Club der Wartenden 2020

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Faysa
    • 12.06.2009
    • 502

Herzlichen Glückwunsch pasageni!
    ich warte mich etwas ?

Kommentar

• Pasageni
      Pasageni kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen lieben Dank.
      Letztes Jahr hat eine Stute bei mir 361 Tage getragen, es war der Horror. Trotzdem alles normal. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du bald erlöst wirst.
  • Faysa
    • 12.06.2009
    • 502

Noch natürlich

Kommentar

• Pasageni
      • 08.04.2019
      • 7

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• Faysa
        • 12.06.2009
        • 502

Nun sind wir 13 Tage übern Termin. Die Beckenbänder sind schon lange weich. Sie sieht grad aus als wäre die nicht mehr tragend, der Bauch ist weg. Auch das Euter ist nicht mehr prall. Oh Messung daher nicht möglich. Dabei hatte die schon 7-8 Tage Harz!

Sie macht mich wahnsinnig!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• ColorfulDressage
          • 07.10.2013
          • 67

Glückwunsch an alle zwischenzeitlich Erlösten

Faysa, ich fühle mit... Meine Maide tut so, als wäre sie erst nächstes Jahr dran...
          Der Bauch ist allerdings gigantisch, nur Euter ist immer noch nicht ganz gefüllt von Harz ganz zu schweigen. Ich habe auch absolut keine Ahnung wann die Dame gedenkt ihr Kind mal zur Welt zu bringen... Sie platzt optisch aus allen Nähten und ich hoffe wirklich, dass das Fohlen nicht so groß ist, wie es der Bauch andeutet.
          Die andere Stute hat zwischenzeitlich ein paar Tage zu früh ein gesundes SF zur Welt gebracht. Allerdings ohne irgendwelche Anzeichen. Da es bei ihr nicht das erste Fohlen war, hat sie alle Beteiligten doch ziemlich überrumpelt, indem sie den vorgeschriebenen Fahrplan einfach über den Haufen geworfen hat...

Kommentar

• Faysa
            • 12.06.2009
            • 502

Zitat von ColorfulDressage Beitrag anzeigen
            Glückwunsch an alle zwischenzeitlich Erlösten

Faysa, ich fühle mit... Meine Maide tut so, als wäre sie erst nächstes Jahr dran...
            Der Bauch ist allerdings gigantisch, nur Euter ist immer noch nicht ganz gefüllt von Harz ganz zu schweigen. Ich habe auch absolut keine Ahnung wann die Dame gedenkt ihr Kind mal zur Welt zu bringen... Sie platzt optisch aus allen Nähten und ich hoffe wirklich, dass das Fohlen nicht so groß ist, wie es der Bauch andeutet.
            Die andere Stute hat zwischenzeitlich ein paar Tage zu früh ein gesundes SF zur Welt gebracht. Allerdings ohne irgendwelche Anzeichen. Da es bei ihr nicht das erste Fohlen war, hat sie alle Beteiligten doch ziemlich überrumpelt, indem sie den vorgeschriebenen Fahrplan einfach über den Haufen geworfen hat...
            So lange es immer gut geht, wenn sie einen überraschen geht es ja. ;-)

Wann hat deine maide denn Termin? Maiden sind immer spannend, da kann das Euter ja auch während der Geburt erst so richtig kommen! Dann schauen wir mal, wer von uns beiden eher erlöst wird!

Kommentar

• Theresa_C
              PREMIUM-Mitglied
              • 19.09.2018
              • 128

Meine Maidenstute hat heute Tag 332. Gestern Schleimpfropfen im Schweif würde ich sagen und heute morgen kleine Harztropfen, allerdings noch nicht so richtig messbar mit den Streifen.

Kommentar

• ColorfulDressage
                • 07.10.2013
                • 67

Ja, ist zum Glück alles gut gegangen!
                Wir haben heute Tag 345...

Kommentar

• Malefiz
                  • 08.01.2008
                  • 20

Hallo, Ihr Lieben, bei uns hatte das Warten am 5.06. um 01:44 ein Ende. Meine Grüne Göttin (Camaro x Uckermärker) hat ein Stutfohlen zur Welt gebracht. Da sie von Assistent und in der letzten Rosse auch einmal von Osiander gedeckt wurde, wissen wir noch nicht 100%ig, von welchem Hengst es denn nun ist. Aber ich wette 10:1, dass es ein Osiander ist.

Die Geburt und auch die vorherigen Anzeichen (Anschwellen des Euters, Harztropfen usw.) waren wie aus dem Lehrbuch, obwohl meine Stute das erste Fohlen bekommen hat. Und sie ist auf Anhieb so eine tolle Mutter, ich bin wahnsinnig glücklich... Bilder folgen später..
                  Zuletzt geändert von Malefiz; 07.06.2020, 12:27.

Kommentar

• Faysa
                    • 12.06.2009
                    • 502

Herzlichen Glückwunsch malefiz.

Kommentar

• Malefiz
                      • 08.01.2008
                      • 20

So, hier kommen die versprochenen Bilder, die ersten Gehversuche 36 Stunden nach der Geburt...

Kommentar

• Faysa
                        • 12.06.2009
                        • 502

Heute ist meine Maide bei Tag 353, gestern lief das erste mal Milch. Tagsüber war wieder Ruhe. Scham ist geschwollen, ich hoffe nun endlich auf heute Nacht!

