Neue Vermarktungsideen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Vermarktungsideen

Hallo,

in einem anderen Forum wurde einmal die Online-Auktion diskutiert die es wohl in Dänemark oder Holland gibt.

Was haltet Ihr davon?
    Ich würde gerne den Link dazu einstellen, doch ich finde ihn nicht mehr.

Oder welche Ideen habt Ihr zu dem Thema Vermarktung-Kaufgesuch-Verkaufsangebot.

Ich bin der Meinung, dass man für beide Seiten noch eine Menge außer der normal angebotenen Auktionen der Verbände realisieren könnte.
  • agm
    • 21.05.2007
    • 1767

Gibts? / Gabs bei den Vollblütern auch... weiß den Link aber jetzt nicht mehr.
    ?

Kommentar

• Flaemmli
      • 30.07.2007
      • 1521

Zitat von Nicaron Beitrag anzeigen
      Hallo,

in einem anderen Forum wurde einmal die Online-Auktion diskutiert die es wohl in Dänemark oder Holland gibt.

Was haltet Ihr davon?
      Ein Pferd ungesehen kaufen? Selbst wenn ein kurzes Video oder Bilder dabei wären - das sind meist nur Momentaufnahmen . Ich spreche jetzt nur für mich: mir ist der persönliche Kontakt mit dem Pferdebesitzer sehr wichtig, daraus kann man oft Rückschlüsse auch auf das Pferd ziehen.
      www.flaemmli.de
      ------------------------------------------------
      Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
      ------------------------------------------------
      Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Zitat von Flaemmli Beitrag anzeigen
        Ein Pferd ungesehen kaufen? Selbst wenn ein kurzes Video oder Bilder dabei wären - das sind meist nur Momentaufnahmen . Ich spreche jetzt nur für mich: mir ist der persönliche Kontakt mit dem Pferdebesitzer sehr wichtig, daraus kann man oft Rückschlüsse auch auf das Pferd ziehen.
        Ist von den Ausländern ein viel praktiziertes Geschäft! Kommt ja immer sehr auf den Kunden an! Gibt sicherlich Kunden dafür, wenn die Preise im normalen Bereich angesiedelt sind. Aber im großen Stil?!? Wohl eher weniger....
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ginella NB

ich habe meine fohlen bisher alle ungesehen an ausländer verkauft.

bei einer online-auktion hätte ich aber bedenken, das da zuviele scharlatane auf jux mitbieten.

mir schwirrt da aber seit längerer zeit noch was anderes im kopf rum, was gerade zum heutigen tag ganz gut passt.
          da ich ja aus der region bayreuth komme und wir jedes jahr karten für die wagner-festspiele haben, würde sich doch anbieten, pferd und kultur zusammen zubringen.

so auf die art:

fohlen/pferd + kultur!
          fohlen zum preis x incl. festspielkarten für wagneroper zu verkaufen!

ich habe ja noch hoffnung, das es auch unter den pferdeliebhabern noch menschen gibt, die keine kulturbanausen sind.
          herr heckmann z.b. ist ja auch ein großer wagnerfan und viele warten jahrzehnte, bis sie eine karte bekommen. und die sind nicht gerade billig.....

könnte mir vorstellen, das sowas in die richtung die entscheidung FÜR ein gewisses pferd schon beeinflusst.
          Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2008, 10:25.

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
            ich habe meine fohlen bisher alle ungesehen an ausländer verkauft.

bei einer online-auktion hätte ich aber bedenken, das da zuviele scharlatane auf jux mitbieten.

mir schwirrt da aber seit längerer zeit noch was anderes im kopf rum, was gerade zum heutigen tag ganz gut passt.
            da ich ja aus der region bayreuth komme und wir jedes jahr karten für die wagner-festspiele haben, würde sich doch anbieten, pferd und kultur zusammen zubringen.

so auf die art:

fohlen/pferd + kultur!
            fohlen zum preis x incl. festspielkarten für wagneroper zu verkaufen!

ich habe ja noch hoffnung, das es auch unter den pferdeliebhabern noch menschen gibt, die keine kulturbanausen sind.
            herr heckmann z.b. ist ja auch ein großer wagnerfan und viele warten jahrzehnte, bis sie eine karte bekommen. und die sind nicht gerade billig.....
            Stop!!! Wie jetzt? Meinst du das ist für den Pferdekäufer ein Anreiz Fohlen "x" zu kaufen??? Nee, mir wäre das als Kunde total egal! Du kannst auch VIP Karten für den Großen Preis von Aachen beilegen und es würde mich niemals in der Kaufentscheidung beeinflussen.
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Ginella NB

und wenn du mehrere gleichwertige kandidaten vor der nase hättest und dich nicht entscheiden könntest??

