Tragend auch wenn noch keine Frucht zu sehen ist?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, wenn Du meinst dass das egal ist... Dann such' ich mal nächstens auch nach einer Hufbeinastfraktur oops ich meinte natürlich Hufgeschwür

Kommentar

• valentina
      Gesperrt
      • 26.12.2002
      • 4404

@Blondy: Das wäre es doch! Mir ist das alles sehr merkwürdig. Habe die Stute heute am 28.Tag nochmals schallen lassen, da sie auch zwischenzeitlich nicht rossig geworden ist. Im Vergleich zum letzen Male Ultraschall ist sie auf alle Fälle voran gekommen, aber immer noch ist keine Frucht als solche zu erkennen. Das gibt es doch gar nicht. Der tierarzt sagte, in dem Stadium müsste er längst die groben Anlagen erkennen als Embryo und nicht nur eine kleine Keimscheibe,wenn überhaupt. Die Entwicklung ginge ihm viel viel zu langsam. Aber da scheint man jawohl wirklich nur abwarten zu können und hoffen oder ist eine so schlechte (zumindest darstellbare) Entwicklung doch schon zur Resrption "verurteilt"? Ich habe so einen Fall noch nie persönlich erlebt und weiß nicht was ich davon halten kann. Sicherlich ist es positiv, dass Sie nicht wieder gerosst hat und dass sich wohl im Vergleich zum letzten Ultraschall (vor knapp einer Woche) wohl was verändert hat, aber verdammt wo bleibt die Frucht??

Kommentar

• Blondy
        • 19.11.2002
        • 1887

Ja valentina, das ist echt alles megamerkwürdig in diesem Jahr. Ich weiss auch nicht so recht, was ich davon halten soll und selbst mein TA hat sowas in seiner langen Berufszeit noch nicht gehabt. Es ist dieses Jahr aber auch wirklich alles durcheinander. Uns bleibt vermutlich wirklich nur warten und hoffen, dass im nächsten Jahr doch die Fohlen kommen.
        Liebe Grüße
        Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

• manilla
          • 04.03.2003
          • 1479

Zitat von [b
          Zitat[/b] (valentina @ Aug. 31 2004,12:20)]@Blondy: Das wäre es doch! Mir ist das alles sehr  merkwürdig. Habe die Stute heute am 28.Tag nochmals schallen lassen, da sie auch zwischenzeitlich nicht rossig geworden ist. Im Vergleich zum letzen Male Ultraschall ist sie auf alle Fälle voran gekommen, aber immer noch ist keine Frucht als solche zu erkennen. Das gibt es doch gar nicht. Der tierarzt sagte, in dem Stadium müsste er längst die groben Anlagen erkennen als Embryo und nicht nur eine kleine Keimscheibe,wenn überhaupt. Die Entwicklung ginge ihm viel viel zu langsam. Aber da scheint man jawohl wirklich nur abwarten zu können und hoffen oder ist eine so schlechte (zumindest darstellbare) Entwicklung doch schon zur Resrption "verurteilt"? Ich habe so einen Fall noch nie persönlich erlebt und weiß nicht was ich davon halten kann. Sicherlich ist es positiv, dass Sie nicht wieder gerosst hat und dass sich wohl im Vergleich zum letzten Ultraschall (vor knapp einer Woche) wohl was verändert hat, aber verdammt wo bleibt die Frucht??
          Wir haben vor 2 Jahren 3 Mal in größeren Abständung Ultraschall machen lassen und nie war eine Frucht zu sehen und der TA meinte noch, er hat sich noch nie geirrt und wenn nichts zu sehen ist, ist auch nichts drinnen.
          Pech gehabt - jeder irrt sich mal.

Kommentar

• valentina
            Gesperrt
            • 26.12.2002
            • 4404

Ja komisch! Dann sollte ich vielleicht wirklich mit Blondy hoffen und beten und einfach abwarten

Kommentar

• Blondy
              • 19.11.2002
              • 1887

Genau, wir hoffen und warten einfach mal ab. Was anderes bleibt uns ja eh nicht mehr übrig.
              Wobei meine letztens auf der Weide schon sehr verändert war, denn sonst ist sie eigentlich eher reserviert und überhaupt nicht so schmusig. Da kam sie dann angelaufen, wollte Beachtung und natürlich Leckerchen und gekrault werden. Gerosst hat sie auch nicht wieder, also wie gesagt.. es ist und bleibt ein Rätsel.
              Liebe Grüße
              Claudia

Kommentar

• valentina
                Gesperrt
                • 26.12.2002
                • 4404

Welchen Tag hätte deine denn jetzt etwa und von was hast du decken bzw. besamen lassen? Mich macht das wahnsinnig. Lässt du sie denn nochmal schallen?

Kommentar

• Blondy
                  • 19.11.2002
                  • 1887

Also sie wurde heute genau vor 8 Wochen das letzte Mal besamt vom Hannoveraner Londonbeat (Lauries Crusador xx-Argentan I).
                  Letzter US war am 28.07. und ich werde vermutlich auch nicht nochmal schallen lassen. Entweder es hat jetzt doch geklappt, oder eben nicht.
                  Liebe Grüße
                  Claudia

Kommentar

• valentina
                    Gesperrt
                    • 26.12.2002
                    • 4404

Ich drücke dir die Daumen! Wollen wir hoffen, dass wir beide Glück haben und nächstes Jahr von einem gesunden Nachwuchs berichten können...

Kommentar

• Blondy
                      • 19.11.2002
                      • 1887

Ja, ich drücke Dir und natürlich auch den anderen ganz fest die Daumen für gesunde Fohlen im nächsten Jahr.
                      Liebe Grüße
                      Claudia

Kommentar

hole dieses thema nochmal vor, weil ich mich nicht mehr einloggen kann und kein neues thema eröffnen kann.

meine frage:

ist es möglich, das man im 6. monat das fohlen beim tasten nicht spühren kann, ohne das man erst lange danach rumsuchen muss?

Kommentar

• Donata1
                          • 13.08.2003
                          • 4922

blondy und valentina: mir geht es heute genauso....erst nicht tragend, aber Stute rosst nicht-und so wie ich die Dame kenne, würde ich auf tragend tippen.
                          Heute nochmal geschallt(ist jetzt der 45.Tag).
                          Weider nichts-aber: sicher war er sich nicht! Mein TA hat 20min gescannt-und ist sich nicht sicher!
                          Jetzt hoffe ich natürlich auch!
                          Und so wie ihr das beschreibt, könnte ich also doch noch Glück haben!

Kommentar

Also wir haben auch so einen merkwürdigen Fall.
                            Stute am 18. Tag tragend. Ca. am 80. Tag meinte man, Rosse zu sehen. TA konnte auch keine Frucht mehr finden.
                            Stute läßt sich aber nicht decken. Bis heute nicht.
                            Vom Verhalten und Aussehen halte ich sie nach wie vor für tragend.
                            Schaun mer mal....

Kommentar

• Donata1
                              • 13.08.2003
                              • 4922

Da bin ich nächstes Jah gespannt, wer ein Fohlen hat und wer nur heisse Luft.
                              Aber es ist angenehm zu hören, dass es Euch auch so geht!
                              So wundere ich mich nicht so einsam über diese Mysteriösen Geschehnisse

Kommentar

• Blondy
                                • 19.11.2002
                                • 1887

Ja es ist wirklich sehr merkwürdig dieses Jahr. Vielleicht waren da Aliens mit im Spiel.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, welche Stuten denn nun wirklich Fohlen bekommen im nächsten Jahr und welche nicht. Drücke allen die mitleiden gaaaaaaaaaanz dolle die Daumen!
                                Liebe Grüße
                                Claudia

Kommentar

meine stute war nach 90 tagen aber noch eindeutig tragend.

danach sollte eigentlich nix mehr passieren dürfen.

und beim reiten hat sie in den letzten tagen auch schon etwas komisch auf den schenkel reagiert.

gestern hatte sie aber leichte kolikanzeichen und der TA hat halt mal routinemäßig kurz reingelangt.
                                  er hat dann nur gemeint, das fohlen kann er im moment zwar nicht spüren, ansonsten fühlt sich aber alles normal an.

das hat mich eben etwas stutzig gemacht.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                  93 Antworten
                                  4.712 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag dizzy03
                                  von dizzy03

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                  3 Antworten