Club der Wartenden 2024/Fohlenwartezimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chamacoco
    • 02.10.2011
    • 428

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden

Kommentar

• lmd2015
      • 07.03.2016
      • 56

schnuff sooorrrry, irgendwie habe ich verpasst, dass Du mir geantwortet hast. Ja ich überwache mit Kamera, habe aber auch zum Glück die Pferde direkt am Haus. Was macht Deine Maus?
      Bei meiner Stute ist jetzt der letzte Monat angebrochen und sie ist schon seeeehr "schwanger" jetzt

Kommentar

• schnuff
        schnuff kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nur kugelig, oder auch schwangerzickig?
        Unsere ist aufdringlich schmusig und sie rafft nicht so richtig, wie dick ihr Bauch ist.
        Die denkt, sie kommt noch immer geschmeidig um alle Ecken.
        Muss ich mittlerweile schon aufpassen, damit sie nicht an den Ecken hängen bleibt.

• lmd2015
        lmd2015 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Zickig ist sie zum Glück gar nicht, aber auch total verschmust
    • schnuff
      • 09.08.2010
      • 4293

lmd2015, was fütterst du zur Zeit? Schafft deine Stute noch ihre Heuration?
      ... unsere nicht mehr, na ja ich gebe auch zu, unsere Pferde bekommen alle reichlich Heu.
      Ansonsten ist die Kraftfutter Gabe relativ gering und besteht aus etwa 1,5kg Hafer plus 300g Leinkuchen, paar Möhren und 1x tgl. Mineral.
      Und sie wirft ihren Wintermantel bereits ab.

Kommentar

• Carley
        Carley kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Meine haaren schon seid Wochen.

• lmd2015
        lmd2015 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Meine Stute haart auch wie verrückt und am stärksten von all meinen Pferde. Das Heu schafft sie nicht mehr. Sie bekommt es aber trotzdem angeboten und frisst auch stetig. Sie bekommt abends inzwischen 1 Schöpfer Zuchtmüsli, Mineralfutter und Karotten Äpfel, Banane... Nicht tragend ist sie kraftfutterfrei.
    • Dario
      • 03.07.2013
      • 117

Ich warte Anfang Mai 2024 auf ein Fohlen von De Chirico aus einer reinen Vollblutstute von Lord of England xx.

Die Stute wurde in Hannover mit 5x 8 und 1x 9 eingetragen und als Leistungsstute aufgenommen.

in Westfalen erhielt sie die Verbandsprämie und alle Noten der Aufnahme 8.0 und für Korrektheit im Gang die 9.

ich freue mich sehr auf das Fohlen.

Kommentar

• schnuff
        schnuff kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das liest sich gut. Halt uns doch auf dem Laufenden. Und sorge auch für kurze Wartezeit hier, damit die Zeit für uns alle etwas kürzer wird.
        Bei uns geht es langsam in Richtung Zieleinlauf.
        Also rechnerisch gesehen.
        Es entwickelt sich sogar so etwas wie ein Euterchen. Sie wird behäbiger, runder und ist anhänglich.
        Und das Wetter sorgt dafür, dass sie schon im Fellwechsel ist, wie unsere anderen Pferde auch.
        Wann entwurmst du deine hochtragenden Stuten?
        Was veränderst du am Impfrhythmus?
        Erzähle einfach...
    • lmd2015
      • 07.03.2016
      • 56

Huhu ihr Lieben, bei uns ist heute Tag 324 und noch alles entspannt. Meine Stute hat etwas Euter, ist etwas weicher und sehr gemütlich geworden. Sie liegt regelmäßig und frisst dann auch im Liegen Heu
      Ich denke, ihr Bauch ist langsam ganz schön schwer.
      Wie ist eure Erfahrung? Bringen eure Stuten immer ungefähr zur gleichen Tragzeit die Fohlen?

Kommentar

• Carley
        Carley kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Meist bringen die Stuten zur gleichen Zeit ihre Fohlen auf die Welt, plus minus einige Tage.

• schnuff
        schnuff kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich kenne das auch so. Und unsere Heraldik hat immer "gewartet ", bis ich dabei sein konnte.

