International erfolgreicher Deckhengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

An "Gast-Martin u.Lauriescrusador"!
    Ich verstehe die Welt nicht mehr,ließt man Ihre unqualifizierten Beiträge.Wenn ich mich recht entsinne,war der Ausgangspunkt in diesem Forum,die Frage über die Beurteilung einer Homepage.Wenn nicht hier,wo kann man denn sonst noch diskutieren.Das hierbei Werbung für den Hengst betrieben wird ,finde ich ganz o.k.Zeigen Sie mir doch eine HP,von der über einen Hengst so viele Infos gezeigt werden.Für den Züchter sind diese Informationen sehr wichtig.
    Also meine Herren!Kritik ist zwar schön u.gut,aber ihre antquierten Meinungen sind wohl einem Forum nicht dienlich.Mir schein eher,das Ihnen bestimmte Personen ein Dorn im Auge sind.Warum auch immer?Es entsteht bei mir der Eindruck,daß Sie der so "goldenen" Vergangenheit nachtrauern.

Kommentar

• lauriescrusador
      • 27.11.2002
      • 416

Mein lieber Gast-Lothar,

zum ersten, hab ich kein Problem damit, ( im Gegensatz zu Ihnen) unter meinem Namen, hier einen, meiner Ansicht nach berechtigteten Einwand zu liefern!

zum zweiten, kenne ich Ihre Verhältnisse unten in BW bzw Ihr BW - Forum überhaupt nicht und was sie oder Ihr Hengsthalter dort veranstalten ist mir auch egal!
      Von daher ist mir niemand hier ein Dorn im Auge!

drittens, hab ich mich in der Wortwahl wirklich sehr zurückhaltet geäußert und kann noch mal betonen, dass ich diese Art von Werbung hier im Forum nicht angemessen finde!
      Aber was hat das alles mit irgend einer antiquierten Ansicht zu tun?

Grüße.. Martin Engel, Fulda
      Avatar: "LOVE ME" Lauriescrusador-Lanciano-Pik Bube-Grande LG Warendorf

Kommentar

• Springnachwuchs
        • 19.12.2003
        • 852

Zitat von [b
        Zitat[/b] (lauriescrusador @ Dez. 28 2003,12:04)]
        Liebe Fohrumsbesucher und Leser dieses Beitrags,
        ich bitte darum, das hier kein unnützer Streit ausbricht. Das war wirklich nicht der Grund für meinen Beitrag.
        Ich akzeptiere den Einwand von Herrn Engel, kann ihn nachvollziehen und werde ihn respektieren.
        Hier soll doch ein fröhliches kontroverses miteinander sein und keine persönlicher Streit.

Das ist nicht gut.

Wenn mir persönlich jemand was zu sagen hat bzw. Kritik an meinem Handeln findet, kann er das gerne unter meiner e-mail-adresse tun. Ich werde auf jeden Fall Rede und Antwort stehen. Oftmals entpuppen sich Vorgänge ganz anders als Sie dargestellt wurden.
        Nochmals: es tut mir leid, dass durch diesen "gutgemeinten" Beitrag solch eine Hektik entstanden ist.
        Schöne Grüsse
        Olaf Rutschek
        http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• Waluga
          • 13.08.2003
          • 1942

Hallo Martin (lauriescrusador),

auf der Homepage des Pferdezuchtverbands Baden-Württemberg gab es bis vor einiger Zeit ein "Forum", wo man diskutieren konnte und die neuesten Neuigkeiten austauschen konnte.

Dies war sicherlich eine gutgemeinte Idee vom Verband und es war zunächst auch sehr interessant. Bald kamen jedoch immer mehr unsachliche Beiträge, und wenn man irgend was reinschrieb, konnte man damit rechnen, gleich so richtig eins "auf den Deckel" zu bekommen, es machte keinen Spaß mehr. Dort musste man sich nicht anmelden, so wie bei diesem Forum, sondern nur seine E-Mail-Adresse angeben, die auch für andere einsehbar war.

Eines Tages wurde dieses Forum vom Verband mit der Begründung geschlossen, es hätte jemand unter fremden E-Mail-Adressen Beiträge veröffentlicht (ob das aber der wahre Grund war, bezweifle ich).

Schade, dass es so endete. Ich hoffe nur, dass niemand versucht, auch dieses Forum so zu vermiesen.

Kommentar

Es waren keine fremden email Adressen sondern viele (angeblich) verschiedene Schreiber unter derselben email Adresse (nur vom Webmaster aus zu erkennen&#33. Sprich: jemand hat versucht durch möglichst viele verschiedene Beiträge von angeblich unterschiedlichen Personen ein Thema in die von ihm gewünschte Richtung zu beeinflussen.
            Oder anders gesagt, so wie es hier aussieht: jemand unterhält sich im Forum öffentlich mit sich selbst um Werbung in eigener Sache zu machen.

