Hengstvorschläge für diese Stute...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HotSpot2007

Hengstvorschläge für diese Stute...

Hallo, ich komme nun doch nicht drum rum euch mal zu fragen, mich lässt das Thema einfach nicht mehr los...

Ich habe eine Londonderry / Argentinus Stute gesammte Abstammung ist zu sehen unter http://www.allbreedpedigree.com/little+sweet+poison

sie ist 1 68 groß und ein Füchschen ;-)

Versuche auch heute direkt mal ein foto für euch zu schießen, habe leider nur unvorteilhafte.

sie ist ins Stutbucheingetragen mit der note 7,0 oder 7,1 ( müsste ich nachschaun)

Sie hat ein sehr tolles aktives hinterbein und tritt immer weit unter den schwerpunkt, kurzer rücken, sehr viel versammlungsbereitschaft, der Hals könnte länger sein.

Sie hat schöne schwungvolle gga, einen sehr schönen schritt im 8er berreich einen schönen trab auch im 7-8er berreich nur ihr gallop gefällt mir nicht so, der könnte mehr Bergauf und mit mehr aktion im Forderbein...

Also suche ich wohl einen Hengst, der aufjedenfall viel Knieaktion mitbringt und eine gute gallopade...

Meint ihr das der Quaterback zu meiner Stute passen würde?
    Dieser hengst lässt mich nämlich nicht mehr los und ich werd vor lauter überlegen noch verrückt....
  • Benjie
    • 02.06.2003
    • 3226

quaterback ist selber sehr kurz im rücken, sollte man bei der anpaarung beachten.
    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
    (100.Koransure)
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• HotSpot2007

Also wär die Anpaarung doch eher unvorteilhaft?

Kommentar

• HotSpot2007

Will sich denn einer äußern? So lange kann ich mir ja nicht mehr zeit lassen damit....

Kommentar

• Donatelli
          • 24.06.2004
          • 1101

Quaterback würde ich nicht bei Stuten mit kurzem Hals einsetzen.

Kommentar

• HotSpot2007

Welche Hengste würdet ihr denn empfehlen?

Hier mal trotzdem das bild, wegen dem hals...sonst leider unvorteilhaft, weil ich sie so blöd hingestelt hatte...

Kommentar

• Annika
              • 20.02.2008
              • 610

Also wenn du mich fragst finde ich den Hals jetzt nicht zu kurz, eher normal lang und passend zum restlichen Körper von der Proportionierung her, bin aber kein Profi in Sachen Exterieur-Beurteilung Na ja und der Rücken ist doch ausreichend lang, von den langen Rechteckpferden ist man doch eh etwas abgekommen oder täusche ich mich

Soll der Nachwuchs denn rein Dressurmäßig veranlagt sein?

Willst du das Fohlen verkaufen oder behalten?

Die Stute ist wohl bei den hannos eingetragen? ist da Quaterback zugelassen oder nur mit Einzeldeckgenehmigung? Find den ja auch sehr faszinieren.... :-)

LG Annika
              Zuletzt geändert von Annika; 01.05.2008, 18:59.
              www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• HotSpot2007

Ich habe leider auch nicht so viel ahnung von exterrieur beurteilung, mir wurde es so gesagt da bin ich mal davon ausgegangen es stimmt so *gg*...

so wie ich das gelesen habe ist er für hanno zugelassen, aber wenn ich das fohlen auch Hanno brennen lassen wollte kostet das 1.200 euro und wenn man ihn brandenburgisch brennen würde etwas weniger glaube 800 euro..

das Fohlen wäre für mich und soll deutlich dressur veranlagt werden, aber auch gerne doppelt veranlagt, das ist die stute auch, macht nen tollen sprung und hat gut vermögen....

achsoo fast vergessen, ja sie ist bei den hannos eingetragen, zumindest war sie das 3 jährig, wie lange hält das denn vor? oder kann es sogar sein das ich da noch irgendwas beachten muss?

Kommentar

• U.Waszkowiak

Zitat von Annika Beitrag anzeigen
                  Also wenn du mich fragst finde ich den Hals jetzt nicht zu kurz, eher normal lang und passend zum restlichen Körper von der Proportionierung her, bin aber kein Profi in Sachen Exterieur-Beurteilung Na ja und der Rücken ist doch ausreichend lang, von den langen Rechteckpferden ist man doch eh etwas abgekommen oder täusche ich mich

Soll der Nachwuchs denn rein Dressurmäßig veranlagt sein?

Willst du das Fohlen verkaufen oder behalten?

Die Stute ist wohl bei den hannos eingetragen? ist da Quaterback zugelassen oder nur mit Einzeldeckgenehmigung? Find den ja auch sehr faszinieren.... :-)

LG Annika
                  wer will schon ein quadratisches pferd, mit kurzem rücken und langen beinen - ich glaube du verwechselst da etwas

Kommentar

• HotSpot2007

Also würdest du auch von der Anpaarung abraten? Oder findest du ihren hals und rücken okay?

