Club der Wartenden 2020

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrissiemaus
    • 13.04.2020
    • 17

Kleines Update: Wir haben inzwischen Tag 322 und eigentlich hätte ich ja nicht gedacht das wir soweit kommen

Deshalb hab ich die letzten Nächte via Kamera gewacht... Madame hatte in den letzten 3 Nächten immer für 1-1,5 Stunden mit Wehen zu tun, bei denen sie ordentlich gestöhnt & geschnaubt hat...
    immer wieder flach auf die Seite fallen und wieder in Brustlage aufrichten... danach dann wieder Ruhe und weiter fressen

...der Bauch wirkt inzwischen kleiner, das Euter ist prall und die Beckenbänder weich...
    vor bissel über einer Woche ist wohl der Schleimpfropf abgegangen- da hatte sie blutige Krusten an der Scheide
    ... heute morgen hatten wir dann einen pH von 6,8... nun geht’s wohl in Richtung Finish ?!

Kommentar

• Carley
      Carley kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hört sich nach Senkwehen an, dass ist doch schon mal gut
  • Chrissiemaus
    • 13.04.2020
    • 17

Wielange haben denn Stuten „ Senkwehen“ ( werden die wirklich beim Pferd auch so genannt?... der Bauch rutscht ja eher nach oben)... mehrere Tage hintereinander und mehrmals in einer Nacht?

letzte Nacht war wohl bissel heftiger und sie schnaufte auch im Stand... Kraftfutter war heut nicht so ihr‘s und der Euterinhalt wird langsam milchig

Kommentar

• Chrissiemaus
      • 13.04.2020
      • 17

Kann es eventuell sein das sich diese Vorwehen allmählich zu Geburtswehen entwickeln?
      Sie werden jede Nacht häufiger, dauern länger an und werden auch stärker. Letzte Nacht hat sie plötzlich nach ihren Kumpels gebrüllt ( was sie in den letzten 6 Wochen, in den sie die Abfohlbox über Nacht bezogen hat nie machte), wurde recht unruhig und hat zwischendurch plötzlich alles Futter was sich fand regelrecht eingesaugt.

Seit heut morgen sind die Zitzen nun nach außen geklappt und der PH ist auf 6,5 gesunken.

Dieses Pferd gibt mir Rätsel auf, aber wir scheinen mit jeder Wehen-Nacht dem Ziel näher zu kommen... hatte irgendwie auch schon die Theorie das es bei der Maidin einfach länger dauert bis das Mäuschen den Geburtskanal dehnt und richtig rein rutscht

Kommentar

• Schimmeltier
        • 15.01.2019
        • 1100

Ich weiß, das gerade Maidenstuten und besonders arabische Maiden einen in den Wahnsinn treiben können. Auch gibt es riesige Unterschiede in Sachen Geburtsvorbereitungen der Stute.
        Dennoch wäre ich sehr wachsam, was häufige wehen- ähnliche Zustände betrifft. Es könnte auf ein Problem hinweisen. Muss es aber nicht. Du wirst sie sicherlich mit Argusaugen auf ihr Wohlbefinden beobachten.
        Wenn beim abfohlen etwas schief läuft, hat man nur ein relativ kleines Zeit- Fenster für die nötige Hilfe zur Verfügung.
        Ich drücke dir und deinem Araberli alle Daumen, dass ihr mit einem tollen (Stut)- Fohlen belohnt werdet .

Kommentar

• Chrissiemaus
          Chrissiemaus kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich danke dir!

Ich möchte eigentlich lieber gar nicht wissen was sie so denkt, wenn „Mama“ schon wieder nach Euter, Bauch usw schauen kommt.
          Vernünftig geschlafen hab ich schon seit Tagen nicht mehr bzw. nur im Minutentakt neben der Kamera, aus Angst das es jederzeit losgehen könnte.
          Aber ihr kennt das ja alle.

Ich würde fast behaupten das ich so aufgeregt & wachsam nicht mal bei den eigenen Kindern war. Mein Mann macht sich schon lustig.

• zwerg123
          zwerg123 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die eigenen Kinder kann man ja auch nicht verschlafen! Das bekommt man ja unweigerlich it.
      • Chrissiemaus
        • 13.04.2020
        • 17

PH 6,2! 7B497162-4DF8-415F-9E4F-DC15C12172C5.jpeg

Kommentar

• Chrissiemaus
          • 13.04.2020
          • 17

Wir haben fertig! Es ist gestern Abend um 22:55 Uhr an Tag 325 ein kleines agiles Fuchs Hengstchen geschlüpft. Sehr fit und munter und ist nach einer Stunde schon um Mutter‘n galoppiert... nur war er etwas deppert zum trinken... Inzwischen klappt aber auch das prima!... ich bin schockverliebt!
          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 4 Bilder

Kommentar

• schnuff
            schnuff kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Glückwunsch zur zuckersüßen Teetassenschnute. Ich wär auch schockverliebt.
            Ach, und halt uns mit frischen Fotos doch bitte auf dem Laufenden.
        • Drenchia
          • 21.12.2012
          • 3678

Herzlichen Glückwunsch.

