Hengstvermarktung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Gesperrt
    • 01.04.2008
    • 2160

Hengstvermarktung

Hallo,

habe das hier gerade im Netz entdeckt:

www.youngstallionsauction.de

Was haltet Ihr von dieser Veranstaltungsidee ?

Kommt für unsere in Frage kommenden etwas spät, sind jetzt schon Wallache. Die Idee finde ich aber gut. Sowas hat gefehlt. Münster-Handorf bietet aber schon etwas ähnliches indem die nicht-mitgenommenen täglich am Abend zu ersteigern sind. Könnte mir vorstellen, dass das Schule macht, wenn es entsprechend angenommen wird.

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4649

dann guckt mal auf die Firmenstruktur. Engl Gesellschaft mit dt.Geschäftsführer. Lt.Bedingungen gilt dt.Recht und Rechststreit in GB???
      Da kannste dann viel Geld für Anwälte ausgeben um in GB Recht zu bekommen.
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

• Herzensdieb
        • 05.03.2006
        • 611

Haben uns auch gefragt, aber wir wollen die Premiere abwarten, sind auch ganz schöne Bedingungen (wie in Verden) dafür das keiner weiß wie es läuft.
        Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• Timo
          Gesperrt
          • 01.04.2008
          • 2160

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
          dann guckt mal auf die Firmenstruktur. Engl Gesellschaft mit dt.Geschäftsführer. Lt.Bedingungen gilt dt.Recht und Rechststreit in GB???
          Da kannste dann viel Geld für Anwälte ausgeben um in GB Recht zu bekommen.
          Du meinst das ist der Hintergrund ?
          Welcher könnte der Hintergrund der Wahl des Gesellschaftssitzes denn ausser diesem haben ?
          Zuletzt geändert von Timo; 13.10.2008, 21:34.

Kommentar

• Lafite
            • 28.12.2007
            • 2741

Hab mir direkt das Gleiche wie Frufru gedacht.
            Beruflich hab ich mit "Geldeintreiben" zu tun und bei Ltd. schüttelt es mich dann doch meist.
            War auch auf der Internetseite gucken, ansich sah es nicht schlecht aus.
            Nur was mich stört ist auch das "Ltd." Heutzutage ist es doch eigentlich kein Problem mit der Gbr oder GmbH.

Kommentar

Ah, da erkennt man doch gleich wieder die einschlägigen Experten hihi. So weit war ich noch gar nicht, mir die Bedingungen anzusehen. Hab' ja eh nichts mehr was da in Frage kommt. Soweit ich weiß, ist aber der Gerichtsstand automatisch Deutschland, wenn Deutsches Recht vereinbart ist und der Verkauf in Deutschland rechtskräftig wird. Außerdem ist England immerhin in der EU. Barbados wäre da nun was anderes... Ob Du nun in Holland was kaufst oder von einer Englischen Firma das macht den Kohl glaube ich nicht so fett.

Kommentar

• arosa
                • 14.10.2004
                • 2823

Es handelt sich um ein nagelneues Riesenreitzentrum mitten in der friesischen Einöde ... mit allem Zip und Zap. Habe mal in der Lingener Tgespost einen Bericht darüber gelesen. Sieht auf jeden Fall sehr professionell und großzügig aus. Ich finde die Idee gut - Probieren geht über studieren. Why not? Und manch einer wird froh sein seinen ordentlichen 2,5 jährigen (den man wegen was weiss ich nicht zur Körung "mitnehmen" wollte) hier vermarkten zu können.

Kommentar

• Lafite
                  • 28.12.2007
                  • 2741

Versuch mal in anderen Ländern (auch EU-Ländern) zu vollstrecken da musste immer nen langen Atem haben.

An sich finde ich die Idee der Vermarktung ja auch gut.

Kommentar

Aber ist denn der Gerichtsstand GB? Und was unterscheidet eine Ltd. von der hiesigen GmbH? Beim Kommissionsgeschäft kommt der Vertrag doch gemeinhin zwischen dem Verkäufer und dem Käufer zustande und der Kommissionär zieht nur seine Gebühren ein?

Kommentar

• Lafite
                      • 28.12.2007
                      • 2741

Wenn der Käufer dann direkt an Dich zahlt ist ja auch alles prima.
                      Hab persönlich noch nicht auf ner Auktion gekauft und weiß nicht an wen ich zahle, ob ich an die Firma zahle die die Auktion veranstaltet und die leitet weiter oder direkt an Verkäufer. Da muss ich leider passen.

Wenn es so läuft dass die Summe direkt fließt, klar warum nicht.