Kommentar

bei den trakehnerfreunden war das thema zur diskussion.
                dort ist der link zu finden.

einige waren begeistert über den erfolg der auktion.
                alle pferde wurden verkauft.

ich denke hier zu lande wird so gejammert, warum da nicht mal über den tellerrand hinweg sehen? auch neue wege gehen?

keine holländer hier im forum unterwegs die dazu etwas sagen könnten?

die eröffnungs des themas habe ich ja auch nicht fest gemacht an die online auktion. wäre eher interessant einpaar gute idee zusammen zutragen. nichts geht über eine ordentliche kommunikation, ideen und daraus wieder neue ideen die sich dann evtl. sogar realisieren lassen.

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                  und wenn du mehrere gleichwertige kandidaten vor der nase hättest und dich nicht entscheiden könntest??
                  Ehrlich? diese Situation hatte ich noch nie - zumindest nie völlige Gleichwertigkeit! Ich gucke mir ein Fohlen an und wenn ich nach einem hinsehen weiß, dass ist es, dann ist es das Fohlen (dennoch muss ich immer eine Nacht drüber schlafen - was eigentlich Quatsch ist, weil ich auf dem Rückweg schon Modalitäten überlege ). Ab dem Moment breche ich die Reise auch meist ab. Ist vielleicht aber eine Ausnahme, da ich jetzt nur für mich spreche und ich auch im Vorwege sehr genaue Vorstellungen habe, was ich suche und davon gibt es zu dem Moment meistens eh keine große Anzahl!

Wenn du ein Fohlen ins LG verkaufst, bekommen wir immer Karten für die Hengstparade - ist ja ein ähnlicher Ansatz, nur anders herum.

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Ich bin der Meinung, dass man für beide Seiten noch eine Menge außer der normal angebotenen Auktionen der Verbände realisieren könnte.
                    Kann man auch und arbeiten wir seit Wochen und Monaten dran bzw. versuchen es und mit einigen Züchter ist das mittlerweile wirklich eine Zusammenarbeit nach kurzer Zeit bereits. Ideen gibt es eine Menge - aber ich lasse euch mal den Vortritt - nicht das mir hier wieder Schleichwerbung unterstellt wird!

Kommentar

meinst du nicht linaro, wenn mehr an einem strick ziehen kann man mehr erreichen?

leider sind es immer nur wenige die ihre zeit und kraft verwenden.
                      kann man das nicht ändern und eine menge in die mitarbeit einbinden.?

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

meinst du nicht linaro, wenn mehr an einem strick ziehen kann man mehr erreichen?
                        Ja, meine ich! Und das ist notwenig, denn das ist einfach eine riesen Arbeit, die da investiert wird und Zeit und Kraft kostet das tatsächlich. Es bedeutet ein Zusammenspiel zu finden - zwischen Züchter, Verbänden, Ausbildungsställen, Hengsthaltern usw. - Konkurrenz belebt das Geschäft, aber man kann sich auch innerhalb dieser lieber helfen als gegenseitig auf den Füßen zu stehen. Ich erlebe hier eine weitere kleinere sehr tätige Hengststation in meinem Umfeld und man trifft sich regelmäßig an den einschlägigen Orten und spricht miteinander. Mittlerweile arbeitet man sogar schon mal zusammen, was einen gemeinsamen Züchter betrifft und das finde ich sehr angenehm. Vor allem wenn ich mich wieder zurück in meine Lage als kleiner Züchter denke.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                        154 Antworten
                        8.357 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                        50 Antworten