Suche guten Tipp!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche guten Tipp!

Ich suche einen Hengst für unsere alte Sport-Stute (15J.), die Stute war bis M-Springen sehr erfolgreich, ist jedoch seit drei Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im Sport einsetzbar. Der Hengst soll Grösse, Bewegung, gutes Hinterbein und vor allem sehr gute Nerven vererben!

DANKE!

was hältst du von sandro song? diejenigen die ich kenne wurden alle sehr schick, groß, gute bewegungen u. sehr brav...

lg
    julia

Kommentar

Ja, haben wir uns auch schon überlegt, aber 1250,00 Euro sind uns dann doch zuviel!

Kommentar

Welches Zuchtgebiet denn überhaupt? Das schränkt ja meist schon deutlich ein.
        Finde die Ligges Hengste ziemlich gut, z. B. Collin L oder der Cornet Obolensky

Kommentar

Zuchtgebiet ist vollkommen egal. Qualität ist entscheidend! Und vor allem der Charakter, weil die Stute nicht besonders nervenstark ist.

Kommentar

Ja Collin würde ich auch sehr empfehlen!
            Cornet ist dermaßen unrittig, da würde ich erst mal abwarten wie seine Kinder unter dem Sattel sind.

Absolut nervenstark und mit besten Bewegungen ausgestattet ist Vulkano (Voltaire - Pit - Grannus).
            FS ist über das Landgestüt Warendorf zu bekommen.

Kommentar

• ReineFreude

Zitat von [b
              Zitat[/b] (weltmeyer @ Mai 26 2004,16:23)]Grösse, Bewegung, gutes Hinterbein und vor allem sehr gute Nerven
              Longchamp soll recht große Nachkommen haben
              Rotspon bringt ebenfalls rahmige Typen mit Bewegung und guten Nerven, aber das weißt du selbst, denke ich
              Del Piero: Gelassenheit aber über Mtacho eben auch kleinere dabei und Bewegung vieleicht auch nur normal bis gut (aber immerhin)
              Federweisser macht ebenfalls recht große und bewegungsstarke Nachzucht
              Don Schufro íst dir wahrscheinlich zu teuer, passt aber denke ich zu deinem Profil
              Don Primero gibt auch genügend Rahmen und mit Bewegung haben die allemal, Nerven ?
              Ich steh außerdem auf Wolkenstein II
              Aber es gibt einfach zu viele. Was hat denn die Stute für ne Abstammung ? Soll's eher ein Springpedi sein mit Cor de und Contender ?

LG Pfalz

Kommentar

• Coeur
                • 24.02.2004
                • 2571

Ich schlage Dir Chambertin von Cambridge, über Ihn wurde hier schon viel gepostet.

Er vererbt Typ größe und Springveranlagung.

Das tragend bekommen war kein Problem.

Er steht auf Birkhof und kostet 600 €

Gruß Coeur

Kommentar

• ReineFreude

@coeur

Wenn's ein Springer sein soll - absolute Zustimmung. Habe mich ausführlich über den Burschen informiert und selten hört man über einnen Hengst so viel gutes und das für wenig euronen.
                  Die Zeus-Stute hat übrigends bis jetzt nicht aufgenommen. Wurde früher auch nur im Natursprung gedeckt. Und nun zwei mal von Chambertin besamt. Abwarten  
                  Ganz nebenbei ist der Service beim Birkhof super. Sehr bemühte Leute !!!!!!!

Kommentar

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (weltmeyer @ Mai 26 2004,16:34)]Ja, haben wir uns auch schon überlegt, aber 1250,00 Euro sind uns dann doch zuviel!
                    eigentlich hätte ich an dieser stelle ja condor erwartet, wooo bist du? also ein kleiner tip am rande, wenn dir sandro song gefällt und dir die decktaxe zu hoch ist. hier ein kleiner tip: rufe redefin an und bestelle dort samen ( egal welchen brand deine stute hat), da bekommst du samen für 750 eur

Kommentar

Ne gute Idee! Wie sind die Sandro Song's denn charakterlich?

Kommentar

charakterlich sind die alle top, soweit ich weiß. in redefin ging gerade beim 30 tage test ein sandro sond der hatte im interieur eine 9,5. habe den hengst jetzt auch mal live unter konredel gesehn, der ist wirklich ausgeglichen.

