Fohlen beim Schlachter, wie kommt das???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3151

Eben, denn auch wir wollen keine voreiligen Schlüße ziehen. Natürlich ist es in einem Forum immer so, man findet Leute mit denen man lieber diskutiert und mit anderen eben weniger. So wird es in jeder größeren Gruppe gehen.
    Man sollte einfach unterscheiden zwischen kritischen Beiträgen, die mir die Meinung anderer aufzeigen und "Zickereien".
    Sicherlich gibt es auch hier auch immer wieder Beiträge bei dem sich im Ton vergriffen wird, aber sind wir mal ganz ehrlich, in den wenigstens Fällen passiert das wirklich aus Bosheit, sondern viel mehr aus Missverständnissen. Wir sind halt alle nur Menschen und haben auch alle mal einen schlechten Tag, aber eigentlich -so habe ich das Forum zumindest kennengelernt- sind doch alle wirklich nett und man kann eine Menge lernen.

Ich denke jedoch, dass in diesem Thread doch friedlich Meinung kundgetan wurde und vielleicht wird Paci, wenn sie denn mal wieder vorbeischauen sollte, das auch einsehen und sich an unserer "Gemeinschaft" erfreuen.

Kommentar

• arosa
      • 14.10.2004
      • 2817

Kommentar

• manilla
        • 04.03.2003
        • 1479

Ich war auch vor einigen Jahr schockiert, als ich im Fernsehen den Bericht über die Haflngerfohlen sah, Der Transport war grausam und dann erst das Schießen.... Aber ich denke, man hat schon wirklich die Horrorszenen zusammen geschnitten, damit das Ganze auch wirkt. Ich kenne auch einige Züchter, die dann im Herbst, vor allen die Kaltblut- und Haflingerhengste zum Metzger geben, wenn sie keinen Käufer finden. Das ist eben so, um ein Schwein kräht auch keine S... Und wenn es immer mehr gibt, die aus Tirol ein Haflingerfohlen retten, denn wird auch immer mehr produziert, denn die "Fohlenretter" zahlen ja sehr gut.... Wo Nachfrage ist steigt das Angebot.... Und die Haflingerfohlen in Tirol haben ein super Leben auf der Alm gehabt!!! Wie ist das hier mit den armen Kühen, Schweinen....

Kommentar

• paci
          • 17.12.2008
          • 147

Ich hoffe ihr seit nicht all zu enttäuscht aber ich bin NICHT untergetaucht :-)))
          Also das jeder seine Meinung hat ist ja toll und mit Wind in meine Richtung hab ich gar kein Problem.
          Für mich bleibt es dabei, einen Transport in einen anderen Staat um dann dort geschlachtet zu werden find ich einfach nicht spitze - da könnt ihr mich noch so bearbeiten! Und ich hoffe ja doch das ich für mein Fohlen (falls ich es nicht selbst behalten sollte) einen besseren Platz als den Schlachthof in Italien oder Polen finde!
          Da ich ja noch nicht lange in diesem Forum bin und mein erstes Fohlen ja erst Unterwegs ist, muss ich noch viel in Gebäudebeurteilung und der richtigen Anpaarung lernen, also glaube ich das ich in diesem Forum gold richtig bin und ein bisserl herumgezicke kann mich nicht erschrecken - schliesslich bin ich schon langgenug in einem Reitstall Einstellerin und dagegen ist das ja harmlos :-))) Liebe Grüsse Paci

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

na also.. willkommen im wahren leben

Kommentar

• nini
              • 24.07.2003
              • 160

nur so als Gedankenanstoß - und das heißt noch lange nicht, dass ich das auch nur in Erwägung zöge
              beim Schlachter um die Ecke bekommt man pi x Daumen 500,-
              wenn man das selbe Tier auf den Transporter nach Italien stellt 2.500,-

nini

Kommentar

• florian g.
                • 06.10.2008
                • 554

Hallo,
                habe grade euren beitreg gelesen.Große züchter:Kaufe euch euer stutfohlen ab,wenn es zum schlachter soll.Aber nicht aus krankheitsgründen!Gebe die doppelte schlachttaxe.
                Gruß floriang.

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2817

Aber sonst gehts noch - oder?

Kommentar

• Virginia80
                    • 29.05.2008
                    • 1091

Das habe ich auch gedacht.
                    Geben wir doch alle einfach so zum Metzger, ohne Hintergrund/Krankheit/...