• lmd2015
        lmd2015 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich denke auch, dass sie wieder über 340 Tage tragen wird
        Beim lezten Fohlen waren es 347 Tage.
    • Linu
      • 03.02.2009
      • 773

Wir warten auch noch auf die ersten Ankömmlinge. Frau Dancier, die mittlerweile 8 Tage drüber ist, hat sich, wie auch immer, die komplette Box wurde untersucht, das Euter aufgerissen und musste genäht werden. Sehr ungünstiger Zeitpunkt......
      Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• schnuff
        schnuff kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Oh je, aber du scheinst ein Abo beim TA gebucht zu haben.
        Ich drücke die Daumen für einen guten Verlauf

• lmd2015
        lmd2015 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Oh nein, Linu. Dann bekommt sie sicher auch Antibiotika, oder? So ein Mist

• Linu
        Linu kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @schnuff: ist zum Glück nicht meine.
    • Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Also bei meinem SB ist bereits die Heiße Phase mitten im Gang. Die erste Stute ist ein paar Tage drüber, die zweite hat jetzt Termin, die dritte hat ca in einer Woche Termin. Ich bin sehr gespannt! Auch bei einer Freundin hat die erste Mitte März Termin! Alles Erstlingsstuten, das heißt man weiß so gar nichts Die ersten beiden haben auch schon Euter. Da werden 2 Hannoveraner Dressurkracher erwartet.
      Meine Dame ist erst im April/Mai dran. Sie wird vermutlich wieder eher so 12 Monate tragen und damit vermutlich wieder als letzte im Stall fohlen. Aber das Fohli jetzt ist ganz schön aktiv im Bauch, der ganze Bauch wackelt manchmal und teilweise stampft sie, wenn das zu viel Unruhe drin ist. Also vlt doch mal nur 11 Monate Tragzeit? Ich freu mich schon! Das wird ein Springkracher

Kommentar

• schnuff
        schnuff kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du musst einfach nicht das Futter füttern, wo die Hindernisse auf dem Futtersack mit drauf sind.

• lmd2015
        lmd2015 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hab irgendwo gehört, wenn es sich viel bewegt ist es eine Stute
        Ich bin gespannt!
        Demnach müsste meine eher einen Hengst bringen und ich wünsche mir eigentlich sehr eine Stute aus ihr <3

• schnuff
        schnuff kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        lmd2015 schau mal, hier gab es mal ein Thema dazu: Bauchorakel.
        Das war unterhaltsam und hat Spaß gemacht
    • Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Also momentan bekommt normal Hafer, Heu und jeden 2ten Tag Masch. Erst ca 4 Wochen vorm Termin gibt es das spezielle Pulver ins Masch von Salvana für gute Knochen. Ich vermute tatsächlich auch ein Stutfohlen Besamt wurde nämlich nach dem Folikelsprung. Und ich habe ja gelernt, je dichter am Eisprung desto wahrscheinlicher eine Stute.

Kommentar

• schnuff
        schnuff kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Welches Pulver?

• Carley
        Carley kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        schnuff Salvana Calcium Plus. Das bekommt sie ca 4 Wochen vor Termin und etwas danach ins Masch. Da sie eher leichtfuttrig ist, braucht sie kein Müsli. Ansonsten gibt es Hafer und Heu. Wobei ich nicht ganz so viel gebe wie draufsteht. Da sie nicht so viel davon mag, und das reine Pulver mochte bisher keiner. Daher geht es ins Masch.

• schnuff
        schnuff kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dankeschön
    • falabella4
      • 20.03.2010
      • 1120

Da wird es ja jetzt bei so einigen spannend! Freu mich schon auf viele schöne Bilder und die Geschichten dazu.
      wir warten auch gespannt. Das Don Olympic Fohlen ist schon seit Sonntag ausgezählt, braucht aber wohl noch etwas. Das Cashmere hätte noch 2,5 Wochen, wird aber voraussichtlich schon etwas eher was…. wobei Maidenstute…. wir warten gespannt…
      www.stall-offlum.de

Kommentar

• schnuff
        schnuff kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dann gibt's vielleicht einen neuen Fohlenjahrgang im Forum
    • Silberstreif
      • 28.09.2018
      • 25

Hier ist letzte Woche Freitag wider Erwarten ein Stütchen geschlüpft. Mittags Harztropfen, abends um 10 wars dann soweit. Um 11 ist sie schon durch die Box galoppiert.
      Sieht aus wie eine ziemlich exakte Kopie der Mutter und ist sehr edel

Kommentar

• lmd2015
        lmd2015 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Herzlichen Glückwunsch, Silberstreif <3
        Meine Stute hat heute Tag 328. Noch ist alles ruhig
    • Limette
      • 29.07.2021
      • 902

Gibt es hier jemanden der etwas Buntes (Schecke, Tigerschecke) oder etwas Blondes (Palomino/Cremello/Falbe) erwartet ?

