Retuschierte Fotos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eigentlich unverschämt, was im Pferdebereich alles für Betrügereien erlaubt sind.

Stellt euch mal vor, VW würde in seinen Hochglanz-Prospekten dem Passat einfach einen Mercedes-Stern verpassen....

Was wäre da wohl am Ende bei der Kundschaft los.....???

Kommentar

Das Gestüt Vorwerk sowie Sprehe haben es nicht nötig,
      uns zu täuschen.

Manchmal schleichen sich auch Fehler ein, die nicht ab-
      sichtlich waren.

Bitte unterstellt diesen Fachleuten nichts Verkehrtes.

Kommentar

Mein persönliches highlight sind immer die "Bergauf Fotos". Das hat zwar nix mit schummeln zu tun, da es total offensichtlich ist, aber ich find eich reichlich peinlich, wenn in diversen Hochglanzprospekten (und da sind Auktionskataloge keine Ausnahme!&#33 die Pferde gen Himmel treten und man im Hintergrund förmlich die Biergläser von den Tischen rutschen sieht, denn außer im Phatasialand gibt es keine Bauten, die diese Schrägen aufweisen.
        Wenn dann in der Beschreibung was von "Bergaufbewegung" steht, mein lieber, dann haben die pferde es ja echt nötig. Ein Griff mit der flachen Handkante unter die Füße der Vierbeiner, und dann sieht das meisten schon ganz anders aus!!!

Kommentar

• Benjie
          • 02.06.2003
          • 3226

Hengstprospekte sind so glaubhaft wie die ganze Werbeindustrie, ich denke nicht das ein Züchter seine Stuten zu einem Hengst bringt nur aufgrund eines Hochglanzbildes. Das währe in etwa so als würde ich glauben, das wenn Mann Axe verwendet, alle Frauen was weiss ich alles Machen.
          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
          (100.Koransure)
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• duntroon
            • 08.11.2002
            • 5927

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Benjie @ Jan. 30 2004,17:54)]Das währe in etwa so als würde ich glauben, das wenn Mann Axe verwendet, alle Frauen was weiss ich alles Machen.
            och .. naja
            Marco
            «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
            HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

Was nicht nötig haben und was nicht machen sind leider zwei unterschiedliche Paar Schuhe...
              Und im 2003er Sprehe-Prospekt war so einiges getürkt. Das war selbst für Foto-Laien zu sehen und hat auch mächtig Stunk mit anderen Hengsthaltern gegeben.

Kommentar

• hannoveraner
                • 11.06.2003
                • 3238

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Benjie @ Jan. 30 2004,17:54)]Hengstprospekte sind so glaubhaft wie die ganze Werbeindustrie, ich denke nicht das ein Züchter seine Stuten zu einem Hengst bringt nur aufgrund eines Hochglanzbildes. Das währe in etwa so als würde ich glauben, das wenn Mann Axe verwendet, alle Frauen was weiss ich alles Machen.
                Züchter? glaube ich auch nicht! welche die meinen zu züchten: glaube ich, daß es so welche gibt!

(...Mist, klappt das mit dem Axe nicht?? )
                auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es viele Züchter gint, die sich von einem Foto leiten lassen.

Mich verwundern die meisten sowieso,denn schaut man sich die Tiere live an, ähm, erkennt man sie schon mal nicht wieder.

Positiv wie negativ.Die meisten Köpfe wirken wie Schuhkartons, ich hab mich schon so oft dabei ertaptt, erstaunt festzustellen, das das gar nicht so ein Rübenhafen ist.
                  Oder manche Portraits(mit viel Vaseline)dann ziehen die Hengste noch so einen Schnabel-das sieht komisch aus.
                  Bewegungsbilder meiner Meinung nach die wenigst mögliche Aussagekraft, daher völlig uninteressant.
                  Hochglanz (welch Name...) verschafft lediglich das Interesse, sich mit etwas näher zu beschäftigen.und dann weniger die Bilder(wobei das Auge natürlich mitisst), als die Eigenleistung, Nachkommensleistung und das kribbeln im Bauch, wenn man den Hengst live sieht-und noch wichtiger: seine Nachzucht!
                  Junghengste können da nur beim Kribbeln mithalten, dann beten und hoffen!

