Bewegung Dressurpferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hannoveraner
    • 11.06.2003
    • 3273

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
    ...Für mich persönlich beeinhaltet das drei GGA und diese Zeitlupenorgie brauche ich weder noch hilft sie irgendwem der ernsthaft einen Eindruck haben will weiter...
    ....das wundert mich sowieso, dass viele Hengsthalter sooo viel Zeitlupe auch im Internet zeigen!!! wollen die Kadenz durh Zeitlupe erzeugen??? trauen sie ihren eigenen Hengsten nicht

dieses Video wäre wunderbar ohne Zeitlupe ausgekommen!!!

im st.georg oder reiterrevue war mal ein Artikel über Privatverkauf von Pferden mit Kommentaren von Vermarktungsprofis. eine Aussage war, möglichst gar kein Video zu machen. da würden eh alle vor dem Bildschirm sitzen und sich alles 100 mal angucken bis man das immer vorhandene Haar in der Suppe gefunden hat......

der kennt sich aus.....
    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Problem ist nur, dass du damit aus dem Ausland leider sehr wenige Leute in einen Flieger bekommst! Für irgendwelche Landeschampions usw. mag das noch mal gehen, für das "normale" Pferd leider nicht - da biste ohne Video im Verkauf auf ausländischer Basis aufgeschmissen!

Zeitlupe ist etwas, was offensichtlich "zieht"! Ich beobachte das schon ne ganze Zeit und es ist erstaunlich was für Trugschlüsse du ziehen kannst bei den ganz normalen Viechern, wenn du die nur in der Zeitlupe siehst! Hengste und die schon erwähnten Materialstrahlemänner okay ist einfach ne Verkaufsmasche (die Auktionen leben das vor) aber das zieht sich ja schon runter bis zum normalen 3 TEUR-Pferd. Ich persönlich spule die Zeitlupe immer weg - fehlt mir einfach schon die Geduld für - 20m Zeitlupe zu gucken!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• arosa
        • 14.10.2004
        • 2823

Linaro

Ich gebe Dir völlig recht, manche Leser hier verwechseln normales Reitpferdegekaufe mit Kauf eines potentiellen Körkandidaten und das sind zwei völlig unterschiedliche Welten. Und der Kandidat hier wird ja als solcher "empfohlen".

Es wird wohl - meiner Meinung nach - keine einzige Station in Deutschland geben, die sich diese Abstammung hinstellen wird - da schon zig mal vorhanden.

Und - das weiss jeder hier der was davon versteht - gibt es zweijährig wohl kaum einen "unentdeckten", das Screenen für die Körung Hannover 2012 hat doch schon längst begonnen und die einschlägig bekannten Aufzüchter sind doch schon unterwegs ...

Wir können heute noch eine Wette abschliessen - der hier gezeigte wird meiner Meinung nach nicht gut genug für ene Körung sein bzw. und auch/wg. der Abstammung rausfallen. Es müssen alternative Blutlinien hier und das kann man an den Gekörten Hann. der letzten Jahre schon ablesen.

Ich sage es nochmals - es geht um einen potentiellen Körkandidaten - und nicht ob Trab oder sonstwas unterm Sattel noch verbessert werden kann - und es geht auch nicht um Reitpferdegekaufe und gegucke.

Kommentar

• JudyM
          • 24.01.2009
          • 1572

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
          Linaro

Ich gebe Dir völlig recht, manche Leser hier verwechseln normales Reitpferdegekaufe mit Kauf eines potentiellen Körkandidaten und das sind zwei völlig unterschiedliche Welten. Und der Kandidat hier wird ja als solcher "empfohlen".

Es wird wohl - meiner Meinung nach - keine einzige Station in Deutschland geben, die sich diese Abstammung hinstellen wird - da schon zig mal vorhanden.

Und - das weiss jeder hier der was davon versteht - gibt es zweijährig wohl kaum einen "unentdeckten", das Screenen für die Körung Hannover 2012 hat doch schon längst begonnen und die einschlägig bekannten Aufzüchter sind doch schon unterwegs ...

