Hengstschau Celle 2017 Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cordalmé
    • 24.09.2012
    • 1878

Zitat von hopplahop

Richtig. R�ckw�rts z�chten ODER auf bew�hrtem Blut aufbauend z�chten - das vielleicht sogar irgendwie die eigene z�chterische Heimat/Identit�t wiederspiegelt - sind zwei grunds�tzlich verschiedene Dinge. Und nat�rlich haben auch andere M�tter sch�ne T�chter.

Druenert will aber manchmal noch ganz andere Dinge nicht verstehen ... aber lassen wir das.
    kann man dich alternativ kontaktieren? Sehr sympathische Ansichten

Hannoveraner Pferdezucht Behr. 597 likes · 3 talking about this. Springpferdezucht- Stamm Brdg.119/NL161 aus unserer Zucht- Quintilius CCI4*-L & Pirate Smile WM

Kommentar

• wilabi
      • 21.05.2008
      • 2338

Zitat von hopplahop Beitrag anzeigen

For Pleasure macht schöne weiße Hinterbeine, und wenn man den mit reinerbig dunklen Stuten mit oder ohne Schimmelgen anpaart, kann genau das rauskommen, was gesucht wird.
      Ich kenne einen FP, der ganz erfolgreich in den USA als Hengst auch in den Hunter-Klassen lief: For Paragon - der hatte aber nur ein "Gips-Bein".

Aber die Anmerkung von Rooby ist schon nicht so falsch.

Als damals die "huntertauglichen" Verkaufspferde zusammengesucht wurden, war das gar nicht so einfach. Lief seinerzeit über meinen Hufschmied ,der immer wieder sagt: Hunterpferde sind was ganz anderes als Springpferde und hat über die Züchter gesagt:
      "Wenn die einen 4j im Stall haben, der nicht für den grossen Sport taugt, dann rufen die bei Hunter-Interessenten immer laut "Hier ! Hier! Hier " und er muss dann oft sagen "Nein, Nein, Nein" - geht nicht."

Kommentar

• cps5
        • 07.07.2009
        • 1607

Stimmt, gegen die Hunter-Prüfungen gibt es nicht viel einzuwenden. Natürlich darf man nicht davon ausgehen, dass ein für Hunter-Prüfungen gesuchtes Pferd für die Große Tour taugt. Das ist eher die Ausnahme. Den Charakter der Prüfungen selbst finde ich gar nicht so falsch. Es motiviert junge Reiter dazu, mit gutem Stil zu reiten und im Zweifelsfall auch mal eher nach vorn auszugleichen. Das ist für die Ausbildung des Reiters gar kein so schlechter Ansatz. Und wenn das Ganze weniger unter dem Leistungsaspekt, sondern unter ästhetischen Gesichtspunkten steht - so what? Wenn etwas gut aussieht und Spaß macht (und darüber hinaus belohnt wird), bleiben die Nachwuchsreiter wenigstens vielleicht bei der Stange. Die brauchen wir ja auch, wenn wir an die Zukunft des Reitsports denken.

Kommentar

• Now or Never
          • 26.07.2009
          • 91

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
          Während ihr hier die 100. Runde über den genetischen Niedergang der Hann. Springpferdezucht und fehlende Spitzenpferde dreht, tickt der Markt ein wenig anders.
          Aktuelles Gesuch auf der Homepage des Verbandes:
          Der Hannoveraner Verband in Verden ist Zentrum der Pferdezucht und des Pferdesports. Außerdem finden hier die bekannten Verdener Auktionen statt.

Anforderungen u.a.
          • Farben: Schimmel, Rappen, Braune mit zwei weißen Hinterbeinen

Bisher dachte ich, dass nur die Dressurschwalben eine Fuchsallergie haben...

Mal ganz abgesehen von den "speziellen" Farbwünschen - wie ich finde eine hervorragende Aktion, wie ein Verband bei der Vermarktung in einem "Brot und Butter" Marktsegment unterstützen kann. Kurzfristiger Auswahltermin, Unterstützung bei der Kaufabwicklung zu hoffentlich kleinen Provisonssätzen (?). Solche Anfragen jeden Monat zu akquirieren wäre sinnvolle Ergänzung zum Auktionsgeschehen!

Nicht nachvollziehbar ist aber, warum man das auf den News Seiten "versteckt", statt die Information offensiv über "Push"-Kanäle wie Facebook oder Twitter zu verbreiten ...

