station besamt.....

Denario = Schimmel
                haltet mich ruhig für spießig - aber ich habe keine Lust, später jeden Tag putzen und waschen zu müssen damit das Pferd einigermaßen ansehnlich aussieht. nix schlimmeres als grüne oder schei**eflecken auf weissem fell!

Royaldik
                hatte ich schon mal ne Zwillingstotgeburt. Schlechtes Ohmen......
                obwohls wahrscheinlich an der Stute lag (nicht mehr im Bestand)

Junghengste sind auch nicht so meine 1. Wahl.
                1-2 Jahrgänge sollten schon vorhanden sein.

Gestern beim Stall ausmisten hat wieder das Gehirn gerattert und es scheint sich für die 1. Stute ein Spitzenreiter abzuzeichnen. Muss noch den Live-Eindruck im September abwarten aber Ginella <-----> Diamond Hit könnte passen.

Für Ihre dann 3jährige Halbschwester herrscht noch etwas
                Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2009, 05:29.

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6639

@Ginelleoppelvererber?

LG HIke
                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Veracruz9
                    • 26.03.2002
                    • 3848

Nochmal zu Hochadel, ich kenne ein paar untr dem Sattel und das sind Pferde die für ihren Reiter auch durchs Feuer gehen.

Zum Thema Doppelvererber - hast du mal an Embassy III gedacht?
                    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• bonnysnoopy
                      • 26.01.2009
                      • 6217

Also für mich wäre Rohdiamant absolut diese "Kleine" Sünde wert

Auch wenn es aufwendig ist, aber da hat man sich dann nochmal was gesichert.

Und was ist mit BD?

Bei Diamond Hit hätte ich Bedenken wegen des Kalibers, aber das ist ja Geschmackssache!
                      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• dizzy03
                        • 14.05.2006
                        • 3168

Also Delamanga wäre auch mein Vorschlag gewesen, war echt toll auf der Körung und D u. R. Blut mit xx, bin auf den ersten Fohlenjahrgang nächtes Frühjahr gespannt.

Diamond Hit sagt man ja nach braucht Stuten, die größenmäßig absichern (wäre bei Dir ja der Fall), ABER bräuchte auch Blutanschluß da sonst seeehhhrrr viel Pferd und nicht immer die Typschönsten....
                        Vom Vermarkten her sicher nicht uninteressant.

Die Idee mit Lord Fantastic ist denke ich auch nicht sooo verkehrt. Mal Nachzucht anschaun.

ODER noch nen neuen Vorschlag: hab dieses Jahr zwei überragende Hengstfohlen von Kaiserkult gesehen, Typ und Bewegung vom Feinsten, beide dunkle Jacke wirklich toll
                        Ich denke auch von der Vermarktung interessant
                        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• polarmaid
                          • 26.09.2005
                          • 2148

Richtung Doppelvererber wäre mir da noch etwas eingefallen....Chicos Boy wirst Du aus bestimmten Gründen vielleicht nicht wollen...aber wie sieht es aus mit seinem Sohn in Bayern , Chat qui rit, habe aber leider noch keine Fohlen gesehen, sollte man vielleicht mal auf den bayerischen Verbandsauktionen unter die Lupe nehmen. Soll wohl auch auf dem BC auftreten

Noch eine Idee: mir wurde von Hannoveraner Verband Goldfever II so ans Herz gelegt, soll hochinteressante Fohlen gemacht haben, solltest Du Dir vielleicht auch mal anschauen

Kommentar

• C-Inkognito
                            Gesperrt
                            • 27.11.2008
                            • 2333

Warte doch am besten 3 Jahre, und nimm dann diesen Supervereber aus bestem Dressurhause von "Oldenburger Dressurpferde" - kann gar nichts schief gehen bei solch einem Spitzentier!

Kommentar

• Birdy
                              • 02.01.2006
                              • 1426

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                              Warte doch am besten 3 Jahre, und nimm dann diesen Supervereber aus bestem Dressurhause von "Oldenburger Dressurpferde" - kann gar nichts schief gehen bei solch einem Spitzentier!
                              Meinst du nicht langsam reicht es? Irgendwann ist alles mal ausgelutscht....
                              Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Veracruz9
                                • 26.03.2002
                                • 3848

Zitat von Birdy Beitrag anzeigen
                                Meinst du nicht langsam reicht es? Irgendwann ist alles mal ausgelutscht....
                                Danke...
                                diese gehetze geht mir im Moment absolut auf die Nerven... fände es super wenn die Mods eben solche Postigs löschen würden. Bzw. wen es erhaltenswerte Infos gibt die Beiträge entsprecend editiert.
                                Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• hike
                                  • 03.12.2002
                                  • 6639

DH würde in deine Anpaarungsstrategie passen. Runde Sache, finde ich irgendwie.

Trotzdem schlage ich hier noch einmal Lord Lucifer von Stücker vor. Einfach, damit es ein bisschen springorientiert bleibt!

LG Hike
                                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• miro
                                    • 27.09.2004
                                    • 301

meine erste Wahl wäre auch Rohdiamant.... wie schon erwähnt ein Sünde wert.

Würde noch Dressage Royal in die Runde werfen. Da hättest du D und R in einem.
                                    Vererbt gute GGA und ist in punkto Vermarktung auch noch interessant.

Kommentar

• Ginella NB

Die Anfahrt zu Rohdiamant ist mir definitiv zu weit!

DR ist mir auch schon mal im Kopf rumgeschwirrt.
                                      Da hab ich aber wieder die Befürchtung, das das vielleicht zu schwer werden könnte.

Im Prinzip ist das ja immer ein kleines Glücksspiel.

Wenn ich mir allein meine zwei Sancisco Vollschwestern anschaue.
                                      Die sind so dermaßen unterschiedlich...
                                      Obwohl der Hengst selbst ja eher zierlich gebaut ist, ist die Zweite im Gegensatz zur Jährlingsschwester schon wieder sehr viel Pferd geworden.
                                      Die wird bestimmt mal sehr groß.

Kommentar

• Classic-Touch
                                        • 19.11.2002
                                        • 583

Hallo,

mir fiel auch spontan der schon genannte Lord Lucifer von Stücker ein, allerdings noch ein junger Hengst aber altbewährter westfälischer Stamm, definitiv doppelt veranlagt und mit Rockwell, Cor de la Bryere interessant und blutgeprägt gezogen.

Vielleicht schaust Du ihn dir ja trotzdem mal an.

Gruß

Classic-Touch
                                        Zuletzt geändert von Classic-Touch; 01.08.2009, 20:25.

Kommentar

• Farbzüchter
                                          • 25.07.2009
                                          • 1009

Naja da wüsst ich dann doch einen auch wenns der im eigenen Stall ist. Wenn wir bei altbewärten Lienien sind. Roxett von Ramiro- Cor de la Bryere- Marlon xx durchaus Doppelveranlagt, Nachkommen gehen auch schon Dressur wie Springen allerdings sind es nicht viele da er die meiste Zeit im Sport war. Springen bis int. S platziert unter Breido Graf zu Rantzau.
                                          Über die Väter braucht man wol nichts sagen und der Marlon hat viel rittigkeit vererbt und Roxett selbst ist das auch genauso wie seine Nachkommen. Infos auf meiner HP
                                          http://www.bunte-pferde.de/
                                          Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
                                          sigpic

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.374 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X