Also nur um auch hier was klarzustellen, nicht jede Ltd. ist schlecht, um Gottes Willen nicht falsch verstehen. Ich möchte auch in keinem Falle diesen Stall oder diese Anlage in Verruf damit bringen. Es ging sich hier einfach um die grundsätzliche Sache einer Ltd.
                      Ich mag persönlich dann halt lieber die Gbr etc.

Kommentar

• Lafite
                        • 28.12.2007
                        • 2741

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                        Es handelt sich um ein nagelneues Riesenreitzentrum mitten in der friesischen Einöde ... mit allem Zip und Zap. Habe mal in der Lingener Tgespost einen Bericht darüber gelesen. Sieht auf jeden Fall sehr professionell und großzügig aus. Ich finde die Idee gut - Probieren geht über studieren. Why not? Und manch einer wird froh sein seinen ordentlichen 2,5 jährigen (den man wegen was weiss ich nicht zur Körung "mitnehmen" wollte) hier vermarkten zu können.

Da findet es statt, die sind nicht Veranstalter, so sieht es auf jeden Fall auf der HP aus.

Kommentar

Hihi, das kann ich mir vorstellen. Wer will schon eine Haftungsbegrenzung im Schadenfall

Kommentar

• P-Linie
                            • 18.06.2008
                            • 801

Kommt auch immer darauf an wo die Ltd. ihre Hauptniederlassung hat. Dies wird ja in der Regel in UK sein.

Die Ltd. ist grob zusammen gefasst die englische GmbH. Nur das in dem Fall die Haftungseinlage nicht bei 25.000 Euro liegt sondern so round about 200 brit. Pfund.

Wie schon von meinen Vorredner geschrieben sind nicht alle Ltd.'s schlecht, da es diese ja grundsätzlich in dem Mutterland auch gibt.

Nur ist irgendwie immer ein fader Beigeschmack dabei wenn diese auf dem europäischen Festland agieren...

Am besten man "googelt" die in den Impressen stehenden Personen mal durchs Netz und man wird oft schnell auf weitere Infos stoßen (den Namen hierzu in Anführungsstriche setzen, also z. Bsp. "Max Mustermann")...

Kommentar

• arosa
                              • 14.10.2004
                              • 2823

Hallo,
                              warum denn gleich von vorne herein das Schlechteste vermuten?
                              Kann doch jeder mal hinfahren und sich das anschauen und sich umhören - falls das nächstes Jahr wieder stattfinden sollte weiss man woran man ist.
                              Gruss
                              arosa

Kommentar

• Lafite
                                • 28.12.2007
                                • 2741

Zitat von P-Linie Beitrag anzeigen
                                Die Ltd. ist grob zusammen gefasst die englische GmbH. Nur das in dem Fall die Haftungseinlage nicht bei 25.000 Euro liegt sondern so round about 200 brit. Pfund.
                                Ich hab im Kopf eine Ltd. kannst Du sogar mit einem Pfund gründen.

Kommentar

• glusch
                                  • 28.02.2008
                                  • 526

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
                                  Nur was mich stört ist auch das "Ltd." Heutzutage ist es doch eigentlich kein Problem mit der Gbr oder GmbH.
                                  wenn du genügend fiananzielles aufweisst,dann sicherlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                  avatar: Vollblutstute von zinaad XX

Kommentar

• Hobbyzüchter

Ich habe beruflich auch hier und da mit Ltd zu tun.

Eine Ltd. wird in Deutschland im allgemeinen nur aus einem Grund gegründet.

1) 1 Pfund reicht als Stammkapital
                                    2) Der Geschäftsführer ist wie bei der GmbH aus der Haftung heraus

Thema klagen und vollstrecken:

Kann jeder schnell vergessen !!!
                                    Bis die Klage überhaupt beim Gericht landet ist die Ltd. insolvent !

Eine Zusammenarbeit mit einer Ltd. aus Deutschland ist in jedem Falle mit Vorsicht zu genießen !!!

Kommentar

• Lafite
                                      • 28.12.2007
                                      • 2741

Zitat von glusch Beitrag anzeigen
                                      wenn du genügend fiananzielles aufweisst,dann sicherlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                      Für eine GbR oder ein eK. brauchst Du keine finanzielle Mitteln, Du haftest im Schadensfalle mit Deinem ganzen Privatvermögen.
                                      Bzw. GbR hast Du ja wenn zwei Leuten dabei sind, ansonsten bist Du ein eK = Einzelkaufmann.

Kommentar

• P-Linie
                                        • 18.06.2008
                                        • 801

@ Hobby :

Ist leider genau so !!!

@ Lafite :

Mit den Anmeldegebühren usw. (Übersetzung in Deutsche für Gewerbeanmeldung liegst man so in dem Dreh)...

@ Arosa :

Natürlich wird niemanden von vorn herein etwas schlechtes unterstellt...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        80 Antworten
                                        4.283 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        803 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.292 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08