Kommentar

• Scara Mia
        Scara Mia kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Meine Oldenburger Rappscheckstute ist gerade 2jährig. da braucht es noch Geduld. Bei den Trakehnern gibt es grad keinen passenden Scheckhengst für mich..schade! Daher ist ein Vollgeschwisterchen zu Zauberdesign geplant. Wir warten auf die Rosse.

• darya
        darya kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Potentiell können zwei aufgehellte Fohlen bei uns fallen (Buckskin / Palomino).

• Bubu
        Bubu kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        wir freuen uns auf V-Power aus unser Palominostute von Quasi Gold und auf Van Vermeer aus unserer Scheckstute von De Niro Gold - alles kann, nichts muss <3
    • Linu
      • 03.02.2009
      • 773

Hier geht es jetzt auch Schlag auf Schlag, in der Nacht zu Sonntag kam ein bildschönes, palominofarbenes Hengstfohlen, schön gezeichnet mit Blesse und 3 weißen Füßen. Durfte ihn gestern kennenlernen und der kleine Mann ist jetzt schon sehr selbstbewusst und hat keinerlei Berührungsängste. Gezogen ist er " Deinhard B x A New Star"
      Die Dame mit dem Euter haben wir auch nochmal kontrolliert und siehe da, eine klitzekleine feuchte Stelle und um 0:50h war dann auch das kleine Fuchsstütchen da.Großer Stern, hinten beide weiß, die werde ich heut abend begutachten, sind ja alle nicht meine, ich darf nur immer teilhaben
      Gezogen ist sie Floriscount x Dancier
      Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Carley
        Carley kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Herzlichen Glückwunsch in den Stall.
    • Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Bubu wie ist die Scheckstute denn weiter gezogen? Hast du von ihr Bilder?
      Scara Mia wie ist die Oldenburger-Scheckstute gezogen?

Bei mir im Stall wird es ein Palomino-Ponyfohlen geben. Und bei einer Freundin kann Farbetechnisch das Cream-Gen und das Dun-Gen einfach weitergeben werden, ebenfalls Pony.

Kommentar

• Scara Mia
        Scara Mia kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @ Bubu
        Unbedingt Fotos und die genaue Abstammung...neugierig bin.
        @ Carleyle
        Ich hänge die Abstammung an. Eine selbstbewußte , junge Dame die sich zu bewegen weiß. Neugierig und mutig. Zum Glück wird sie von den älteren Stuten immer mal in die Schranken gewiesen. Eine Diva halt!!

• Bubu
        Bubu kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die Scheckstute ist mütterlicherseits von Semper aus einer Rheingold (Romadour II) Grünschnabel Mutter. Wie hängt man hier nochmals Bilder an? ich zeige sie euch gerne, sie ist so toll <3
        Die Palominostute ist von Quasi Gold, aus dem gleichen Mutterstamm, wir haben noch zwei weitere, ohne Quaterbackblut... die haben leider letztes Jahr nicht aufgenommen. Dann haben wir bereits zwei Reitponyfohlen in diesem Jahr, sechs folgen noch....
    • Scara Mia
      • 19.06.2009
      • 1060

289612949_3201809426702457_7486944162397963057_n.jpg ? ?

Kommentar

• Carley
        Carley kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bildschön! Hast du die Mutter auch in der Zucht? Und schönes Dressurblut zum Weiterzüchten. Gibt es für dich aktuell interessante Scheckhengste?

