Club der Wartenden 2025//Fohlen Wartezimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amicor
    • 04.02.2021
    • 43

Nach ca. 3 Wochen jetzt mal mit ordentlichen Bildern.
    venturo x Don aparte (bewegt sich herausragend!)
    und colorit x cabrol amicor - mit der breiten Blesse

beide sind verkäuflich.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• tiffany_banks
      • 27.12.2022
      • 22

Wir sind für dieses Jahr nun auch durch und freuen uns über 3 gesunde Fohlen und fitte Mütter!

Fohlen Nr. 3 kam nach 338 Tagen und war das größte und kräftigste der Fohlen. Seine Mutter war nach der Geburt sichtlich geschafft und hat für ihre Verhältnisse lange gebraucht, um wieder zu stehen. Umso glücklicher sind wir, dass es beiden heute ausgezeichnet geht. Auch hier ist ein buntes Hengstfohlen gelandet (dunkelbraun, Blesse, 3x weiß), der kleine Mann wird aber ausschimmeln. Abstammend ist er von Diablue PS x Calico x Lad x Picasso. Er hat unglaublich große und flauschige Ohren (nennt man das nun "Leistungsohren"?) und eine markante Blesse, welche uns sofort an den gelben Vogel aus der Sesamstraße erinnert hat. Dadurch hat er auch gleich seinen Spitznamen "Big Bird" oder "Birdy" weg.

Ich hoffe euch durch die Bilder ein Schmunzeln entlocken zu können, wer es einmal gesehen hat, kann es nicht mehr übersehen.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Amicor
        • 04.02.2021
        • 43

Bei uns sind nun auch die letzten gesund und munter auf die Welt gekommen.

3/4 Element of Crime x Poeta: nach 4 Wochen Verspätung einfach morgens um 8 Uhr, als die Tierärztin und ich gerade am Ultraschall für eine andere Stuten waren. Braun, breite Blesse und 2 weiße Hinterbein. Bewegungen lassen sich nach und nach erkennen, noch etwas menschenscheu and sehr clever. Hengst

4/4 St.Schufro x D‘Egalite hat dann den Abschluss gemacht. Pünktlich Montag morgen 9 Uhr, als ich gerade meine normale Arbeit starten wollte. Ein bildschöner Rapphengst, mit einem Gesicht wie gemalt, gros und aktuell noch gut damit beschäftigt die 4 langen Beine zu sortieren.

Damit bin ich dieses Jahr durch und bei 4:0 für Hengste. Das ist wohl der natürliche Schutz vor zu viel weiterzucht.
        St. Schufro hatte ich sehr auf eine Stute zur Weiterzucht gehofft. Wenn der sich die Tage gut bewegt, dann wird das vielleicht wiederholt.
        Ansonsten ist das Resümee positiv: kleinere schiefe Beine, die sich größtenteils schon verwachsen haben, 1x schlimmeren Durchfall, der 2 Tage in der Klinik war, aber keine größeren oder schlimmeren Dinge. Und vor allem: wirklich gut gelungene und gesund Fohlen.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2897

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

schnuff, ich kann nicht mehr direkt auf deinen letzten Kommentar antworten. Vielen Dank für den Tipp mit den Mineralbricks. Wird gefressen!

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2897

Bei uns tropft seit gestern die Milch. Madame wirkt sehr müde, will keinen Schritt freiwillig tun und frisst wenig.
            Wahrscheinlich kommt es doch eher vor Termin...? Eigentlich hat sie noch 1 1/2 Wochen.
            pH heute erstmalig gemessen 6,5. Temperatur stabil.

Kommentar

• schnuff
              schnuff kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Du hältst uns doch auf dem Laufenden, ja?!
              Bei uns gibt es jetzt auch schon wieder Nachwuchs.
              ...unsere Carlotta wird uns sicher morgen ihre Kücken zeigen.
              Ich rechne mit 8

• Peanut
              Peanut kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das Fohlen ist gestern Abend gesund zur Welt gekommen. Ich bin überglücklich.

Die Stute (Maidenstute) macht einen mega tollen Job! Als hätte sie nie was anderes gemacht. Unglaublich. Ich bin sehr stolz auf sie. Zudem glücklich und absolut dankbar über die leichte und problemlose Geburt.
          • TrakehnerSpringblut
            • 22.06.2021
            • 165

An seinem achten Lebenstag zeigt er sich schon sehr energisch und selbstbewusst. Wir sind sehr zufrieden mit der Anpaarung. Er ist neugierig und sucht schon den Kontakt zum Menschen.

Altai4.jpg
            Altair11.jpg Altair5.jpg Altair7.jpg

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2897

Mein SF ist am 16.05. gegen 21Uhr gelandet. Die Geburt war völlig problemlos, allerdings sind wir mehr als 10 Tage vor dem ET und das merkt man der Kleinen an. Es gab auch gewisse Startschwierigkeiten. Jetzt hat sich aber alles gut eingependelt. Die Mutterstute ist ein absoluter 6er im Lotto. Die geborene Zuchtstute schlechthin. Ich bin unglaublich stolz auf sie und freue mich sehr über ihr Mutterglück.

Kommentar

• Peanut
                • 06.08.2007
                • 2897

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                Diese Galerie hat 3 Bilder

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                113 Antworten
                5.960 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Peanut
                von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51