Es ist vollkommen uninteressant, um welches Thema es dabei geht, sondern um die Art und Weise, wie andere Forumsbesucher bei solchen Aktionen an der Nase herum geführt werden sollen.

Der Hengst Cyrano hat bestimmt gute Leistungen erbracht. Man sollte aufpassen, daß er durch solche Aktionen nicht ins falsche Licht gerückt wird. Wenn er diese Art der Promotion nötig hat, spricht das nicht für den Hengst.

MfG

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3249

Ich fand es sehr bedauerlich was im BW Forum passiert ist und ich sehe mit grosser Sorge das die gleiche Meinungsmanipulation jetzt hier stattfindet.
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

cool
                wenn in den div. offiziellen börsen-foren die threads auch so gut kontrolliert werden würden wie bei den pferdezuchtverbänden gäbe es bestimmt keine beliebigen aktienpuschereien mehr...

dabei gehts da bei weitem um viel mehr geld und öffentliches ansehen als in der pferdezucht bzw. -handel

also macht euch nicht gleich ins hemd und hört auf euch zu zanken

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11758

Geht es um den Cyrano, der zeitweilig im Hessischen Landesgestüt und beim Tannenhof im Einsatz war ?
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

monti: nein, um den geht es nicht.

@ gast: habe das BW Forum als stiller Beobachter verfolgt und mich regelmäßig über diese unglaubliche Intoleranz gewundert...
                    Wenn Sie in BW schon Einträge von Herrn R. gestört haben, warum haben sie sie dann gelesen?
                    Unglaublich waren auch diese persönlichen Beleidigungen....tststs(dabei tummelten sich dort überwiegend erwachsene Menschen).

Und das das Forum letzendlich aus diesen Gründen geschlossen wurde-also ganz ehrlich das wage ich absolut zu bezweifeln.
                    Vielmehr wurde doch zu oft, zu laut, Kritik -öffentlich für jeden lesbar- am Verband geübt(was meinen Sie wäre zur letzten Auktion im BW-Forum zu lesen gewesen?).

Ob Herr R. seinen Hengst puscht oder nicht-egal, braucht man nicht lesen.
                    Ob einer mit 40 Namen angemeldet ist oder nicht-egal, wen störts (sind hier ja auch einige mit mehreren Namen vertreten).

Guten Rutsch jedenfalls-und allen ein erfolgreiches 2004!

Kommentar

• Non Stop
                      • 30.12.2003
                      • 540

Hallo Mr.Springpferdenachwuchs!
                      Hatte am Montag die Gelegenheit Ihren Hengst Cyrano bei Franke zu besichtigen.Wahrlich ein sehr sportiver Typ.Franke zeigte ihn mir ,vorgestellt an der Hand.Seine l
                      lockeren ,elastischen Bewegungen sind schon die feine Sahne.Den könnte man auch als Dressurhengst vermarkten.
                      Laut Franke soll der Hengst ab Februar wieder im großen Sport gehen.MfG
                      "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

• hannoveraner
                        • 11.06.2003
                        • 3273

macht nen patenten Eindruck!

kleine Frage: wenn er bei Franke ist, gibt es dann TG oder FS? Das Deckgeld bezieht sich dann auf die gesamte Decksaiason 2004?
                        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Springnachwuchs
                          • 19.12.2003
                          • 852

Hallo Hannoveraner,
                          aufgrund der vergangenen Kritik, möchte ich die Fragen nicht über das Forum beantworten.
                          Bitte sende mir Deine e-mail-adresse und ich werde Dir gerne alle Fragen beantworten sowie Dir weitere Bilder vom Hengst und dem Nachwuchs zuschicken.
                          Schöne Grüsse
                          http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• hannoveraner
                            • 11.06.2003
                            • 3273

jau, Danke, verstehe ich
                            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Hallo Springnachwuchs,heute konnte ich das erste Fohlen von ihrem Hengst bewundern. Tolle Erscheinung!
                              Mfg

Kommentar

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Guest @ Dez. 28 2003,16:07)]Es waren keine fremden email Adressen sondern viele (angeblich) verschiedene Schreiber unter derselben email Adresse (nur vom Webmaster aus zu erkennen&#33. Sprich: jemand hat versucht durch möglichst viele verschiedene Beiträge von angeblich unterschiedlichen Personen ein Thema in die von ihm gewünschte Richtung zu beeinflussen.
                                Oder anders gesagt, so wie es hier aussieht: jemand unterhält sich im Forum öffentlich mit sich selbst um Werbung in eigener Sache zu machen.
                                Und sowas soll es geben - nanana Und das unter Pferde- (und ihren Reitern)Freunden

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                26 Antworten
                                965 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag hufschlag
                                von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                128 Antworten