Wir können heute noch eine Wette abschliessen - der hier gezeigte wird meiner Meinung nach nicht gut genug für ene Körung sein bzw. und auch/wg. der Abstammung rausfallen. Es müssen alternative Blutlinien hier und das kann man an den Gekörten Hann. der letzten Jahre schon ablesen.

Ich sage es nochmals - es geht um einen potentiellen Körkandidaten - und nicht ob Trab oder sonstwas unterm Sattel noch verbessert werden kann - und es geht auch nicht um Reitpferdegekaufe und gegucke.

Also zu der Abstammung jetzt mal...schau doch mal wieviele Sandro Hit-Donnerhalls es gibt und die finden oft einen Platz auf einer Station. Daran kann man das nicht ausmachen....
          Klar, es müssen "neue" Blutlinien her und nicht immer "nur" Sandro Hit-Donnerhall, Sir Donnerhall-Lanciano(davon habe ich 2008 ne Handvoll gekörter gesehen) etc...aber Fidertanz-Sandro Hit finde ich jetzt garnicht mal so schlecht und habs auch noch nciht sooo oft gesehen.

Kommentar

• arosa
            • 14.10.2004
            • 2823

Es geht nicht darum welche der zigsten schon eine Station gefunden haben .... sondern für "zukünftig". Ich rede auch nicht von No-Name-Station (wo ein Hengst im Sport geht und hin und wieder mal was decken darf) sondern um doch schon etwas renommiertere oder grössere oder wie auch immer. Und ob Hannover Fidertanz braucht in díeser sagen wir "Qualität" weiss man nicht, bezweifele ich aber.

Kommentar

• JudyM
              • 24.01.2009
              • 1572

Es geht nicht darum welche der zigsten schon eine Station gefunden haben .... sondern für "zukünftig". Ich rede auch nicht von No-Name-Station (wo ein Hengst im Sport geht und hin und wieder mal was decken darf) sondern um doch schon etwas renommiertere oder grössere oder wie auch immer. Und ob Hannover Fidertanz braucht in díeser sagen wir "Qualität" weiss man nicht, bezweifele ich aber.
              ich habe auch nicht nur von no-name-stationen geredet!
              und wiese nicht ein fidertanz sohn in hannover??
              aber egal,
              um zu dem thema zurückzukommen, lassen wir es mal gut sein mit spekulationen und warten die körung dieses jahr ab

Kommentar

• Veracruz9
                • 26.03.2002
                • 3848

So lange die Züchter die Hengste frequentieren werden auch die STationen diese Hengste aufstellen, und weniger die kleinen "No-Name" stationen, die in erster Linie Sportler wollen (was wollen die mit SH), sondern die Großen sind es.
                Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2823

Bitte genau lesen

es heisst "Fidertanz" in Hannover in dieser "Qualität"

Und die grossen Stationen sind doch alle mit diesen SHs aller Sorten eingedeckt oder nicht?

Kommentar

Ich hab das Pferd auch nicht unter dem Gesichtspunkt "Hengst -Körung" betrachtet sondern als Reitpferd, mit dem man in ein bis zwei Jahren seinen Spaß haben kann.
                    Nebenbei erwähnt laufen sowieso zu viele bedauernswerte Hengste rum, die nie mehr ein schönes Pferdeleben führen können, weil immer noch gehofft wird, daß es mal das große Geld dafür gibt, was nie passieren wird.

Kommentar

• hannoveraner
                      • 11.06.2003
                      • 3273

...das die genügend mit SH eingedekt sind, dachte ich shon lange!!!

Gekört wird, was vermarktet werden kann. Vermarktet wird, was spektakulär ist. da ist man überall in kleinen Dingen großzügig (Fundament incl. Hufe, Schritt zB).

guckt euch die letzten Körungen an: glaubt Ihr dann wirklich, dass von heute auf morgen totaler Schluss mit ner ganzen Linie ist das ist doch nicht Euer ernst!!!!

und schlussendlich entscheidend ist ja auch, in welchen händen er wie & wo vorgestellt wird....... geht ja nicht nur um das Pferd......
                      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• arosa
                        • 14.10.2004
                        • 2823

Es kommt jetzt drauf an welche "Vermarktung" Du jetzt meinst.

Die des Züchters?
                        Die des Ausstellers?

