Besamung 2004

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Carol,

ich kann Dir auch schon mal die erste Ausgabe der Windfalls zeigen, wir haben ein jetzt knapp 4 Wochen altes Stutfohlen aus der Sincerement xx VB Stute. Das hat uns so überzeugt, daß wir 1. den Schritt wiederholen und 2. noch einen draufsetzen. Selten so ein sportliches Fohlen gehabt.

@ Insterglut

beide Elan xx Stuten kommen von Weinmanns.

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4958

@ Maren

Gibts schon Fotos von der kleinen Windfall ?

Juhu waren gestern Ultraschall machen, unsere Graziella trägt auch !
      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• UnescaLisa

Na dann viel Glück für nächstes Jahr Tina

Kommentar

@ Tina,

das Windfall Fohlen findest Du hier:

Webshots, the best in Desktop Wallpaper, Desktop Backgrounds, and Screen Savers since 1995.

Alle Bilder aus der ersten Woche.

Glückwunsch zur tragenden Stute!

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4958

Herzlichen Glückwunsch Maren,

die Kleine ist ja mal wirklich gut gelungen....
            Ich finde sie sieht Windfall sehr ähnlich..... Wird er in den USA viel genutzt ? Wie machen sich seine Nachkommen dort ?

Ich wünsch Dir das Ihr die beiden Stuten gleich auf Anhieb tragend werden, bei so nem Fohlen würd ichs au wieder machen...
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Dana
              • 03.04.2002
              • 603

@Maren: Zu dem Fohlen kann man nur gratulieren
              Avatar: Rioja - Riccione / Mont du Cantal AA

Kommentar

Danke für die Blumen.

Windfall's älteste US Nachkommen sind ja gerade mal 2jährig, da kann man noch nicht allzuviel sagen. Was seinen Einsatz in den USA angeht, hat er es natürlich wesentlich einfacher, er deckt zu 90% Sportstuten, also Vollblüter oder 3/4 Blüter, die meisten per ET, da die Stuten auch selber noch laufen. Seine Deckliste ist durch die Turniersaison stark eingeschränkt, und die 3000 USD Deckgebühr sind ja auch nicht von schlechten Eltern. Er hat aber trotzdem ein "volles" Buch mit 30 Stuten/Saison, mehr will der Besitzer nicht haben.

Die Fohlen sind alle dunkel oder braun, keine Füchse. Sehr dominant im Typ von ihm geprägt, alle haben eine sehr schön formierte Kruppe. Die Hälse variieren schon mal gerne mit der Mutter und wie bei Habicht üblich, sind sie auch schon mal etwas tiefer angesetzt. Sehr korrekte Fundamente und durch die Bank sehr "aufgeweckte" und neugierige Fohlen.
                Er ist kein Veredler im klassischen Sinne und seine 2 Jahre Decken in Deutschland haben ihm eben oft die komplett falschen Stuten beschert, also alles, was durch Körpertiefe und Schwere auffiel. Die Zurückhaltung der deutschen Trakehner Szene kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, er ist der nachweislich erfolgreichste Trakehner im Spitzensport und die paar Kinder, die er in D gebracht hat, sind durchaus erfolgreich, mittlerweile bis CIC***. Auch in der Dressur scheint es ein paar ganz interessante Nachkommen zu geben. Das TG kann auch keine Ausrede sein, es funktioniert hervorragend und ist reichlich und auch durchaus erschwinglich in Hörstein zu haben.

Es gibt in 2004 genau 2 Fohlen in Europa (soweit ich weiss), unseres und eins in Dänemark. Das finde ich ziemlich unglaublich.

Kommentar

• Tina76
                  • 13.05.2002
                  • 4958

Das kann man wirklich nicht glauben.... Da hat man nen Hengst mit so ner Eigenleistung ( das muß ihm erstmal einer nachmachen, ich denke wir sehen ihn in Athen ? ) und keiner nutzt ihn... ( also fast keiner ).
                  Ist wirklich sehr schade...
                  Dann brauch er also Stuten mit genügend Blut ?
                  Ihr werdet die Kleine ( Catch the wind, ein toller Name ) doch sicherlich zum Weiterzüchten behalten, oder ?

Weißt Du ob sich Windfall schon für Athen qualifiziert hat ?
                  Nach seinem letzten Sieg war es ja fast sicher, oder ?