Kommentar

• darya
                          • 20.02.2005
                          • 3261

Toitoitoi

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Kommentar

• Chrissiemaus
                            • 13.04.2020
                            • 17

Hallo ihr Lieben, ich bin hier schon eine Weile heimliche Mitleserin und fieber richtig mit, was mir selbst natürlich auch die Wartezeit verkürzt, da meine Achtjährige arabische Maidenstute in diesem Jahr sicher das Schlusslicht bildet. Wir sind nämlich heute erst an Tag 269

Faysa hat sich in der letzten Nacht was getan?.. wurdest du endlich erlöst??

Allen Erlösten noch ganz herzliche Glückwünsche!
                            Zuletzt geändert von Chrissiemaus; 12.06.2020, 08:20.

Kommentar

• Faysa
                              • 12.06.2009
                              • 502

Danke für euer Daumen drücken,
                              Leider warte ich noch immer. Aber lange kann’s ja nicht mehr dauern.

Da hast du ja noch etwas Zeit! ;-)

Kommentar

• ColorfulDressage
                                • 07.10.2013
                                • 67

Wir haben es geschafft. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat meine Maide ein sehr großes Stutfohlen zur Welt gebracht. Ich habe es, trotz lediglich minimaler Anzeichen, geahnt und war bei der Geburt dabei. Soweit verlief alles schnell und unkompliziert. Die kleine Maus war von Anfang an fit, ich war insgesamt ca. 2 Stunden nach der Geburt noch unauffällig im Stall. Das Drama begann dann eine Stunde später...
                                Der Kamera sei Dank, habe ich ca. drei Stunden nach der Geburt bemerkt, dass mit der Mutterstute etwas nicht stimmt. Also wieder in den Stall, da war die Stute nassgeschwitzt und begann sich unkontrolliert hinzuwerfen. TA kam zum Glück sehr schnell, wir konnten allerdings nicht genau sagen, ob das Fohlen ihr innere Verletzungen zugefügt hat oder ob und in welcher Form sie kolikt, da man lediglich Gebärmutter fühlen konnte. Auch die Entscheidung Klinik ja/nein war schwierig, da der Zwerg gerade einmal drei Stunden alt war. Wir haben uns entschieden es zunächst im Stall zu versuchen. Ich habe also Stündlich Fieber gemessen, bin mit der Stute (und Kind) in der Halle gelaufen, hab auf Späne umgestellt und Infusionen gewechselt... Geschlafen habe ich zwei Tage nicht.
                                trotz der ganzen Dramas hat die Stute von Anfang an einen sensationellen Job gemacht, was das Fohlen anging und sich tapfer durchgekämpft. Seit gestern Abend gibt es Entwarnung. Die Stute frisst, äppelt und macht einen guten Eindruck. Hoffen wir, dass alles so bleibt. Ich bin fix und fertig...

Faysa, ich drücke euch die Daumen, es kann ja nicht mehr lange dauern und es wird hoffentlich alles glatt gehen
                                Bei Gelegenheit versuche ich euch mal ein Foto von dem Zwerg einzustellen.

Kommentar

• Twilight Time
                                  Twilight Time kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke die Daumen dass Deine Stute es überstanden hat und Du Dich jetzt etwas entspannen und genießen kannst.

• Chrissiemaus
                                  Chrissiemaus kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Stutfohlen und die Daumen sind gedrückt, dass auch die Mama das Schlimmste überstanden hat und für dich die nächsten Tage entspannter werden.

• Carley
                                  Carley kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Puh das brauch ja nicht unbedingt, aber zum Glück ist es gut ausgegangen! Gibt es eine Vermutung was es gewesen? Nachgeburtsverhalten?
                              • Faysa
                                • 12.06.2009
                                • 502

Colorfuldressage

Puh, Gott sei Dank gehts deiner Mutti wieder gut! Hoffe für euch dass es jetzt auch super weitergeht!
                                Und natürlich herzlichen Glückwunsch

Wir warten natürlich noch, morgen sind wir 3 Wochen drüber. Milch tropft abends immer wieder, sie ist sooo kantig.
                                Aber entspannt und frisst ohne Ende! Ich bin mal gespannt wann es soweit ist! Werde euch berichten ;-)

Kommentar

• Ara
                                  Ara kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Drücke die Daumen!

• Chrissiemaus
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Red ihr mal gut zu! ...bei Temperaturen bis 30 Grad will man doch nicht wirklich mit ner Riesen-Baby-Trommel rum rennen...das soll sie sich mal nochmal überlegen!
                              • Chrissiemaus
                                • 13.04.2020
                                • 17

Theresa_C ... gibt’s bei dir denn schon Neues zu vermelden?

Kommentar

• Theresa_C
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 19.09.2018
                                  • 128

Chrissiemaus Bei uns tropft seit gestern Abend etwas Vormilch auf die Beine, PH-Wert zwischen 6,2 und 6,5, Scham leicht geschwollen. Starte also jetzt in die zweite Nachtschicht :-)

Kommentar

• Chrissiemaus
                                    Kommentar bearbeiten
                                    Na das hört sich doch vielversprechend an... die Däumchen sind gedrückt!
                                • Faysa
                                  • 12.06.2009
                                  • 502

Theresa_c wurdest Du erlöst?

Hab meine Maide grad rein geholt. Euter prall, Milch tropft ph noch bei 6,8 und Tag 356.

Kommentar

• Chrissiemaus
                                    Kommentar bearbeiten
                                    ... dann wette ich mal drauf das der PH jetzt zum Abend noch weiter sinkt.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                113 Antworten
                                5.927 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Peanut
                                von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                3 Antworten
                                817 Hits