Auch wenn das neue Jahr noch sehr jung ist, eröffne ich hiermit das Fohlenwartezimmer 2024, obwohl ich nicht züchte.
Club der Wartenden 2024/Fohlenwartezimmer
Einklappen
X
-
Wir erwarten dieses Jahr insgesamt 3 Fohlen.
Einsteller von uns erwarten Ende März ein Cashmere Fohlen
und wir bekommen Mitte März ein Don Olympic auf meiner HPrS Lishani von Follow me sowie Mitte April ein Bon Esprit aus meiner Elitestute First Lady von Fürst Piccolo x Weltmeyer
wir sind schon sehr gespannt
Drücke allen die Daumen für reibungslose Geburten und gesunde Fohlen
Kommentar
-
-
Wir erwarten schon im Januar Global Dancer x Vitalis. Die Stute hat aber noch gar kein Euter, mal sehen, wann da was passiert.
Dann kommt Bellini Royal x Collin L (hatten schon mehrere tolle Vollgeschwister dazu).
Danach Con Touch RS x Balous Bellini und Edward aus einer St.Pr.St. von Cardoso (Collin L x Dinard L).
Wünsche allen Wartenden viel Glück!
Kommentar
-
Hi, leider keine schlaflosen Nächte. Die Stute ist sehr groß und hatte immer ein gutes Bäuchlein, sodass wir uns schon vorstellen konnten, dass sich da noch ein Fohlen versteckt. Da sie aber gar nicht aufgeeutert hat, haben wir doch noch mal untersucht - und leider konnte der Tierarzt kein Fohlen mehr finden. Wir hatten sie nach 3 Monaten untersucht und eine Trächtigkeit bestätigt bekommen. Danach hat sie einen Sommer mit ihren Freundinnen auf der Weide verbracht (wir stellen den Stuten auch auf der Weide Leckeimer zur Verfügung, damit sie alles bekommen, was sie brauchen), ab Herbst zugefüttert, aber leider muss irgendwo auf dem Weg das Fohlen doch noch verloren gegangen sein.sehr traurig, aber so ist das mit dem Züchten manchmal. Jetzt hoffen wir, dass die übrigen 3 gesund abfohlen.
-
-
-
Ich muss mich noch etwas gedulden ... Erwarte Anfang Mai einmal Be My Dancer aus einer Bordeaux x Sandro Hit und dann noch Mitte Mai einmal Vitalos aus einer Don Schufro x Fidermark. Bin schon super gespannt.... Drücke auch allen die Daumen für gesunde Stuten und gesunde gute Fohlen!!!!
Kommentar
-
-
Wir ( nicht meine Eigenen, sondern vom Stallbesitzer, aber ich Fieber immer mit ) erwarten dieses Jahr:
Floriscount x Dancier
Erste Sahne x For Romance
Soho x Franziskus
Fidertanz x Daily Diamond
Erste Sahne x beltoni
Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx
Kommentar
-
-
Bei mir im Stall dauert es noch ein wenig.... in der Warteschleife
im April:
Va Bene x Quaterhall
Fanegro x Don Index
etwas Besonderes Welsh A: Rotherdale Herold x MS Justice
im Mai:
Vingino x Stolzenberg
und spät wie immer im Juni:
Ehrengold x Quaterhall (da gibt es schon einen tollen Jährling und da wäre bitte ein Stute toll)
Hoffentlich landen alle gesund im Stroh
Kommentar
-
-
Ich erwarte auch wieder ein Fohlen und dazu noch einige von Freunden und Stallbesitzer.
Beim SB wird erwartet: Fürst Wilhelm, Secret Game, Vidar, D-Power AT, ein kleines Richtung Welsh A-Classic Pony. Dann Einsteller: Baggio, Soel´rings Cuvee.
Dann von Freunden: Total Maclaren-Stedinger, Edward, Freigeist und noch ein Pony, weiß ich gerade nicht.
Meine Stute erwartet ein Fohlen von Jenson van´t Meulenhof-Limoncello2. Bin schon sehr gespannt! Stuti hat schon eine ordentliche Kugel. Momentan kämpfe ich leider etwas mit Mauke/Milben/Pilz, ist bei tragenden Stuten ja immer nervig, da man mit milden Mitteln kämpfen muss.
Ich wünsche allen gesunde, muntere Fohlen und Stuten!
Kommentar
-
-
Meine Stute (Christ x Weltmeyer) hat sich letztes Jahr endlich überzeugen lassen aufzunehmen. Wir erwarten nunmehr ein Fohlen von Morricone Mitte Juni - ich muss also noch sehr viel Geduld aufbringen.
Ich hoffe ihr verkürzt mir die Wartezeit mit vielen Fotos von euren kleinen Rackern.
Kommentar
-
-
Zeit für ein allgemeines Update.
wie sieht's aus an der Front mit murmeligen Bäuchen, launischen Damen oder kuschelbedürftigen Plüschtieren?
Bei unserer Stute wird's zusehens runder, sie ist gut gelaunt und und gefräßig wie eine Raupe.
Putzen genießt sie auch (noch)
Und sie nimmt keine Rücksicht auf ihren Untermieter, wenn sie draußen mal so richtig die Luft rauslässt. Starttermin ist der 1. April
Kommentar
-
-
Oh Schnuff, das klingt nach einem glücklichen Pferd!
Bei uns geht es errechnet am 28.02. los mit Floriscount x Dancier. Die lässt sich noch nicht viel anmerken.
Das "gelbe Pony" dagegen ( fragt mich nicht nach Abstammung ) ist am 01.03. soweit und wir nennen sie liebevoll das kleine Kaltblut. Sowas rundes hab ich noch nie gesehen, das Fohlen muss schon mit Sattel und Trense auf die Welt kommen.Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx
Kommentar
-
-
Wir erwarten 2 Fohlen dieses Jahr:
Va Bene x Donnerhall x Quaterback Ende Mai/Anfang Juni
Göteborg x Marseille x Brioni (Trak.) Ende Juni/Anfang JuliAvatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Erwarte dieses Jahr:
Diamantenglanz x Christ x Le Charmeur E (Ende Mai/Anfang Juni)
Stute jedoch jetzt bereits Schwangerschafts-Dement und Raupe Nimmersatt.....
Kommentar
-
Schwangerschaftsdemenz.... herrlich!
unsere ist auch mega verfressen, aber mittlerweile bemerke ich, dass sie auf Grund der Raumforderung des Untermieters, ihre Heuportion nicht mehr schafft. Das ist für mich immer der Zeitpunkt mit leichtverdaulichen und weniger voluminösen Futter gegenzusteuern.
Ohnehin bekommen unsere Pferde wenig bis kein Kraftfutter und dafür Raufutter mit Rohfaseranteil. Die Stute bekommt nun etwas Luzerne, Leinkuchen und 2x ein halbes Maß Hafer. Dazu paar Möhrchen und natürlich Mineral.
...und sie hat das Heutauchen für sich entdeckt, das hat ihre Oma auch gemacht. Der Tränkeimer sieht daher immer entsprechend vollgesaut aus.
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
68 Antworten
3.777 Hits
0 Likes
|