Geeigneter Hengst gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nele
    • 28.01.2004
    • 151

Ich finde ja Sixtus toll, ohne daß ich jetzt genau sagen könnte warum.
    Gruß Yvonne
    Was haltet ihr denn von Julio Mariner xx ?

Kommentar

@Soundforce/@ Yvonne
      Also Sixtus würde glaub ich auch passen. Da gibts ja auch einige tolle Buschpferde von, wie auch z.B. Rob Roy...
      Vito  

Kommentar

hallo soundforce,
        so oder ähnlich war die überschrift zu einem artikel über donaufischer.
        donaufischer - ich finde ihn super.
        haben ein super hengstfohlen von ihm aus einer westfälischen stute - für mich könnte es ein buschtyp sein.
        züchter sind ja der meinung, dass die mutter mehr als 70 prozent in der vererbung zu melden hat, also wenn du eine springende stute hast - warum kein donaufischer?
        super charakter, bildhübsch und viel bewegung, immer bergauf hat zumindest unser fohlen abbekommen.
        am einfachsten am 14. februar nach münster-handorf fahren, da laufen ...zig trakehner anl. ihrer hengstschau.
        viele grüße,
        lisa

Kommentar

houston finde ich auch sehr passend. ausgesprochene leistungsbereite pferde siehe bo bandit. er ist als leinwandfoto auf der equitana zu bewundern und hat mit seiner besitzerin schon einige erfolge gelandet, wie schon einige nachkommen des tollen hengstes.
          viele grüße

Kommentar

• Insterglut
            • 01.05.2004
            • 406

Ich hatte inzwischen 3 Sixtus Fohlen im Stall, alle recht selbstbewußt, aber absolut leicht zu händeln.
            Aber wenn du nach Hörstein gehst um Sixtus anzuschauen, dann lass dir mal Skywalker zeigen. Beg xx aus einer Habicht Mutter. Den finde ich persönlich sehr interessant, vor allem nachdem ich ihn im letzten Jahr wiedergeshen habe, wobei er mir auf der Körung schon gut gefallen hat.

Kommentar

• virtuelle
              • 30.08.2003
              • 78

Hallo,

wo es hier gerade um Vielseitigkeitspferde geht, schließe ich mich mit einer Frage mal einfach an:
              Das Gestüt Dobel hat doch Ende des Jahres Lucky the Man von Le Champion/Stan the Man gekauft oder täusche ich mich da? Deckt der Hengst? Hat schon jemand Nachkommen gesehen?

Kommentar

• Petrovic
                • 01.02.2005
                • 322

Ich bin ein absoluter Fan von Noble Roi xx. Wir haben selbst einen aus einer Halbblutstute. Kann sich sehr gut bewegen, Dressur bis M/A gewonnen. Springt auch gut, Geländesprünge selten probiert, aber alles auf Anhieb gesprungen. Ich kenne noch einige, und habe noch keinen schlechten gesehen. Wäre meine Wahl. Grüßle

Kommentar

• Easy
                  • 05.02.2005
                  • 200

Hallo soundforce,
                  was mir zu den Nachkommen von Houston noch einfällt - Boo Bandit (aus einer Habicht-Stute) ist nicht nur im "Busch" äusserst erfolgreich, sondern auch in Dressur- und Springwettbewerben. Der kann viel. Ausserdem war er immerhin auf der Körung in Neumünster, wenn es auch nicht geklappt hat. Daneben gibt es noch die Super-Springerinnen Fleur Rouge (aus einer Cornus-Stute), bzw. Unique Bonheur (Karwendelstein). Houston-Kinder scheinen alles handfeste Sportler zu sein.

Kommentar

• Easy
                    • 05.02.2005
                    • 200

Hallo soundforce,
                    was mir zu den Nachkommen von Houston noch einfällt - Boo Bandit (aus einer Habicht-Stute) ist nicht nur im "Busch" äusserst erfolgreich, sondern auch in Dressur- und Springwettbewerben. Der kann viel. Ausserdem war er immerhin auf der Körung in Neumünster, wenn es auch nicht geklappt hat. Daneben gibt es noch die Super-Springerinnen Fleur Rouge (aus einer Cornus-Stute), bzw. Unique Bonheur (Karwendelstein). Houston-Kinder scheinen alles handfeste Sportler zu sein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                    85 Antworten
                    4.468 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag schnuff
                    von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                    3 Antworten