Turniersport - für Euch alles dabei oder fehlt Euch was an Prüfungen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7750

Ich wäre ja immer noch für ein Horse-Gate-Forum interna Turnier.

Hat nicht jemand eine passende Anlage?

Wäre doch auch mal Werbung fürs Forum.

Kommentar

• Rapanzl
      • 14.07.2018
      • 5

Ich bin letztes jahr eine A** Sterne LK 6 geritten weil die darunter liegenden Prüfungen nicht meine Altersklasse war, was mich daran geärgert hat , war das manche pferde die in höheren Klassen liefen zb. M und S auch in meiner Prüfung mit liefen. Für mich natürlich null Chancen.
      und es gewannen natürlich auch die, die fast jedes we auf turnier sind aber in geschlossenen Prüfung reiten dürfen.

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2459

Für mich wären auch mehr Ü 40 Prüfungen toll. Dressurpferde nur für Amateure und Dressurreiter nur für Erwachsenene.

Es ist einfach so, dass der Sitz mit 20 besser und lockerer aussieht und man als Amateur einfach nicht die Routine mehr hat. Als ich jünger war konnte ich auch meine gesamte Freizeit in die Reiterei investieren, mit Familie, Haus und Job geht das nicht. Das heisst aber nicht, dass ich nicht noch Ehrgeiz habe, Turniere zu reiten, nur kann ich einfach nicht jedes Wochenende losfahren und damit meinem Pferd die Routine ermöglichen.
        Toll wäre es, wenn die Möglichkeit wäre, als Dressurreiter auch mehrere Prüfungen zu reiten, aber eben in der gleichen Altersklasse.
        Nicht das ich mich nicht mit jüngeren Messen mag, aber schon in den Ü- 30 Prüfungen ist die Stimmung deutlich entspannter. Turniere sollen ja auch als Reiter Spaß machen und nicht nur schlechte Stimmung machen. Allerdings habe ich auch keine Lust, nur die mittelmäßigen Prüfungsergebnisse für die Profis zu liefern...

Kommentar

• Jule89
          • 26.04.2010
          • 1173

Zitat von Sabine2005
          Ich wäre ja immer noch für ein Horse-Gate-Forum interna Turnier.

Hat nicht jemand eine passende Anlage?

Wäre doch auch mal Werbung fürs Forum.
          Aber natürlich! Ich lade euch recht herzlich auf meine luxuriöse Anlage in bester Lage ein. Für Champagner und Austern ist gesorgt...

Scherz, leider ist bei mir nicht der plötzliche Reichtum ausgebrochen und der Lottogewinn lässt aus irgendwelchen Gründen auch auf sich warten ?

Selbst wenn sich da eine Lokalität mittig in Deutschland finden würde muss das ja jemand in die Hand nehmen und ganz kostenlos ist so eine Turnierorganisation ja auch nicht...

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Kommentar

• Jule89
            • 26.04.2010
            • 1173

Zitat von Cina

Ich neige dazu vor Nervosität den Parcours zu vergessen, deshalb find ich die Variante, dass die ersten zwei, drei Sprünge ganz einladend und mit Minimalabmessungen sind auch super.
            Eigentlich bräuchte ich eine markierte Ideallinie, so wie beim Marathon, wo ja auch die Strecke markiert ist Dann könnte ich den Parcours nicht mehr vergessen.
            Ich bin das im Juni in meckpom irgendwo geritten, ein A** mit steigenden Anforderungen. Die letzten 3 Sprünge waren auf L ausgebaut, die ersten 3 auf A*.

Das ist ganz niedlich am Anfang

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
            154 Antworten
            8.321 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
            Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39