Wie siehts bei Euch und Euren Stuten in diesem Jahr mit dem Decken aus? Ist ja wettermäßig wieder ziemlich chaotisch.
Decken 2004
Einklappen
X
-
Also meine hat direkt in der ersten Rosse aufgenommen, wir haben Ende April besamt. Heute kommt der TA und schaut noch mal nach. Aber die war auch letztes Jahr schon völlig Problemlos, da haben wir nur eine Portion benötigt.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Aaliyah @ Juni 14 2004,15:15)]meine rosst z.b. gar nicht, einmal im februar und seitdem nichts mehr zu bemerken.
meine kam vom kalten Bayern in den Norden ...
sie hat nach besamen 3 x umgerosst...
ist jetzt aber tragend (freu)
Es war halt einfach nicht das Wetter ..denke ich ?
Kommentar
-
-
Hi, ist ja seltsam... bei uns auf dem anderen Kontinent (Mexiko) ist auch Chaos...
Eine, wo wir dachten, es sei nix, war dann doch tragend. Zwei andere besamte, sind immer noch nicht trächtig und eine rosst schon seit drei Monaten nicht mehr und hier ist das Klima echt gut...
Der Besamungstierarzt mein, dieses Jahr wäre alles bei allen Kunden total durcheinander.
Kommentar
-
-
Hallo ;
bei uns ist dieses Jahr echt der Wurm drin , das reinste Chaos .
wir haben mitte juni und erst 2 von 8 Stuten tragend ,
entweder wird umgerosst oder sie wollen garnicht rossen , trotz jedes mal TA mit Ultraschall , anspritzen etc...
Aber 3 Stuten leben zur zeit in der Hoffnung *g*
Mfg David
Kommentar
-
-
In den letzten Jahren war es bei mir so:
Die Stuten haben von Oktober bis Dezember gerosst wie verrückt - im Frühjahr keine Rosse gesehen.
Meine Rappstute und die Monti wurden jeweils im Frühjahr besamt ohne eine Rosse gezeigt zu haben.
?
?
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Deutlich Rosse hat meine auch nicht gezeigt, da sie immer mit einem Wallach zusammen steht. Hab einfach 8 Tage nach abfohlen den TA reinschauen lassen, da die Schleimhäute leicht rötlich waren. Gestern hat er bestätigt, sie ist so um den 47. Tag tragend. Sie macht es uns aber damit auch sehr einfach nuß ich zugeben.
Kommentar
-
-
Die nächste Stute ist jetzt endlich tragend, nach Nativbesamung sofort geklappt. Lag woh lam Verdünner. Aber jetzt trägt sie Zwillinge... Der eine wurde abgedrückt, hoffentlich verabschiedet sich der zweite net. Aber sie lagen wohl weit voneinander entfernt...
Kommentar
-
-
Bei uns sieht es im Moment eigentlich ziemlich gut aus,
2 sind tragend, unsere Problemstute wurde dieses Mal ohne Verdünner besamt und müßte eigentlich jetzt wieder mit der Rosse beginnen, aber alles ist knochentrocken, die zunächst sehr unsaubere Stute ist Ende der Woche zu untersuchen, sieht aber auch momentan ganz gut aus. Aber das wäre wohl schon zu viel des GlücksMan sieht sich mindestens zweimal im Leben -
tschüs bis dann
Wilma Wusel
Kommentar
-
-
Anscheinend gehts net nur mir so ...
Gibt es eigentlich Tricks, damit die Damen, wenn sie denn mal aufgenommen haben, das Fohlen auch austragen ??
Ich mein, dass es halt so wenig wie möglich Komplikationen gibt ??
Z.B. spezielles Futter , Homöopathie oder ähnliches
Hab gehört, dass es anscheinend gut ist, wenn man Karotten füttert.
Ist da was dran
Kommentar
-
-
Bei unserer zunächst unsauberen und dann 2x resorbierenden Stute haben wir nach der letzten Besamung mit der täglichen Gabe von Regumate begonnen. Diesen Tipp hatte ich von Hengststationen und auch hier aus dem Forum bekommen. Unser Tierarzt war zwar nicht so euphorisch, aber "der Kunde ist ja König"Ob dies nun erfolgreich sein wird, stellt sich am Freitag heraus
Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
tschüs bis dann
Wilma Wusel
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten