Horse Cam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

*arognoeinenKaffeerüberschieb*
    Da, trink das! Lohnt die Mühe nich'...

Kommentar

Was mich dabei erschreckt ist ganz einfach die Vorstellung,daß mit diesem Hintergrund: Halbwissen und Voreingenommenheit,die Zuchtentscheidungen getroffen werden.

Denn eine Übertragbarkeit auf andere Lebensbereiche sehe ich schon als gegeben an.

Kommentar

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
        *arognoeinenKaffeerüberschieb*
        Da, trink das! Lohnt die Mühe nich'...

Oh, vielen Dank, der Kaffee hat gut getan!!!

Kommentar

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
          Was mich dabei erschreckt ist ganz einfach die Vorstellung,daß mit diesem Hintergrund: Halbwissen und Voreingenommenheit,die Zuchtentscheidungen getroffen werden.

Denn eine Übertragbarkeit auf andere Lebensbereiche sehe ich schon als gegeben an.

Da stimme ich Dir auch zu.

Und ich fände es eben auch schön, wenn das Forum als wertvolle Informations- und Erfahrungsquelle mit sachlichen und fundierten Beiträgen, auf die man sich auch verlassen kann, gepflegt und erhalten wird und nicht durch solch dumme und völlig unqualifizierte Kommentare "verunreinigt" wird...

euch allen einen schönen Tag heute!!!

Kommentar

Danke!Das wünsche ich mir auch.

Kommentar

Hi,
              ich hab mir vor 2 Jahren bei Penny .... ein Babyphon mit "Nachtlicht" Cam gekauft ...glaub so um die 30 €.
              Es hat zwar keine große Reichweite ...aber ich kann die Stute aus einem Nebenraum beobachten ohne sie zu stören.
              Für mich war das vollkommen ausreichend!
              Schöne Grüße
              Regine

Kommentar

• Pani
                • 22.07.2008
                • 1367

So,ich hab die Kuh Kamera jetzt 2 Tage in Betrieb.
                Alles laut Beschreibung angeschlossen und montiert.
                Kann in meinem Fall sagen:
                Durch eine Wand - gute Bildqualität,aber wenn man den Ton laut stellt nur Rauschen.
                Und für meinen Bedarf soll der Bildschirm am Nachtkastl stehen,damit ich in der Nacht nachschauen kann,leider sehr schlechte Bildqualität,Bildrauschen,Flimmern und Tonrauschen sowieso.
                Wenn ich was sehen will,müßte ich mein Bett ins Wohnzimmer stellen,denn zum Schlafzimmer dürften zu viele Wände sein ?!
                Habe heute mit den Techniker telefoniert,der sagte,ich soll das mobile Internet ausschalten.
                Gesagt getan.
                Hat nix gebracht.
                ,.................Fortsetzung folgt,........................................
                www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14703

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
                  Wir haben uns im Baumarkt eine einfache Überwachungskamera ( Kinder ) mit Nachtsichtfunktion gekauft.

Hat komplett mit Fernseher 89,--€ gekostet.

Funktioniert prima, man hat ein gutes Bild und funktioniert bei uns durch mehrere Wände und ein verschiedenes Stockwerk.

Allerdings brauch man für die Kamera und den Fernseher ein Stromkabel.
                  Jau , ...bei uns auch schon seit 15 J. störungsfrei mit gutem Bild und Ton !
                  Kabel mit Haken girlandenmäßig unter der Decke montiert (falls Pferd zur Giraffe mutieren sollte). Jedes Jahr ein schönes Bild , wenn die Schwalben es
                  mit Nachwuchs bis zum Abflug ( macht´s gut , und laßt Euch nicht zur Wachtel verarbeiten)nutzen.So´n betn Schiet soll ja auch Glück bringen , gerade im Abfohlstall

Kommentar

• shunkyman
                    • 20.02.2009
                    • 28

Hy hab das Ganze hier jetzt mal fleißig mitverfolgt
                    Und ich kann nur sagen wegen irgendwelcher Strahlung sich die horsecam oder ähnliche Geräte nicht zu kaufen ist wirklich lustig
                    Also wir haben uns dies Jahr pünktlich zur Saison eine horsecam gekauft, nachdem wir diese ausprobieren durften und es gibt bei uns überhaupt keine Probleme. haben uns den beim Fachhändler um die Ecke geholt und gefunden hab ich das hier, www.stallspion.de (lustiger Name)

Wenn man den Videolink in guter Position im Haus aufstellt, dann schafft der bei uns das ganze Haus (gerade ausprobiert) mit Strahlen aus dem Stall zu verseuchen also gibt ne gute Bildqualität wenn der Empfänger sich nicht ständig in Bewegung befindet.

Und an den Fernseher hab ich den auch schon angeschlossen klappt prima und man kann das ganze Geschehen im Stall sogar aufzeichnen. Haben wir bei der letzten Geburt mal gemacht- schon witzig wie aufgeregt man doch ist , obwohl man sich vornimmt ruhig zu bleiben- wirklich spannend.

Also wir können sagen,horsecam zusammen mit Birth Alarm, eine klasse Lösung um mal wieder durchschlafen zu können.

LG
                    Shunky

Kommentar

• Daylight
                      • 27.02.2006
                      • 559

Hat hier jemand Erfahrungen mit Überwachungskameras, die man nachträglich in einen Pferdehänger einbaut?

Wenn ja welches Modell habt ihr?

Kommentar

• shunkyman
                        • 20.02.2009
                        • 28

@ Daylight

Wir nutzen unsere Horsecam auch für den Anhänger ist total gut abzubauen und sehen kann man auf dem Monitor auch wirklich genug. kannst ja mal auf der Internetseite s.o. nachschauen da ist das auch gezeigt wie das funktioniert.

LG Shunky

Kommentar

• Daylight
                          • 27.02.2006
                          • 559

ist das das Modell, das bei EUR 550,-- liegt?

Kommentar

• shunkyman
                            • 20.02.2009
                            • 28

Ja genau das ist es. Spitzenteil total Temperaturresistent und wirklich hartnäckig kann man sogar mit dem Gartenschlauch abspülen :-)

Kommentar

• Daylight
                              • 27.02.2006
                              • 559

Na bitte wer sagts denn.. perfekt!

Überlege mir auch so ein Teil zuzulegen

Kommentar

• bonnysnoopy
                                • 26.01.2009
                                • 6225

Nochmal hoch schups:

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Variante fürs Frühjahr die Nachtwachen zu erleichtern und die Stuten aus dem Stall bei mir auf dem Fernseher zu haben.

Zwischen meinem Wohnhaus und dem Stall liegen max. 100m und aus der Stalltür raus befinden sich nahe am Haus drei dicke Wände, durch die Signal hindurch muß um bei mir im Wohnzimmer ein Bild zu liefern!

Ich hoffe ihr habt eine gute Idee wohin ich mich wenden kann um eine gute Alterantive zu finden mit Bild und Ton!
                                http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• mabele
                                  • 23.03.2008
                                  • 2071

hallo,

meni Pferdestall liegt etwas näher, aber vielleicht ist meine Variante auch was für dich.

Ich habe eine Frabkamera mit Ton und Infrarot Funktion. Das aber mit Kabeln überträgt. Funk war nicht möglich, obwohl uns nur Holzwände von Pferdestall und die Balkontür trennte.

Ich habe folgende Kamera:

das dazugehörende Verlängerungskabel findest du zb. hier:

XL-Qualität mit Datenblatt, hochwertige Verarbeitung, gleichbleibende Qualität, für PS/2 Maus/Tastatur, sicher kaufen im RMC SHOP

es handelt sich hier um PS/2 Kabel mit einer Mini DIN Buche 4 Polig. Diesen Stecken hast du zb. auch an deiner Maus oder Tastatur für den PC.

Diese käbel gibt es in verschiedenen Größen, ich habe 15 m lange.

Um Geld zu sparen schaust einfach mal bei Ibäh nach, da gibt es diese Kameras günstig und gebraucht. Ich habe glaube unter 100 € für die Kamera bezahlt. Die Kabelkameras gehen, recht günstig weg. Bei den Kabeln solltest du nicht unbedingt die billigsten nehmen, wegen der übertragung. Und die zusammengesteckten Enden mit Isolierband abkleben.
                                  die Käbel gibt es Stecker und steckerform. Oder evtl. auch in Stecker und Buchsenform. Falls nicht nimmst einfach die Stecker + Stecker und steckst ein Buchsenstück mit Buchsen Buchsenende dazwischen.

LG Marianne

Kommentar

• bonnysnoopy
                                    • 26.01.2009
                                    • 6225

Hallo Marianne!

Danke für den Tipp, aber dein Link mit der Kamera funktioniert leider nicht.
                                    Habe selber auch eine digitale Videokamera und dachte ich kann es mit einem Kabel bis zum Stall verlängern, aber da wurde mir im Fachmarkt von abgeraten, da der Weg zu lang ist und das Signal zu sehr abgeschwächt wird.

Bin kurz davor mir doch die Horse Cam direkt zu kaufen, denn die hat eine Reichweite bis zu 800m.

Für weitere Infos bin ich natürlich dankbar!
                                    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• mabele
                                      • 23.03.2008
                                      • 2071

gib unter suche überwachungssysteme ein und dann unter folgendes angebot nachschauen:

2-Kanal Überwachungsset
                                      Artikel-Nr.: 751059 - LN

299.- €

ich habe 2 x 15m langes kabel + 20 m kabel die mitgeliefert wurden, also insgesammt 50 m kabel und habe ein super Bild gehabt.

Kommentar

• Mendi
                                        • 23.04.2009
                                        • 403

Hallo,

möchte das Thema nochmal hochholen:

hat jemand Erfahrung mit der neuen Funktion der horscam-online, also dem USB-Adapter, damit das Bild im Internet (kostenpflichtig, pro Monat ab 29,00 EUR) sichtbar wird?

Ich interessiere mich für diese Lösung, da ich einige Kilometer von meinen Stuten entfernt wohne, und die Geburtsüberwachung nicht alleine dem Stallbesitzer überlassen kann und will.

Weiß jemand, ob man sich auf dem account im Internet auch gleichzeitig mit meheren Personen einloggen kann, die dann -je nach Verabredung - gleichzeitig oder nacheinander mal nach der Stute schauen?

Wer hat dieses System schon genutzt?
                                        StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• Hückmann
                                          • 02.02.2009
                                          • 690

Das Horse Cam online Set bzw. Alternativen mit ähnlich großen Reichweiten wie die Horse Cam würden mich auch interessieren.
                                          Vielleicht hat ja jemand aktuelle Erfahrungen dazu?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          49 Antworten
                                          1.926 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.910 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.074 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X