Kommentar

• Condor
                          • 21.12.2001
                          • 259

Sandro Song vererbt Größe ("verlängert das Bein&quot und Trabmechanik mit einer sehr hohen Sicherheit.
                          Nur auf Grund seiner Nachkommen erlebt er ohne jede effektive Vermarktung eine Renaissance.Man stelle sich einmal vor, er hätte - wie sein Sohn Sandro Hit - einige Jahre mehrere hundert Stuten bekommen!
                          Schau Dir doch einmal unter "Warmblutpferde.de" die Fohlenliste 2003 an - in 2002 gab es ein Jahr lang ein professionelles Marketing des Hengstes.Die sehr bescheidene Bedeckungszahl stieg - und aus der vorhandenen Quantität ist eine beachtliche Qualität hervorgekommen.
                          Bei der nicht gerade grossen Anzahl von wirklichen Doppelvererbern wäre eine gute Nutzung des Hengstes in den verbleibenden Jahren nur zu erhoffen.
                          Gruss Condor.

Kommentar

• Condor
                            • 21.12.2001
                            • 259

Hallo,
                            war gestern abend wohl doch schon etwas müde.Die adresse lautet: wwww.warmblutpferdezucht.de
                            Gruss Condor

Kommentar

Hi.

Wie wäre es den mit Chequille Z.
                              Der Hengst hat Character, BEwegung und VEranlagung. Chequille hat den 30 TAge TEst und den 70 Tage Test überlegen gewonnen und hat sich schon für die Weltmeisterschaft in VErden qualifiziert. Außerdem hat er schon mehrere Platzierungen in Springpferdeprüfungen. DEr HEngst steht bei Brookhouse Stud und kostet 600€

www.Brookhousestud.com

Kommentar

• Coeur
                                • 24.02.2004
                                • 2571

Hi Fury,

ich sehe diese Empfehlung zur Zeit sehr kritisch.

Chequille Z hat sicherlich ein gutes Pedigree, hat auch gute 30 und 70 TT gemacht.

Ich sah Ihn bei der Körung in Alsfeld und bei weiteren 2/3 HV. Das war zum Teil grausam. In Groß Zimmern hat Ihn P.Illert unterm Springsattel 4 Jährig vorgestellt, da konnte man nicht hinsehen, total unrittig, hat permanent dem reiter die Hand genommen, aber richtig. Ist dan so 8 mal über 2 kleine Sprünge von max 60 cm geritten fast jedes mal sind die stangen dann bis ans Ende der Halle geflogen, danach hat Ihn dieser Reiter nicht mehr geritten. (schön schlechter Tag
                                ) Dann wochen später unterm Dressurrsattel, die reiterin ritt so "tu Du mir nichts, tu ich Dir nichts" sie konnte keine Verbindung zum Pferdemaul herstellen, ritt nur mit durchhängendem Zügel ??aus Angst, dass er blockiert??

Dann vor zwei Wochen in Lampertheim Springpferde A Normale Runde 7,5 2. Platz. Ne Stunde Später SPF L ähnlicher Aufbau gleicher Platz. Total blockiert 2 steher 3 oder 4 springfehler. Dann ne Woche später wieder mehrere Steher bei SPF( hab ich nur erzählt bekommen nicht selbst gesehen)

Die Fohlen die ich bisher gesehen habe konnten mich allesamt nicht überzeugen, wenig Typ sehr Kalibrig.

Seine quali zur Weltmeisterschaft hat er in England erzielt

Seinen Sieg beim 70 TT hat er ohne wirklich gute Mitbewerber gewonnen. Die guten waren natürlich jetzt im Frühjahr alle im Deckgeschäft und hatten keine Zeit zum 70 TT ??

Ich will Ihn nicht totreden/schreiben aber man sollte doch mal abwarten wie die vorhandene Nachzucht sich entwickelt.

Das ist natürlch nur eine subjektive Meinung von mir.

Gruß Coeur

Kommentar

Ich habe heute Samen von Luberon bestellt. Trotzdem vielen Dank!

Kommentar

Frage:
                                    Ist Luberon noch in Schwaiganger, machen die jetzt problemlos Frischsamenversand
                                    Kannst du mich mal informieren, ob das funktioniert hat

Luberon(Landor S-Sion):
                                    Ansonsten sicher gute Wahl der Hengst hat viel Adel, Schmelz und über MV Sion auch sehr viel Bewegung. Ein toller Hengst mit schönem Gesicht.
                                    Wünsche Glück für Trächtigkeit

Kommentar

"Ist Luberon noch in Schwaiganger, machen die jetzt problemlos Frischsamenversand
                                      Kannst du mich mal informieren, ob das funktioniert hat"

Wie kommst Du denn da drauf???

Kommentar

Also eine Frage mit einer Gegenfrage zu beanworten ist sensationell?

Ich anworte mal, ganz im Gegenteil zu dir:
                                        weil der Luberon wie bei mir oa. in Schwaiganger aufgestellt war und es nun mal Schwierigkeiten gab, von denen FS ( vor allem in guter Qualität) zu bekommen.

Ich wäre an einem anderem Hengst in Schw. interessiert.

Vielleicht kannst du auch mal antworten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.306 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.075 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.086 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        873 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.412 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...