Kommentar

• wilabi
            • 21.05.2008
            • 2338

...ohne Frage eine gute Aktion. Ich hab es auch unter FB wiedergefunden.

Kommentar

• hopplahop
              • 20.01.2016
              • 1064

Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigen

kann man dich alternativ kontaktieren? Sehr sympathische Ansichten

https://www.facebook.com/Hannoverane...7270104109566/
              Danke für die Blumen. Ich denke, da gibt es auch noch andere Meinungen ... damit kann ich aber gut leben.

Frag mal Oh Gloria ... er hat sicherlich eine gute Idee wer ich bin (so einge Andere, die hier schreiben, aber auch). Ansonsten bin ich hier im Forum bewusst anonym unterwegs - und zwar nicht nur hier, sondern grundsätzlich, denn ich habe keinen Einfluss darauf, wer meine Aussagen liest und wie sie intepretiert und verwendet werden. Diskutiere lediglich ein wenig aus Verbundenheit zur Hannoveraner-Zucht und Interesse an den Pferden mit. Bin zwar intensivst mit Pferden groß geworden, und kann mir deswegen, so glaube ich zumindest, auch über das eine oder andere ein Urteil erlauben - habe aber im realen Leben aus Gründen, die hier nicht hergehören, schon seit vielen Jahren nichts mehr damit zu tun. Daher kann ich mir hier auch eine unabhängige Meinung erlauben, ohne an irgendwelchen anderen Enden Konsequenzen befürchten zu müssen. Das gilt für die Allerwenigsten, die hier schreiben. Entweder sind es Theoretiker (siehe csp5), die weder Praxis und oft keine Kenntnisse von Interna besitzen ... oder halt Züchter, die gleichzeitig immer an ihr eigenes Geschäft denken müssen - bei denen ist der Grad naturgemäß sehr schmal. Wenn man sich hier äußert landet man ziemlich schnell in einer Schublade, egal ob man das möchte oder nicht (-> siehe # 104 von Coeur "Oh Gloria und seines gleichen sind für mich Reichsbürger der Pferdezucht"). Der könnte sich übrigens eigentlich auch mal bei Oh Gloria für die Entgleisung entschuldigen, auch wenn Oh Gloria hier nicht mehr schreibt, aber vielleicht doch ab und zu mitliest. Denn Coeur war ja der Ursprung dieser Rhetorik, die von druenert dann enthusiastisch aufgegriffen wurde.
              Zuletzt geändert von hopplahop; 09.02.2017, 08:52.

Kommentar

• druenert
                • 25.11.2009
                • 2074

Das hört sich nach einer Neuauflage von C-Incognito an.

Kommentar

• Cordalmé
                  • 24.09.2012
                  • 1878

@hopplahop: danke...Vielleicht stellst du den Kontakt mal (wenn du Lust hast) zu mir her...Im Gegensatz zu den von dir beschriebenen Klientel, hab ich keine Repressalien zu befürchten beziehungsweise ist mir das ziemlich Wurscht- vielleicht mach ich deshalb manchmal den Mund zu weit auf

Hannoveraner Pferdezucht Behr. 597 likes · 3 talking about this. Springpferdezucht- Stamm Brdg.119/NL161 aus unserer Zucht- Quintilius CCI4*-L & Pirate Smile WM

Kommentar

• Fife
                    • 06.02.2009
                    • 4403

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen

Was genau ist daran schlimm? Hättest du ein passendes Pferd und würdest es sogar verkauft bekommen, würdest du dann immer noch so verächtlich drüber denken und schreiben? Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Hunter-geeignete Vierbeiner werden mit Sicherheit besser bezahlt als 95% des vorhandenen Springnachwuchses.
                    kann ich so bestätigen.
                    Nach dem Verkauf eines meiner Pferde (nicht als Hunter) nach USA wollten die Bereiter die Gunst der Stunde nutzen und haben ihre "SpitzenSpringPferde" angeboten. In den meisten Fällen wurde da nicht mal vor der Box stehengebleiben.....=> in den Markt nicht verkäuflich
                    Zuletzt geändert von Fife; 09.02.2017, 13:01.

Kommentar

• Fife
                      • 06.02.2009
                      • 4403

Zitat von druenert Beitrag anzeigen

Also, ich finde Zitroneneis hervorragend!
                      das ist aber aus guten Gründen meisten Wassereis

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                      110 Antworten
                      5.706 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Peanut
                      von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51