kulanz - oder was?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe Erfahrungen bei einer kleinen Station, bei der der Züchter gleich die ganze Familie kennenlernt und gerne und oft zum Tee/Kaffee eingeladen wird. Trotzdem ist dort die Kulanz eher begrenzt, wenn es um Preisnachlässe oder Rabatte geht. Wenn ich dort in der Saison wechseln will bzw. muss, gibt es zwar andere Hengste, aber diese sind deutlich nicht das, was ich eigentlich wollte.

Und ich habe Erfahrungen bei einer großen Station, die oft angesprochene von PS. Ich habe dort hervorragende Dressur- UND Springhengste für JEDE meiner Stuten , bekomme ohne großen Kniefall Rabatte bei mehreren Stuten und ermäßigte Gebühren bei Erfolglosigkeit im Vorjahr. Auch wenn ich in der Saison wechseln will, steht nicht nur eine Notlösung, sondern eine echte Alternative zur Verfügung. Auch wenn PS nicht jedem Züchter das Händchen hält, ist mit dem dafür vorhandenem Team um Fr. Trompeter eine freundliche und zuvorkommende Zusammenarbeit möglich.

Kommentar

• hannoveraner
      • 11.06.2003
      • 3238

so wird jeder seine Erfahrungen gemacht haben mit verschiedenen Stationen. Stichwort Rabatte: denke, viele der (Hochglanzprospekt-)Stationen wählen schon bewußt so hohe Decktaxen, um Rabatte geben zu können. Da ist doch leicht jeder stolz auf "seinen" Rabatt..........
      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• angel36
        • 18.07.2002
        • 2781

Um PS gings doch hier gar nicht, war nur ein Beispiel, was Chantal gebracht hat, als es um Kaffeklatsch mit dem Hengsthalter ging...

Ok, gebe zu: Hengst hätte ich nicht wechseln können auf meiner kleinen Station. Decktaxe war aber, ganz ohne irgendwelches Handeln meinerseits, etwas günstiger, als ich eigentlich erwartet hatte. Bei den Gesamtkosten am Ende aber ziemlich egal, muß ich sagen.

Kommentar

gebe ich roberta recht, bin bis jetzt immer gut mit der staion schockemöhle gefahren. wo hat man es denn, dass der herr klaphake ( obwohl eingentlich für die vermarktung zuständig) einen um halb elf abends zurück ruft und dann eine stunde zuchtberatung am telefon macht. dabei in keinster weise ein blatt vor den mund nehmend und super fair pro und contras gibt. war ich schon schwer beeindruckt. das mit dem kafferanz war doch eher ein joke

Kommentar

Natürlich ging es NICHT um PS .
            Mein Beispiel sollte nur darstellen, daß "klein und privat" nicht immer die bessere Wahl ist und daß auch große Stationen durchaus kundenorientiert sein können und es Aspekte gibt, die klar FÜR eine große sprechen.

Kommentar

@chantal: Super, sowas hätte ich auch gerne, ich hatte bisher immer das Gefühle das die hengsthalter die ich angerufen haben in erster Linie darauf aus waren einen Kunden zu gewinnen, ums mal krass auszudrücken. Selbst wenn ich da mit nem Esel angekommen wäre hätten sie gesagt, das ihr Hengst genau der Richtige ist.

Also von Beratung habe ich da nicht viel mitbekommen ....

Ausnahme der Hengsthalter bei dem meine VB Stute steht.... ist schon ein eher freundschaftliches Verhältnis

Kommentar

sorry, musste jetzt diesen tread nochmal vorkramen, da ich mich nach wie vor nicht registrieren kann und somit leider kein neues thema eröffnen kann.

also:

Meine Freundin geht jetzt im Oktober nach Heidelberg zum studieren. Ihr Problem: Sie möchte ihre Stute nicht verkaufen, die Kosten würden ihr aber "das Genick" brechen.
                Eben das Problem, das viele Studenten haben, wenn das Leben erstmal ernst wird.

Unser Gedanke:
                Stute gegen komplette Kostenübernahme an einen Züchter verpachten!
                Die Stute ist bayerisch gebrannt aber noch nicht im Stutbuch eingetragen, da sie bisher nur im Turniersport aktiv war.

Daten zur Stute:
                10-jährig, dkl.-braun, Stk: 1.60, sehr guter Charakter, kerngesund!
                V: Rautenstein; MV: Dorian
                Sie ist also Halbschwester zu Rivero I,II,III
                Turniererfolge:
                Dressur A VIELfach gewonnen, aktuell auch in L mehrfach hoch platziert.
                E-Springen mit Kindern gewonnen - Potenzial für mehr vorhanden.

Ich persönlich halte diese Stute aufgrund ihrer gewissen Eigenleistung züchterisch schon für interessant.
                Bin mit meinen 2 eigenen Stuten finanziell und zeitmäßig aber schon genug ausgelastet.

Die Größe sieht der ein oder andere vielleicht als Problem an, kann man aber mit den gewissen Hengsten bestimmt ausgleichen.

Falls jemand Interesse an einer Zuchtstuten-Pacht hat, kann er sich vertrauensvoll an meine Mail Nicolebr999@aol.com wenden. Ich stelle den Kontakt dann her.
                Sie kann übrigens auch noch ganz normal geritten werden.
                Vielleicht möchte sie ja auch jemand als Lehrpferd für ein Kind haben. Die Stute wurde bisher nur von Kindern/Jugendlichen geritten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                140 Antworten
                25.506 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
                43 Antworten