Fohli will einfach nicht raus :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11703

Hallo Lara,

asg mal, jetzt verliert dieStute Deiner Bekannten auch noch die gute Milch??? Das ist ja mist für das Fohlen.
    Und die Eisen sind immer noch drauf???
    Ich hab bei Chantal im letzten Sommer die Eisen nicht mehr draufbekommen, weil die Hufe so ausgebrochen waren. Wir hatten so Angst um die Hufe, und jetzt sind die Hufe so gut, dass sie keine Eisen mehr braucht. Fürs Reiten im nächsten Jahr (vorher geht ja nicht, wegen Fohlen) werde ich Hufschuhe kaufen, die sind besser als die steifen Eisen.

Was ist mit Deiner Stute? Hat sie aufgenommen?? Welchen Hengst haste genommen???

Kommentar

• Lara150
      • 01.05.2008
      • 651

ja das mit der milch ist so ne sache, man sagt ja das das ein anzeichen ist, wenn die milch rausläuft. Hoffe doch das sie genug milch später hat für das kleine fohli.
      Die eisen vorne sind ab, aber hinten die machen sie nicht ab, weil das spezial beschläge sind.
      Meine Sute hat am Mittwoch den ersten Ultraschall termin und hoffe ganz schwer das sie tragend ist. Habe sie von dem hengst London Swing besamen lassen. Einen Londonderry/Rubinstein I Hengst.
      Hoffe sehr das sie aufgenommen hat. Bin froh wenn mein mädchen wieder daheim ist.
      was macht dein kleiner Racker?
      Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11703

Hallo Lara,
        das ist der Papa von Laredo. Da kannste schon mal Maß nehmen, wobei Laredo wohl um Einiges größer wird als Chantal. Chantal ist 1,62 m und ein Züchter meinte, er würde mind. 1,70m. Deine Stute ist ja sowieso schon so groß....
        Übrigens ist London Swing der einzige gekörte Hengst mit der Abstammung Londenderry/Rubinstein, jedenfalls soweit ich weiß.
        Bei Chantal hat es mit London Swing auf Anhieb geklappt.

Berichte mal weiter....ich hab Angst um das Fohlen der hinten beschlagenen Stute.....Chantal hat Laredo schon einige Male leicht touchiert. Und ein Fohlen ist so empfindlich....

Kommentar

• Lara150
          • 01.05.2008
          • 651

Ach deine Stute wurde auch von London Swing besamt??? das ist ja mal klasse. War ja total begeistert von diesem Hengst. War ihn mir auch live angucken und hab mich sofort in dieses Pferd verliebt.
          Meine Stute ist 1,75. denke das ich ein normal gewachsenes Pferd raus bekomme. Hoffe das sie tragend ist....am mittwoch weiss ich mehr.
          Hattes du deine Stute auch auf dem Tannenhof zum besamen?
          Also die Stute von den Besitzern ist kurz vorm abfohlen vermute ich. Der ph wert lag heute zwischen 7,0 und 7,5. Ist kugelrund. und das euter noch praller wie sonst. Also denke das es die nächsten Tage kommt :-)
          Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11703

Hallo Lara,
            meine Stute wurde zu Hause besamt, der Weg zum Gestüt ist recht weit. Wir hatten uns Carabas ausgesucht und bis Mitte Juni mit ihm besamt, aber das klappte nicht. Bei der Rosse im Juli war dann Carabas nicht verfügbar und so sind wir auf London Swing gekommen. Die Rosse war fast durch und trotzdem war Chantal nach 1 mal Besamen trächtig. Das Ergebnis haste ja gesehen. Laredo ist so fit, der sprintet wie ein Weltmeister. Und das mit 2 Tagen. Chantal ist auch wieder fit und hat sich gestern sehr gefreut, mit Sohnemann auf dem Longierzirkel erst mal eine wenig laufen zu können. Wohnst Du in der Nähe vom Tannenhof??? Vielleicht könenn wir ja mal telefonieren?

Kommentar

• Lara150
              • 01.05.2008
              • 651

achso. Nein wir haben Lara dorthin gebracht, weil unser Tierarzt abgeraten hatte sie hier zu besamen. Von uns sind es 2 einhalb std fahrt bis zum Tannenhof.
              Hab mir die anderen Hengste auch angeschaut. Carabas hat mir live überhaupt nicht gefallen! Sieht so in der box sehr unscheinbar aus und auch an der longe. London swing kannste dir so vorstellen wir er auf den bildern ist. Wie gesagt dieses Pferd hat mich echt verzaubert.
              Ja das freut mich ja das der kleine mann und die mama fit sind.
              bin mal gespannt ob die stute die tage abfohlt. Es wird zeit. :-)
              Bekomme bald einen neuen Festnetz anschluss, dann können wir gerne mal telefonieren :-)
              Grüsschen Kathi

Kommentar

• Lara150
                • 01.05.2008
                • 651

So heute morgen ist ein wunderschönes Hengstfohlen endlich zur Welt gekommen. Braune Jacke und schwarze Stiefel hat der kleine Mann. Der stute gehts auch soweit gut. Bilder kommen demnächst.
                Meine Stute ist leider nicht tragend! Haben jetzt am wochenende nur noch 1 Versuch! Wenn der nicht klappt, dann müssen wir es nä Jahr nochmal versuchen. Man bin ich enttäuscht....
                Grüsschen Kathi

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11703

Hallo Lara,

den Besitzern erst mal herzlichen Glückwunsch zum Hengstchen. Von welchem Hengst ist er?
                  Dass Deine Stute nicht aufgenommen hat, tut mir leid. Wie ist es mit den Kosten im nächsten Jahr? Die Hälfte oder weniger, da es so spät war, als Ihr angefangen habt???
                  Berichte mal bitte. Daumen bleiben gedrückt!!

