Club der Wartenden 2025//Fohlen Wartezimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amicor
    • 04.02.2021
    • 43

Nach ca. 3 Wochen jetzt mal mit ordentlichen Bildern.
    venturo x Don aparte (bewegt sich herausragend!)
    und colorit x cabrol amicor - mit der breiten Blesse

beide sind verkäuflich.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• tiffany_banks
      • 27.12.2022
      • 22

Wir sind für dieses Jahr nun auch durch und freuen uns über 3 gesunde Fohlen und fitte Mütter!

Fohlen Nr. 3 kam nach 338 Tagen und war das größte und kräftigste der Fohlen. Seine Mutter war nach der Geburt sichtlich geschafft und hat für ihre Verhältnisse lange gebraucht, um wieder zu stehen. Umso glücklicher sind wir, dass es beiden heute ausgezeichnet geht. Auch hier ist ein buntes Hengstfohlen gelandet (dunkelbraun, Blesse, 3x weiß), der kleine Mann wird aber ausschimmeln. Abstammend ist er von Diablue PS x Calico x Lad x Picasso. Er hat unglaublich große und flauschige Ohren (nennt man das nun "Leistungsohren"?) und eine markante Blesse, welche uns sofort an den gelben Vogel aus der Sesamstraße erinnert hat. Dadurch hat er auch gleich seinen Spitznamen "Big Bird" oder "Birdy" weg.

Ich hoffe euch durch die Bilder ein Schmunzeln entlocken zu können, wer es einmal gesehen hat, kann es nicht mehr übersehen.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Amicor
        • 04.02.2021
        • 43

Bei uns sind nun auch die letzten gesund und munter auf die Welt gekommen.

3/4 Element of Crime x Poeta: nach 4 Wochen Verspätung einfach morgens um 8 Uhr, als die Tierärztin und ich gerade am Ultraschall für eine andere Stuten waren. Braun, breite Blesse und 2 weiße Hinterbein. Bewegungen lassen sich nach und nach erkennen, noch etwas menschenscheu and sehr clever. Hengst

4/4 St.Schufro x D‘Egalite hat dann den Abschluss gemacht. Pünktlich Montag morgen 9 Uhr, als ich gerade meine normale Arbeit starten wollte. Ein bildschöner Rapphengst, mit einem Gesicht wie gemalt, gros und aktuell noch gut damit beschäftigt die 4 langen Beine zu sortieren.

Damit bin ich dieses Jahr durch und bei 4:0 für Hengste. Das ist wohl der natürliche Schutz vor zu viel weiterzucht.
        St. Schufro hatte ich sehr auf eine Stute zur Weiterzucht gehofft. Wenn der sich die Tage gut bewegt, dann wird das vielleicht wiederholt.
        Ansonsten ist das Resümee positiv: kleinere schiefe Beine, die sich größtenteils schon verwachsen haben, 1x schlimmeren Durchfall, der 2 Tage in der Klinik war, aber keine größeren oder schlimmeren Dinge. Und vor allem: wirklich gut gelungene und gesund Fohlen.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2896

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

schnuff, ich kann nicht mehr direkt auf deinen letzten Kommentar antworten. Vielen Dank für den Tipp mit den Mineralbricks. Wird gefressen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
          107 Antworten
          5.476 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Peanut
          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
          3 Antworten