Kommentar

• Schimmeltier
            • 15.01.2019
            • 1100

Auch von dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Einstand mit diesem tollen Fohlen!!
            Ein sehr edles Fuchshengstchen schaut uns da von den Bildern entgegen; gut gebaut mit schöner Schulter und wohlgeformten Hals. Er hat ein ideales Araberköpfchen mit ansprechendem Abzeichen, und wer so ausgezeichnet schon kurz nach der Geburt daherkommt, der ist auch als erwachsenes Pferd ein Knaller.

Bei der typvollen Mutterstute sollte auch nix anderes rausschlüpfen dürfen, als ein überdurchschnittliches Fohlen, aber ich vermute mal, der Vater des Fohlens ist gewiss auch ein richtig Guter, und es hat bestens gepasst .
            Zuletzt geändert von Schimmeltier; 08.08.2020, 15:27. Grund: Tippfehler

Kommentar

• Chrissiemaus
              • 13.04.2020
              • 17

Ganz lieben Dank euch Allen!

...“Teetassenschnute“ ist auch schön!

Schimmeltier der Vater ist Nabeel al Khaled, ein Sohn von F Shamaal.

...die langen Beinchen werden schon ordentlich getestet und zwischendurch dann erschöpft eingeschlafen CF323B6E-B548-4E96-BD3B-6B5EFA7814D5.jpeg

Zuletzt geändert von Chrissiemaus; 10.08.2020, 19:48.

Kommentar

• Schimmeltier
                Schimmeltier kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Da hat das arabische Edelblut- Fohlen aber Hallo einen exquisiten Stammbaum. Der Vater Nabeel al Khaled geht über den bekannten und prämierten F Shamaal auf die Zuchtlegende Maysoun zurück . Die Kombi mit dem Ansata Nile Blut verspricht sehr exotische und ausnehmend umgängliche Pferde, weshalb der Nabeel seine guten Gaben auch an dieses zierliche Minihengstchen weitergeben konnte.
                Die Abstammung von der schönen Mutterstute ist vielleicht nicht ganz so bekannt, aber nicht weniger interessant; ein bisschen polnischer Adel kommt über den zu seiner Zeit bekannten Rappen Czako und mit den (ostdeutschen) Mors und Kaisoon gibt es bedeutende Elitehengste. Nicht zu vergessen den Grossvater von der Mami, Tabari, ein weiterer Typhengst und Erzeuger von wunderschönen Fohlen.
                Kurzum: Die Züchterischen Bemühungen sind aufgegangen, gelungener Erstling !
            • Chrissiemaus
              • 13.04.2020
              • 17

Danke Schimmeltier für die Blumen ...wir fahren am kommenden Wochenende zur Fohlenmusterung und ich bin schon sehr gespannt was die Richter sagen.

Der Zwerg wächst und gedeiht und hat ein gutes Selbstbewusstsein...wie es sich für einen Jungen gehört, hier und da eine Schramme oder ein „aufgeschlagenes Knie“...unsere Tierärztin hat beim chippen und Protokoll ausfüllen schon schmunzelnd die Abzeichen und „die vielen Schrammen“ mit aufgezählt .

Ich glaube mich zu erinnern das der „Franz Branntwein“ auch so ein kleiner Draufgänger war... ist das immer noch so?

2953DA88-34E1-4490-B7BC-BA76F5B991EE.jpeg 11D90698-B2C3-4B73-BEEB-53CCDB543457.jpeg 79AD8F0D-7C7B-46A0-8153-36A2AEBE1049.jpeg CF5C7C7B-7CE5-46F3-B023-49641C472510.jpeg image_73075.jpg

Kommentar

• Schimmeltier
                Kommentar bearbeiten
                Dann drück ich dir und deinen Vierbeiner ganz doll die Daumen für den Musterungstermin. Ist es die Musterung in Coswig/ Sachsen- Anhalt mit Prämierung, wo ihr vorstellt??
                Der Lütte hat sich sehr schön entwickelt --- aber das erwarten wir ja von einem kleinen Vollblutaraber auch .

Berichte bitte mal, wie es dann bei der Musterung so gelaufen ist, ist ja doch der erste öffentliche Auftritt im Pferde- Leben .

• Chrissiemaus
                Kommentar bearbeiten
                Ganz lieben Dank für‘s Daumen drücken!

