Hallo, bin jetzt seit diesem Jahr ganz neues Mitglied im Pferdezuchtverband Schwaben und grad ein bisschen verwirrt wegen dieser BALIS Nummer. Also da steht doch im neuen Verbandsmagazin, dass man als Wohnort außerhalb Bayerns nichts angeben muss/darf, weil man ja eh in Bayern wohnen MUSS! Jetzt hab ich aber ein Problem, denn das tu ich gar nicht, ich wohn direkt an der bayerischen Grenze, aber schon noch in Baden-Württemberg... vor Abschicken des Aufnahmeantrages, habe ich extra beim Schwabenverband angefragt, ob das was ausmacht, und die meinten nein. Bin jetzt leicht verwirrt... gibt's noch andere Mitglieder des bayerischen Zuchtverbandes, die nicht in Bayern wohnen?
Und noch was andres, gibt's irgendwelche "Geheimtipps" für die Stutbucheintragung? (geh im Mai mit meinem Stütchen nach Babenhausen) Ich mein jetzt zum Beispiel sowas wie kein Glitzerzeug an der Trense oder sehen das die Richter nicht so eng? Schweif einflechten ja oder nein? Das sind ja nur so Kleinigkeiten, aber ich will ja nicht von Anfang an gleich nen selstamen oder negativen EIndruck hinterlassen.
Und noch was andres, gibt's irgendwelche "Geheimtipps" für die Stutbucheintragung? (geh im Mai mit meinem Stütchen nach Babenhausen) Ich mein jetzt zum Beispiel sowas wie kein Glitzerzeug an der Trense oder sehen das die Richter nicht so eng? Schweif einflechten ja oder nein? Das sind ja nur so Kleinigkeiten, aber ich will ja nicht von Anfang an gleich nen selstamen oder negativen EIndruck hinterlassen.

Kommentar