Macht züchten noch "Spass"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Duggi
    • 15.03.2022
    • 81

Das gehört sich wirklich nicht. Ich hatte im Frühjahr den umgekehrten Fall: Ich bin für eine AKU im Ausbildungsstall über 4h gefahren. Zum Glück habe ich bei Ankunft von Parkplatz aus die Ausbilderin angerufen und gefragt, ob es ok ist, wenn ich denn Stall schon mal betrete, weil ich 30min zu früh dran war. Da erfahre ich im Nebensatz, dass in der Stallgasse seit einigen Tagen die Druse ist. Nach Rücksprache mit meinen Tierärzten wurde der Termin verschoben und bin wieder über 4h nach Hause gefahren. Ich war bedient und dazu ein Urlaubstag und jede Menge Kraftstoff verschwendet.

Kommentar

• Carley
      • 25.01.2019
      • 1502

Um die Frage zu beantworten: Mir macht züchten an sich immer noch Spaß ich freue mich Wahnsinnig auf mein Fohlen nächstes Jahr! Es hatte dieses Jahr nicht gleich beim ersten mal geklappt, daher bin ich sehr froh diese Idee doch mit einer Trächtigkeit abschließen zu können. Und damit gehen natürlich schon die nächsten Gedankenspiele los. Welche Hengstlinie finde ich interessant? Welchen Hengst könnte ich mir als nächstes Vorstellen? Wie hat sich die Nachzucht entwickelt, was würde ich wiederholen, was nicht. Und genau diese Planungsgedanken machen für mich auch den Reiz beim Züchten aus. Der Werdegang bis man für einen Hengst entschieden hat. Dann die Vorfreude aufs Fohlen, die Überraschung was und wie es geworden ist. Und welche Farbe und Abzeichen es abbekommen hat.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
      142 Antworten
      25.792 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag anthea7819  
      Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
      43 Antworten
      2.687 Hits