Kommentar

• florian g.
                      • 06.10.2008
                      • 554

Wieso?ich denke ich habe eure beiträge aufmerksam gelesen und mehrheitlich werden fohlen darin mit anderem schlachtvieh verglichen.Da würden doch manche noch ein gutes geschäft machen,oder?Warum eßt ihr nicht auch eure hunde??

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15238

Zitat von florian g. Beitrag anzeigen
                        Wieso?ich denke ich habe eure beiträge aufmerksam gelesen und mehrheitlich werden fohlen darin mit anderem schlachtvieh verglichen.Da würden doch manche noch ein gutes geschäft machen,oder?Warum eßt ihr nicht auch eure hunde??

Ich würde es eher anders herum sehen, bei uns wird anderes Schlachtvieh nicht als weniger wert angesehen als Fohlen bzw ausgewachsene Pferde. Und das empfinde ich genau diesen Lebewesen gegenüber als sehr fair und erwachsener als das, was Du da von Dir gibst.

Kommentar

• Brandy-Chanel
                          • 25.11.2008
                          • 163

Lese nun seid Tagen diese Diskussion mit und habe mich wahrlich zurückgehalten aber so langsam reicht es glaube ich.

Fangen wir das Thema wieder von vorne an.

CoFan : Ich gebe Dir recht!!!

Chanel (Colano/Brillant)

Kommentar

• arosa
                            • 14.10.2004
                            • 2817

Florian g.

Leider outen sich "neue Benutzer" des öfteren als Horse-gate-"Nichtwürdig".

Kommentar

Zitat von florian g. Beitrag anzeigen
                              Warum eßt ihr nicht auch eure hunde??
                              Anständig zubereitet ist so'n zarter Welpe bestimmt nicht schlecht... Hatte unter Kleinanzeigen nicht wer welche abzugeben?
                              *indenKleinanzeigenguckengeh*

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15238

@Ratte (keine Angst, ich weiss, dass Du das nicht ernst gemeint hast )

Nicht umsonst ist der Verzehr von Hunden und Katzen bei uns verboten. Das Problem ist wohl (hat mal ein Kochinteressierter erklärt), dass deren Fleisch wohl nur wirklich geniessbar ist, wenn es vorher so richtig mit Adrenalin "durchsetzt" wurde. Das ist genau der Grund, warum den armen Tieren in den bekannten Ländern bei lebendigem Leib soviel Leid zugefügt wird, bevor sie im Kochtopf landen.

Kommentar

Himmel, sei doch nicht so kleinlich! Dann besorgt man sich halt'n paar mehr davon und testet mal, mit welcher Art der Zubereitung man um die Adrenalingeschichte drumrumkommt. Quälen muß man sie ja nun nicht, bevor man sie schlachtet. Und im Alter von 9 Wochen ist das vielleicht eh noch nicht so dramatisch, da reicht's vielleicht, wenn man mal "BUH" sagt.

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15238

Okay, Du hast ja irgendwie Recht .... ich versuche mal n bissl lockerer zu werden ...... aber was den Speiseplan betrifft, gehöre ich doch eher zu der Fraktion "Was der Bauer nicht kennt ..... "

edit: Bei meiner wäre das ganz einfach ..... 24h Futterentzug und dabei viel staubsaugen (hasst sie) .......

Kommentar

• Brandy-Chanel
                                      • 25.11.2008
                                      • 163

@Ratte

Mit Buh machen kommste da glaube ich nicht weit, meine Freundin hat einen Welpen der freut sich dann einen Ast ab.

Chanel (Colano/Brillant)

Kommentar

CoFan, das wär ja wieder fies!
                                        Nein, vielleicht reicht's ja, wenn man sie ausreichend abhängen läßt. Und bei Karl May, da hat Old Shatterhand (oder war's Old Surehand oder Sam Hawkins? Keine Ahnung mehr...) die Bärentatzen so lange verbuddelt, bis sie eßbar waren. Vielleicht kann man auf dem Weg auch was retten. Oder mit 'ner Marinade.

Kommentar

• Tambo
                                          • 23.07.2003
                                          • 1876

Ein Bekannter meinte mal Katze würde ganz gut schmecker, war allerdings auch in russischer Kriegsgefangenschaft, anstatt Brennesselsuppe.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.364 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.099 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X