Kommentar

Darum geht's doch gar nicht, dass jemand nach den Bildern einen Hengst aussucht. Ich finde es gehört sich einfach nicht, derart an Bildern herumzumanipulieren. Immerhin soll so ein Prospekt einen ja dazu bringen, sich näher mit einem Hengst zu befassen. Und wenn die Katalogdarstellung dann so gar nicht der Realität entspricht, fühlen sich Interessenten meine ich zu recht betrogen.

Kommentar

• lexikothek

Das währe in etwa so als würde ich glauben, das wenn Mann Axe verwendet, alle Frauen was weiss ich alles Machen.

cool, ich dusch jetzt nur noch mit herbal essences (oder wie das heisst)...

lach...sogar im flugzeug (wollt ich ja immer schon mal machen)

quitsch...

Kommentar

• Benjie
                        • 02.06.2003
                        • 3226

Das sich das nicht gehört Kareen ist kein Thema. Aber was erwartest Du von Leuten die so einen Frass als Feinkost verkaufen? Mir hat vor fünf Jahren schon jemand erzählt das die Holsteiner ihre Auktionspferde auf höhere Oxer zeigen, als sie gesprungen sind.
                        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                        (100.Koransure)
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

So lächerlich ist das gar nicht hihi. Es gibt wirklich Männer die so was glauben!!! Fahr mal morgens um 7 in einer beliebigen Stadt Straßenbahn. Da legst Di nieder...
                          Wenn wir die Methoden der Werbeleute in die Pferdewelt lassen, dann sind wir ja auch nicht davor gefeit, dass nächstens die Springreitergattin oder die Tierarzttochter darüber befragt wird, wie man wohl am besten Röntgenbilder faked... Das wär' ja irgendwie nicht so gut oder?

Kommentar

• Springnachwuchs
                            • 19.12.2003
                            • 847

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Kareen @ Jan. 30 2004,20:17)]So lächerlich ist das gar nicht hihi. Es gibt wirklich Männer die so was glauben!!!
                            Ich arbeite in einem grossen Verlag in Stuttgart. Ein wesentlicher Teil unserer Arbeit ist die Werbung. Dazu gehören auch Fotos und Prospekte.
                            Es wird im allgemeinen vom Otto-Normalverbraucher unterschätzt was ein hervorragendes Foto bzw. ein hervorragendes Prospekt ausmacht. Jegliche Art von Werbung ist messbar.
                            Dazu werden von Agenturen Profiele über die Zielgruppe angelegt und die Werbung just darauf ausgerichtet.
                            Glaubt denn hier niemand, dass er durch Werbung beeinflusst wird?
                            Glaubt Ihr tatsächlich, dass die Industrie (und dazu gehören auch Gestüte) tatsächlich Millionen rausschleudern, wenn da kein Nutzen dahinter stehen würde??
                            Fast jeder ist in irgend einer Weise (aber speziell in seinem Interessens-Segment) durch Werbung manipulierbar. Auch Pferdezüchter!!
                            Wer das nicht glaubt, soll weiterträumen. Die Industrie freut sich.

My Webpage Hof Sloothaak
                            http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

Um nur "ein" Beispiel einer großen Hengststation zu nennen:

Schönes Beispiel - einfach hierauf klicken >>

Kommentar

Bei Don Gregory ist defninitv das Bein gefärbt worden (mittels Friseur und eigener Hofmischung!!&#33, dieses ist keine Fotoretusche gewesen. Von daher ist es keine Unterstellung.

Kommentar

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (MagicMegg @ Jan. 31 2004,08:35)]Bei Don Gregory ist defninitv das Bein gefärbt worden (mittels Friseur und eigener Hofmischung!!&#33, dieses ist keine Fotoretusche gewesen. Von daher ist es keine Unterstellung.
                                  ..und ist das keine irreführung?

Kommentar

• lexikothek

@samuel...

ich halt mir immer noch den bauch vor lachen....

lexikothek

Kommentar

@samuel, lexikothek
                                      was gibt es bei dem link zu lachen?
                                      ich möchte auch gern mitlachen...

die seite kann bei mir leider nicht angezeigt werden....

Kommentar

• lexikothek

schade schade....hi hi

da ist beim retuschieren der halbe schweif am sprunggelenk geblieben....was nicht so schlimm wäre, wäre der restliche schweif nicht einen halben meter weit weg...schön frei getragen versteht sich....lach

lexikothek

Kommentar

hab mir das bild angeguckt aber kann mir jemand mal erklären was da dran falsch ist??ich glaub ich bin echt zu blöd um das zu sehen!Sorry!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.306 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.075 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.087 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          873 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.412 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X