Ja genau, nach Coswig geht’s... wir waren ganz froh das es so spät in der Saison überhaupt noch einen Musterungstermin gab und dann liegt er glücklicherweise auch nur knappe 2 Autostunden von uns entfernt... er wird mit seinen 4 Wochen sicher der Jüngste dort sein

• rosserin
                rosserin kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Gratulation Chrissimaus, der Franzl ist ein ganz anständiger und braver Bub geworden, übrigens ganz zum Gegensatz zu dem Stutfohlen meiner Schwester, dass ja die ersten Lebenswochen sehr kritisch war. Die ist eine richtige Mistkröte und wir wissen jetzt schon, dass die nicht zuhause angeritten wird ;-)
            • Chrissiemaus
              • 13.04.2020
              • 17

BFF009F2-AE54-42DE-8C95-EB27DC3B518B.jpeg und wie er weiß das er schön ist!

E91EE919-C96A-4E09-8A96-95EC9AC9091A.jpeg
              ... manchmal aber auch ein echter Clown!

... ich würde am liebsten den ganzen Tag mit der Kamera daneben sitzen
              Zuletzt geändert von Chrissiemaus; 02.09.2020, 20:56.

Kommentar

• schnuff
                schnuff kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Aaaaaaahhhhhhh!!!

• Feyra
                Feyra kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hihi - das kenne ich zu gut... Ich sag dann immer "Du bist hinderlich" ;-) Verhindern nämlich das man was arbeitet die kleinen Herzensbrecher...
            • Chrissiemaus
              • 13.04.2020
              • 17

So ihr Lieben, wir haben ja nun gestern in Coswig vorgestellt und was soll ich sagen, es lief unerwartet erfolgreich für uns. Wir haben gleich für Stute und Fohlen die Prämierung erhalten.

Die Stute ist mit den gemessenen 154 cm Stockmass und ihrem großrahmigen Gebäude aus den anderen Stuten hervor gestochen, auch hat sie durch die polnisch- ägyptische Abstammung nicht den hübschen Ägypterkopf wie die anderen , so das ich mir wenig Chancen ausrechnete... dann führten wir vor und sie konnte tatsächlich mit ihren Bewegungen alles raus reißen. Die Richter lobten ihre wundervoll kraftvollen Bewegungen und bemerkten das sie den bebenden Boden bei jedem Schritt gespürt hätten... für den Kleinen war die ganze Veranstaltung ein Spiel und er tobte die gesamte Zeit übermütig über den Platz

Beide bekamen eine tolle Bewertung und viel Lob!

951B6CF0-5CE9-48AE-B7C3-2DC49166A8E5.jpeg
              Wieder Zuhause stolzierte der Zwerg plötzlich ungewohnt zwischen den anderen umher, der Schweif stand fast senkrecht in die Luft. Wie ein kleiner arroganter Gockel, als hätte er verstanden was da gerade passiert ist.
              Abends ließ er sich dann genüsslich in den Schlaf kuscheln. 1494FC02-30D3-48C4-8C2C-6C68B06A7207.jpeg CB5D6FE6-7A98-41E4-87C3-00427DE25D74.jpeg
              Zuletzt geändert von Chrissiemaus; 06.09.2020, 08:11.

Kommentar

• Carley
                Carley kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Herzlichen Glückwunsch!

• Schimmeltier
                Kommentar bearbeiten
                Gratulation zur Prämien- Ausbeute !!

• Chrissiemaus
                Kommentar bearbeiten
                Danke ihr Lieben!
            • Elik
              • 18.02.2016
              • 22

Einen doppelten herzlichen Glückwunsch

Kommentar

• schnuff
              • 09.08.2010
              • 4290

Von mir auch: ganz herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• Chrissiemaus
                • 13.04.2020
                • 17

Lieben Dank für die Glückwünsche!
                Auch noch ein paar tolle Fotos von Melanie Groger
                Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                Diese Galerie hat 5 Bilder
                Zuletzt geändert von Chrissiemaus; 08.09.2020, 21:05.

Kommentar

• Minor
                  Minor kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Der Kleine ist sowieso zuckersüß, bei der Mutter aber auch kein Wunder! Die Stute ist echt toll!
              • Chrissiemaus
                • 13.04.2020
                • 17

Mittlerweile ist der kleine Nachzügler von 2020 auch schon wieder 6 Monate alt und ein recht aufgewecktes freches Kerlchen. Der Wille sich viel und schnell zu bewegen ist gut ausgepräg... wir sind auf seine Zukunft als Distanzpony sehr gespannt

...wenn ihr auf „Facebook Video „ klickt ist der Zwerg zu sehen
                Zuletzt geändert von Chrissiemaus; 07.02.2021, 12:36.

Kommentar

• Schimmeltier
                  Kommentar bearbeiten
                  Als Facebook- Verweigerer bleibt mir das Video leider verschlossen, aber ich kann mir den kleinen Kracher gut vorstellen.....
                  Schön, dass es euch gut geht.

• Chrissiemaus
                  Kommentar bearbeiten
                  Kann man denn sonst irgendwie Videos einstellen?... bin irgendwie zu blöd dazu

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              113 Antworten
              5.864 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Peanut
              von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
              3 Antworten
              816 Hits