Hallo!
Gestern wurde unser erstes Hengstfohlen geboren und schon bin ich mir total unsicher und mache mir Sorgen.
Es hat den Anschein, dass die Stute etwas wenig Milch gibt.
Das Fohlen ist oft am Euter und wechselt auch oft die Zitzen.
Das Euter ist ziemlich klein und sieht "leer" aus.
TA sagt, dass ist normal, Milch müsse erst einschießen und man könne nichts machen!
Die Stute hat auch seit der Geburt keinen Krümel Kraftfutter gefressen. (Zuchtstutenfutter)
Sie war so mit Aufpassen beschäftigt! (Erstlingsstute)
Vorhin hab ich Hafer besorgt und da hat sie dann auch 2 Liter gefressen.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich dem Fohlen Milch aus dem SOS Starterpaket von PAVO zufüttern sollte... ???
Das Fohlen sieht schon rippig aus...
Die Stute quieckt auch hin und wieder hin hebt ein Bein, wenn das Fohlen versucht etwas rabiater zu trinken...
Ich habe in anderen Themen schon was von Sojaschrot gelesen, aber wo krieg ich den am Wochenende her?!
Kenne keinen, der sowas füttert....
Hab der Stute heute 20 ml Hämolytan gegeben...
Habt ihr einen Rat für mich?
Danke!
Gestern wurde unser erstes Hengstfohlen geboren und schon bin ich mir total unsicher und mache mir Sorgen.
Es hat den Anschein, dass die Stute etwas wenig Milch gibt.
Das Fohlen ist oft am Euter und wechselt auch oft die Zitzen.
Das Euter ist ziemlich klein und sieht "leer" aus.
TA sagt, dass ist normal, Milch müsse erst einschießen und man könne nichts machen!
Die Stute hat auch seit der Geburt keinen Krümel Kraftfutter gefressen. (Zuchtstutenfutter)
Sie war so mit Aufpassen beschäftigt! (Erstlingsstute)
Vorhin hab ich Hafer besorgt und da hat sie dann auch 2 Liter gefressen.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich dem Fohlen Milch aus dem SOS Starterpaket von PAVO zufüttern sollte... ???
Das Fohlen sieht schon rippig aus...
Die Stute quieckt auch hin und wieder hin hebt ein Bein, wenn das Fohlen versucht etwas rabiater zu trinken...
Ich habe in anderen Themen schon was von Sojaschrot gelesen, aber wo krieg ich den am Wochenende her?!
Kenne keinen, der sowas füttert....
Hab der Stute heute 20 ml Hämolytan gegeben...
Habt ihr einen Rat für mich?
Danke!
Kommentar