also ich besitze eine anglo-arabische-vollblutstute (fotos im avatar und unten), die ich in 2009 von einem vollblutaraber (mit hlp, goldpraemiert, erfolgreich im showwesen, fn placierungen) decken lassen werde.
mir ist klar, dass ich damit kein olympiapferd zuechten werde, aber ich gehoere ja selber zu den 3 % der forumsteilnehmer, die selber nicht auf m oder s niveau reiten (schande ueber mich, dass ich dafuer einfach zu untalentiert bin)
also, wenn ich schon nur auf a und l niveau rumkrebse dann moechte ich das wenigstens auf einen huebschen pferd mit arabischen schmelz (auch damit kann man puplikumsliebling werden!
)
ich habe mich bewusst gegen einen xx entschieden, weil ich einfach die arabische optik verstaerken moechte (bin aber auch selber in der showzene unterwegs muss ich dazu sagen)
die huebschesten anglos gibt es uebrigens fuer mich in australien! schicke pferde! nicht fuer den m und s sport geeignet aber bis l durchaus tolle pferde (also fuer so untalentierte reiter wie mich bestens geeignet!!) - und die besitzen noch so richtig den arabischen charme!!
so was will ich auch fuer mich!
ich gehoere zu den "verrueckten", je mehr araber im anglo desto lieber habe ich diese tiere!
mir ist klar, dass ich damit kein olympiapferd zuechten werde, aber ich gehoere ja selber zu den 3 % der forumsteilnehmer, die selber nicht auf m oder s niveau reiten (schande ueber mich, dass ich dafuer einfach zu untalentiert bin)
also, wenn ich schon nur auf a und l niveau rumkrebse dann moechte ich das wenigstens auf einen huebschen pferd mit arabischen schmelz (auch damit kann man puplikumsliebling werden!
)ich habe mich bewusst gegen einen xx entschieden, weil ich einfach die arabische optik verstaerken moechte (bin aber auch selber in der showzene unterwegs muss ich dazu sagen)
die huebschesten anglos gibt es uebrigens fuer mich in australien! schicke pferde! nicht fuer den m und s sport geeignet aber bis l durchaus tolle pferde (also fuer so untalentierte reiter wie mich bestens geeignet!!) - und die besitzen noch so richtig den arabischen charme!!
so was will ich auch fuer mich!

ich gehoere zu den "verrueckten", je mehr araber im anglo desto lieber habe ich diese tiere!

Für mich darfst du dann eher Contendro nennen, wobei ich ja nicht von AA rede, sondern von ox direkt! Wir können uns das doch viel konsolidierter über den AA holen. Sorry - Traks haben da für mich null Anreiz mehr. Ich kenne allerdings recht wenige mit ox-Einschlag (nur diese Saale-Dinger und einige aus der Bajar-Linie). Aber jetzt paare mal auf die von Natur aus recht flache Bewegung des Trakehners noch einen ox....
! 

Kommentar