Kommentar

• Annika
                      • 20.02.2008
                      • 610

Zitat von U.Waszkowiak Beitrag anzeigen
                      wer will schon ein quadratisches pferd, mit kurzem rücken und langen beinen - ich glaube du verwechselst da etwas
                      finde die Stute steht doch in einem ansprechenden Reitpferdemodell

klar kann man an allem rummäkel

den Quaterback kann ich nicht beurteilen, kenn ihn nur vom Video, wenn man weit außerhalb des Hochzuchtgebietes wohnt, hat man seltener die Möglichkeit Hengste live zu erleben.

LG Annika
                      www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• HotSpot2007

Das läuft hier aber schlepend, hatte mir hier übers forum eigentlich ein wenig hilfe erhofft...

Was wäre mit Lord Loxley?

Kommentar

• Chagall
                          • 27.12.2004
                          • 3863

Schau dir mal San Remo von Pape an! Ganz interessanter rittiger Hengst!
                          Was ich mir persönlich auch überlegen würde wäre Donnerhall-Blut!
                          Über hinten raus Bolero bei deiner Stute denke ich ne idee!
                          Aber jetzt mal anders was willst denn für den Hengst ausgeben?
                          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• HotSpot2007

Also wie grade geschrieben, is der Preis von Quaterback die eigentliche obergrenze (1.200) denn das Fohlen ist ja für mich gedacht, da sollte man jaeigentlich die Kirche im Dorf lassen, allerdings wenn jmd. einen vorschlag macht der mir genauso gut ider besser gefällt als QB wäre die wirklich letzte obergrenze 2000 euro...

was kostet denn der Lord Loxley? und was haltet ihr von der Anpaarung?

Der San Remo gefällt mir nicht so gut...Aber Donnerhall blut hört sich auch gut an....oder vielleicht Weltmeyer blut?

Der Don Schufro würde mir auch gefallen aber 2200 euro is schon ne menge....

oder ein ganz heißer favorit der eigentlich vor qb die nummer eins war is der Dream of Heidelberg 2 vom kempke hof...

oder der Lord sinclair 3 gefällt mir auch sehr gut....
                            Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2008, 12:06.

Kommentar

• tina_178
                              • 18.03.2007
                              • 3701

Zitat von HotSpot2007 Beitrag anzeigen
                              Das läuft hier aber schleppend, hatte mir hier übers forum eigentlich ein wenig hilfe erhofft...
                              Die Süddeutschen machen Urlaub - die Norddeutschen sind beim Derby
                              Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Chagall
                                • 27.12.2004
                                • 3863

Nein nix Urlaub!

Wobei ne tolle Idee!
                                Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• tina_178
                                  • 18.03.2007
                                  • 3701

Zitat von HotSpot2007 Beitrag anzeigen
                                  achsoo fast vergessen, ja sie ist bei den hannos eingetragen, zumindest war sie das 3 jährig, wie lange hält das denn vor?
                                  Für die Stute - ein Leben lang. Wenn Dein Fohlen Hannoversch gebrannt werden soll, mußt Du aber auch Mitglied werden. Das Formular dazu gibt es hier. Der Verband möchte natürlich auch Gebühren haben. Die Übersicht findest Du da.

Kommentar

• tina_178
                                    • 18.03.2007
                                    • 3701

Lord Loxley vom Ferienhof-Stuecker.de kostet 1.200 €.
                                    Dramatic von denen (1.000 €) könnte auch passen.

Don Schufro - da mach ich mal ein Fragezeichen dran. Teuer, TG (aufwendig), Nachkommensleitung im Sport für mich nicht so ersichtlich... daher eher nicht.

Super tolle, rittig Nachkommen macht Dauphin (670 €) im LG Celle. Habe selber eine - Seele von Pferd!

Der Senkrechtstarter hier oben im Norden ist Scolari (800 €) von Pape. Sehr fruchtbar, sehr guter Samen, Leistungsstamm, super für den Versand.

Quaterback - pro Rosse nur eine Portion... Das ist schlimmer als TG und Streß pur!
                                    Zuletzt geändert von tina_178; 03.05.2008, 12:54.

Kommentar

• tina_178
                                      • 18.03.2007
                                      • 3701

Irgendwie habe ich noch gar nicht herausgelesen, was Du an Deiner Stute verbessern willst. Auf dem Foto hat sie einen Argentinus-Gesichtsausdruck. Wie ist sie denn charakterlich?

Rahmen, Trab und Aufsatz würde z.B. auch Hofrat/T. (1.200 €) verbessern.

Dream of Heidelberg II und Lord Sinclair III sind, glaube ich, nicht für Hannoland anerkannt. Einzeldeckgenehmigungen gibt es bei den Hannoveranern nicht.
                                      Zuletzt geändert von tina_178; 03.05.2008, 13:06.

Kommentar

• tina_178
                                        • 18.03.2007
                                        • 3701

Habe gerade auf der FN-CD gesehen, dass es einen Borneo-Wallach aus der Allergirl gibt, der erfolgreich S-Dressur geht. Dann kann ich Dir auch noch Belissimo M (1.250 €) empfehlen. Hier war die Anpaarung Belissimo M an eine Londonderry-Stute bereits mehrfach sehr erfolgreich. Du bekommst aber dann garantiert einen Fuchs.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.360 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.092 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.097 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.420 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...