Kommentar

• Lara150
                    • 01.05.2008
                    • 651

ja ist alles gut verlaufen mit dem kleinen. Ist ein ganz hübscher und recht groß. Der Vater des kleinen war kein gekörter Hengst, weiss nur das der Opa Stedinger ist.
                    Ja das mit meiner Stute ist total blöde. Bin ich echt sehr enttäuscht. Naja, jetzt haben wir nur noch 1 Versuch dann ist ja auch schon die Decksaison rum. Also wenn die Stute ab dem 01.07. nicht aufgenommen hat, ist für die nächste Decksaison Deckgeld frei. Hoffe jetzt nun das der letzte Versuch fruchtet!
                    Grüsschen Kathi

Kommentar

• Daylight
                      • 27.02.2006
                      • 559

Tut mir total leid das Deine Stute nicht aufgenommen hat. Das dürfte heute ein verhexter Tag gewesen sein. Die Stute von meiner Freundin hat leider auch beim 5. Versuch nicht aufgenommen. Wir haben es auch heute erfahren. Sie ist auch total verzweifelt..
                      Einmal möchte sie es auch noch probieren..ist ja wirklich frustrierend..
                      die Stute einer weiteren Freundin hat ebenfalls nicht aufgenommen. Weiß nicht was da dieses Jahr das Problem

Habe euch so doll die Daumen gehalten! Na dann werde ich weiter Daumen halten!!

Glückwunsch an die Neo-Fohlen-Besitzer!

LG

Kommentar

• Lara150
                        • 01.05.2008
                        • 651

Ja hab schon von vielen gehört das dieses jahr nicht so doll ist mim aufnehmen der stuten....ich vermute das hat was mim wetter umschwung zu tun....
                        aber naja, ein versuch noch und der muss klappen. Also weiterhin gut dauemn drücken.
                        Aber das ist schon wahnsinn, beim 5. Versuch immer noch nix....da würde ich echt verzweifeln....Viell sollte man mal einen anderen Hengst versuchen?

So gestern war der TA bei der Stute nochmal und leider hat die Stute sich hinten aufgerissen von innen. Womöglich ist das Fohlen mit einem Bein hängen geblieben. Die hat hinten alles entzündet und angeschwollen. Hoffe das es bald abheilt. Der kleine Mann ist fit.
                        Grüsschen Kathi

Kommentar

• Lara150
                          • 01.05.2008
                          • 651

So hier mal die Bilder von dem kleinen Hengstfohlen. Süß ist er :-)
                          Angehängte Dateien
                          Grüsschen Kathi

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch,...süß

Oh man ich warte immer noch, jetzt sinds fast 6 Wochen,...ohhhh

Kommentar

• Lara150
                              • 01.05.2008
                              • 651

Das Fohlen ist nicht mir sonder bekannte vom Stall. Das Fohlen hat jetzt auch 16 Tage drüber gelegen. Aber 6 wochen sind ja ewig....Hoffe das trotzdem alles gut verläuft.
                              Ich warte noch ob meine Stute endlich aufgenommen hat....
                              Grüsschen Kathi

Kommentar

Dann drück ich dir für deine Stute mal die Daumen damit du nächstes Jahr auch selbst ein Fohlen hast

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11703

Hallo Lara,

wir wren gestern zum Brenntermin mit dem Fohlen.
                                  Meine Chantal ist seit gestern ins Vorbuch vom ZfdP aufgenommen und das Fohlen wurde PRÄMIERT, er ist mit 7,7 bewertet und wir fahren am 21. September zum Gestüt Altefeld zum Fohlenchampionat.
                                  Wir sind wahnsinnig stolz. Chantal wurde übrigens mit 7,0 bewertet, damit bin ich sehr zufrieden.
                                  Wie sieht es bei Dir und Deiner Stute und bei der verletzen Schimmelin aus???

LG

Elke

Kommentar

• Lara150
                                    • 01.05.2008
                                    • 651

Also, meine Stute hat endlich beim letzten versucha aufgenommen...freu....
                                    der Stute mit dem Fohlen geht es wieder besser. die entzuendung ist so gut wie weg und der kleine freche mann, wird immer groesser :-)
                                    Grüsschen Kathi

Kommentar

• danielein84
                                      • 11.04.2008
                                      • 283

Zitat von Lara150 Beitrag anzeigen
                                      Also, meine Stute hat endlich beim letzten versucha aufgenommen...freu....
                                      der Stute mit dem Fohlen geht es wieder besser. die entzuendung ist so gut wie weg und der kleine freche mann, wird immer groesser :-)

Hallo,

schickes Fohlen !!! wird bestimmt Schimmel

Kommentar

• Lara150
                                        • 01.05.2008
                                        • 651

Ja das Fohlen ist wirklich sehr suess und super frech. Ja es wird aufjedenfall ein schimmel. hat schon weisse haare umd die augen und um das maul. Wird bestimmt ein hùebscher. :-)
                                        Aber freu mich auch schon auf mein kleines baby von meiner stute naechstes jahr
                                        Grüsschen Kathi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.358 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.091 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.097 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.420 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...