Kommentar

@maren

Tolles Fohlen!
                    Glückwunsch!!
                    Ist meine Mail angekommen? kann mich immer noch nicht einloggen

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] ]Dann brauch er also Stuten mit genügend Blut ?
                      Würde ich schon sagen, ja. Alles bis in 3. Generation scheint sehr gut zu funktionieren.

Zitat von [b
                      Zitat[/b] ]Ihr werdet die Kleine ( Catch the wind, ein toller Name    ) doch sicherlich zum Weiterzüchten behalten, oder ?
                      Auf jeden Fall. Wir haben schwer für ein Stutfohlen gebetet! Die Mutter ist schon sehr betagt und hat die letzten beiden Fohlen verloren (1x Banditentraum, 1x Windfall). Ihre mütterliche Linie ist im Buschsektor extrem erfolgreich, somit hat das gepaßt wie Deckel auf Topf.

Zitat von [b
                      Zitat[/b] ]Weißt Du ob sich Windfall schon für Athen qualifiziert hat ?
                      Nach seinem letzten Sieg war es ja fast sicher, oder ?
                      Er und Windsome Adante/Kim Severson sind die "inoffiziell" besten 2, die bereits fest gesetzt sind. Er muss "nur" noch gesund bleiben. Dann gibt's das große Wiedersehen in Europa.

@ Clara,

ist angekommen.
                      Ich melde mich über's WE.

Kommentar

@ maren ist windfall eigentlich für hannover zugelassen? ich hätte da ja noch nächstes jahr eine neuquem XX zu besamen. da klebe ich mir dann tasächlich einen elchschaufel aufs schwarze töfftöff

Kommentar

Windfall ist, so weit ich weiß, nie bei einem anderen Zuchtverband zugelassen worden. Vielleicht kriegste ne Einzeldeckgenehmigung aufgrund der Erfolge? Keine Ahung.

Sag mal, reicht es jetzt nicht mit Trakehnern bei Dir??

Kommentar

ganz oder gar nicht, ich will unbedingt die platin- elchschaufel von deinem vater

Kommentar

die ist Dir sicher!!

Du machst das schon ganz ordentlich!

Kommentar

• Deonda
                                • 26.01.2002
                                • 3867

Schaut mal, wen ich am Pfingstsonntag vor meine Lise bekommen habe

STEDINGER
                                Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Sehr schön, hast du ihn besucht?
                                  Er sieht etwas geschafft aus!

Kommentar

• Deonda
                                    • 26.01.2002
                                    • 3867

Wir waren über Pfingsten in Deutschland bei Basti zu Besuch.    Am Pfingstsonntag sind wir dann nach Lemwerder gedüst, da ich Stedinger auch mal live sehen wollte.
                                    Er war gerade am Schlafen, als ich ihn fotografiert habe.  Der Gestütsleiter hat ihn dann aber noch aus der Boxe genommen für mich. Leider hab ich da vor lauter Schauen ganz vergessen Fotos zu schiessen.
                                    Aber der Hengst gefällt mir sehr gut und ich denke, mein Videoentscheid war richtig. Jetzt heisst es warten bis März 2005 und schauen, was da schlüpft
                                    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (UnescaLisa @ Mai 25 2004,21:31)]Und was hättet ihr nächstes Jahr gerne für einen Nachwuchs?? Oder ist bei euch noch alles offen und ihr habt keine Ahnung?

Freue mich über Antworten
                                      Hi,
                                      und hurra ... meine Weltmeyer Stute ist tragend von Londonderry freu ...

Kommentar

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (sweetwalida @ Juni 01 2004,15:17)]
                                        Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (UnescaLisa @ Mai 25 2004,21:31)]Und was hättet ihr nächstes Jahr gerne für einen Nachwuchs?? Oder ist bei euch noch alles offen und ihr habt keine Ahnung?

Freue mich über Antworten
                                        Hi,
                                        und hurra ... meine Weltmeyer Stute ist tragend von Londonderry freu ...
                                        na da wünsche ich dir doch, dass du eine zweiten LG bekommst hast du meine pm bekommen?

Kommentar

• UnescaLisa

@maren: Glückwunsch noch zum Fohlen
                                          @sweetwalida: Cool das deine Stute trägt!

Kennt ihr den FS Lord Lovely?? Wenn ja, könnt ihr mir ein paar Infos zu ihm geben??? Wär nett ...

Bis nächste Woche!! *gg*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          74 Antworten
                                          4.022 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          802 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.288 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          358 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X