• Scara Mia
        Scara Mia kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Tatsächlich denke ich eher an was einfarbiges aus der E-Linie. Als Schecke wäre es der Classico C von Yvonne Cybulla. Allerdings macht er echt große Fohlen , daß ist mir zu heiß bei einer Erstbedeckung. Diva`s Mutter ist Zuchtstute bei Fam. Michel in Dauphtetal und war zur Fohlenschau in Homberg/Ohm. Wir waren mit Freunden dort und haben Diva entdeckt .
        Zauberdesign bekommt aktuell eine Trakehner- Scheckstute von Fr. Grunert zur Bedeckung. Vllt. klappt es ja mit der Farbe, wäre toll!
    • Bubu
      • 19.04.2007
      • 85

Geschafft Gründleinshofs Reines Glück von De Niro Gold x Semper, tragend von Van Vermeer
      hehe, war das früher mal komplizierter? Wollt ihr die anderen auch sehen?
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 2 Bilder

Kommentar

• Carley
        Carley kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Schön gescheckt!

• Limette
        Limette kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die ist ja wirklich bildschön, bin sehr gespannt, ob das Fohlen auch gescheckt ist.

• Scara Mia
        Scara Mia kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wow, ein echtes Top-Model! Ich drücke ganz fest die Daumen, auch wegen der Farbe! Wie groß ist die Stute? Der Hengst hat 1,76m, ist schon heftig. Der wächst ja noch.
    • Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Die ersten beiden Fohlen sind gesund und munter geschlüpft! Ein schicker dunkler Traki-Hengst und eine edle Fuchsdame für die Hannoveraner! Die nächsten stehen in der Warteschleife.

Kommentar

• Scara Mia
        Scara Mia kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Tatsächlich hatte ich seinerzeit vor Schwarzgold, Finkenstein bei Vornholt geordert. Dieses Vorhaben war von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Einzelheiten möchte ich hier nicht erläutern. Letztendlich war der Stationswechsel mit Schwarzgold von Erfolg gekrönt, siehe Zauberdesign.

• Carley
        Carley kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Finckenstein gibt es jetzt in FS bei einer anderen Station.

• Limette
        Limette kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Finckenstein steht derzeit in Schleswig-Holstein, bei Frau Katharina Wickom, OT Schobüll, Nordseestr. 2 in 25813 Husum (FS und TG)
    • falabella4
      • 20.03.2010
      • 1120

So, gestern Abend gegen 22:30 Uhr, ist unser 1. Fohlen sicher gelandet. Ein zuckersüßes Stutfohlen von Don Olympic aus meiner Lishani von Follow me. Sehr munter und keck ging alles recht zügig und wir sind Mega glücklich über die Süße
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 3 Bilder
      www.stall-offlum.de

Kommentar

• donnerlottchen
        donnerlottchen kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Herzlichen Glückwunsch! Die sieht ja ganz vorwitzig und neugierig auf die Welt aus !

• lmd2015
        lmd2015 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Herzlichen Glückwunsch, so eine Hübsche

• Carley
        Carley kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Herzlichen Glückwunsch! So eine hübsche Blesse!
    • Scara Mia
      • 19.06.2009
      • 1060

Herzlichen Glückwunsch, zum hübschen Mädel!

Kommentar

• falabella4
        • 20.03.2010
        • 1120

Limette ja wir haben tatsächlich schon einen Namen. Da Oldenburger muss sie mit L anfangen wie ihre Mutter. Ihre Oma hieß La Fleur und ist mit 27 Jahren ganz plötzlich dieses Jahr im Januar verstorben. In Erinneeung an die Oma heißt sie Leilani NOW, das ist Hawaiianisch und bedeutet Blume des Himmels. Ich fand es ganz passend, und als Rufname wirds dann wohl eine Lani.

danke Scara Mia
        www.stall-offlum.de

Kommentar

• TahitiN
          • 21.03.2011
          • 2437

WhatsApp Image 2024-03-18 at 09.08.34.jpg Stutfohlen am Sonntag geboren von Charthago Blue x Foxfire Delight XX v Protektor XX x Spectacular Bid XX
          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• lmd2015
            lmd2015 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Herzlichen Glückwunsch

• falabella4
            falabella4 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Herzlichen Glückwunsch zum süßen SF

• Carley
            Carley kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Herzlichen Glückwunsch! Ist sie sehr groß? Papa ist ja echt groß.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
        26 Antworten
        954 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag hufschlag
        von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
        128 Antworten
        6.937 Hits