Die des späteren HH?

Auf die beiden ersten bezogenen (auch eher im Hinblick auf Auslandsverkauf)mal eher als spätere HH, die dürften sich in der Vermarktung im Sinne "Samenvermarktung" doch mit dem SH mal was auch immer doch schwer tun.

@caspar
                        Richtig - wenn hier ein "Körkandidat" angeboten wird ist das nicht unterm Gesichtspunkt des Reitpferdekäufers und guckers zu verstehen und zu bewerten.

Kommentar

Timo hat gefragt, wie wir die Bewegung beurteilen. Von Körung habe ich nichts gelesen... Ein Thema verschiedene Meinungen. Muss man halt akzeptieren und da durch.

Kommentar

• arosa
                            • 14.10.2004
                            • 2823

Dann lese die Beiträge auch richtig durch dann hättest Du auch die dazugehörige Verkaufsanzeige gelesen und wüsstest auch genau warum diese Diskussion hier entstanden ist

Kommentar

• Cavaletti
                              • 22.10.2008
                              • 271

Wer sagt denn, dass dieses Pferd mal auf einer großen und renommierten Station ein Vermögen verdienen soll?

Dort steht "Körkandidat", nicht mehr und nicht weniger.
                              Bedeutet: Kann zur Körung vorgestellt werden.
                              (Richtiges Alter, Vollständige Abstammung)

Kann aber auch ein Reitpferd werden. Oder ein Kutschpferd. Oder oder oder...

Kommentar

• arosa
                                • 14.10.2004
                                • 2823

Ähhh wer hat von Unsummen verdienen gesprochen? Ich jedenfalls nicht, wird ja wohl auch nicht passieren wegen Gründe oben schon mehrfach genannt SH mal was auch immer

Wer einen "Körkandidaten" anbietet verspricht sich auch einen entsprechend hohen Verkaufspreis und der ist sicher höher angedacht als für das was Du da aufführst ...

Kommentar

• Cavaletti
                                  • 22.10.2008
                                  • 271

Ähhh wer hat von Unsummen verdienen gesprochen? Ich jedenfalls nicht, wird ja wohl auch nicht passieren wegen Gründe oben schon mehrfach genannt SH mal was auch immer
                                  Ich zitiere dich mal:
                                  Es geht nicht darum welche der zigsten schon eine Station gefunden haben .... sondern für "zukünftig". Ich rede auch nicht von No-Name-Station (wo ein Hengst im Sport geht und hin und wieder mal was decken darf) sondern um doch schon etwas renommiertere oder grössere oder wie auch immer.
                                  Hört sich so an, als wäre der Hengst für eine No-Name-Station unter umständen interessant, aber du beziehst dich auf größere Stationen.
                                  Daher frage ich mich, woher diese Erwartungshaltung kommt.
                                  Von dem einfachen Wort "Körkandidat"?

Wer einen "Körkandidaten" anbietet verspricht sich auch einen entsprechend hohen Verkaufspreis und der ist sicher höher angedacht als für das was Du da aufführst ...
                                  Viele junge Reitpferde kosten doch genau so viel wie gekörte Hengste. Als wäre jeder gekörte Hengst ein Kracher im sechsstelligen Bereich .

Kommentar

• arosa
                                    • 14.10.2004
                                    • 2823

Cavaletti

Auch mit dieser Argumentation liegst Du daneben.

Ein möglicher (mit Betonung auf könnte vielleichte, eventuell etc.) - hier angebotener 2.j.iger - Kandidat für eine Körung ... ist reine Hoffnung die angeboten wird und hat nun gar nichts mit den durchschnittlichen Preisen von Gekörten/verband Hannover oder Preisen "Reitpferd" zu tun. Die Hoffnung hat seinen Preis. Was meinst Du wieviele geil darauf sind mal einen "gekörten" unter eigenem Namen/Aussteller über den Markt zu bekommen? In der Hoffnung die Riesenkohle im Bieterduell einfahren zu können.

Sonst würde der doch erst nächstes Jahr fein angeritten etc. angeboten werden, oder?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                    26 Antworten
                                    973 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag hufschlag
                                    von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                    128 Antworten