International erfolgreicher Deckhengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Springnachwuchs
    • 19.12.2003
    • 852

International erfolgreicher Deckhengst

schaut mal rein, die Hompage ist noch im Aufbau, man sollte sich den Hengst aber sicherlich merken.
    Wie ist eure Meinung zu dem Hengst?
    Kennt ihn bereits jemand??
    http://www.springnachwuchs.de

Ich kannte ihn bisher nur vom Namen und diversen STatements im ehemaligen BW-Forum.
    Sympathisches Tier.
    Hast Du schon Nachzucht gesehen?
    Jedenfalls ein interessanter Tipp.

Kommentar

• Springnachwuchs
      • 19.12.2003
      • 852

Gestern Abend habe ich Nachwuchs von ihm begutachtet. Stutfohlen, Schwarzbraun, hochbeinig, Bluttyp, ganz feiner edler Kopf, perfekte Halsung, schöne Kruppe.
      Die Paarung: Cyrano de Bergerac (Coriano x Ricardo x Labrador) aus einer Stute von Dobels Cento x Landlord. Beeindruckend ist der Bluttyp.
      Bilder erscheinen in den nächsten Tagen in der Hompage.[URL=http://www.cyrano.sloothaak.de]

Kommentar

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Springnachwuchs @ Dez. 21 2003,01:58)]Gestern Abend habe ich Nachwuchs von ihm begutachtet. Stutfohlen, Schwarzbraun, hochbeinig, Bluttyp, ganz feiner edler Kopf, perfekte Halsung, schöne Kruppe.
        Die Paarung: Cyrano de Bergerac (Coriano x Ricardo x Labrador) aus einer Stute von Dobels Cento x Landlord. Beeindruckend ist der Bluttyp.
        Bilder erscheinen in den nächsten Tagen in der Hompage.[URL=http://www.cyrano.sloothaak.de]
        Den Hengst habe ich im letzten Jahr in Hamburg unter Franke Sloothaak gesehen. Dort sprang er spektakulär. Ich habe ihn extra auf dem Abreiteplatz beobachte. Wusste garnicht, dass er gekört ist. Heißer Tipp

Kommentar

• Deonda
          • 26.01.2002
          • 3867

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Springnachwuchs @ Dez. 21 2003,01:58)]Beeindruckend ist der Bluttyp.
          Hast du allenfalls ein Seitenbild des Hengstes? Der Kopf gefällt mir sehr gut, aber ich würde mir gerne mal das ganze Pferd ansehen.

Wenn er wirklich nicht zu schwere Nachkommen macht, würde er mich interessieren.
          Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Springnachwuchs
            • 19.12.2003
            • 852

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Deonda @ Dez. 22 2003,13:15)]
            Zitat von [b
            Zitat[/b] (Springnachwuchs @ Dez. 21 2003,01:58)]Beeindruckend ist der Bluttyp.

Wenn er wirklich nicht zu schwere Nachkommen macht, würde er mich interessieren.
            Ich würde gerne ein Bild vom Hengst veröffentlichen, leider weis ich nicht so richtig wie ich es anstellen muss. Evtl. kann mr jemand per Mail mitteilen wie das funktioniert

Kommentar

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Springnachwuchs @ Dez. 20 2003,00:30)]http://www.cyrano.sloothaak.de

schaut mal rein, die Hompage ist noch im Aufbau, man sollte sich den Hengst aber sicherlich merken.
              Wie ist eure Meinung zu dem Hengst?
              Kennt ihn bereits jemand??
              Den Insidern bezüglich Springpferdezucht ist der Hengst sehr wohl bekannt.Ist er momentan doch der erfolgreichste Sohn,des Coriano.Cyrano selbst hat seine Qualitäten bereits mehrfach bei vielen Turnieren bewiesen.Nicht nur seine überwältigende Art am Sprung sondern seine Bewegungsabläufe in den Grundgangarten sind imponierend.Ich bin schon auf seine in Kürze zu erwartende erste Nachzucht gespannt.
              In Österreich u.in der Schweiz ist der Hengst unter den Kennern bereits ein Begriff.Dort existiert bereits ein exklusives Vermarktungsrecht zum Vertrieb des Samens von Cyrano.
              P.S.Die Homepage ist sehr exklusiv!Gratulation.

Kommentar

• Deonda
                • 26.01.2002
                • 3867

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Guest @ Dez. 26 2003,13:21)]In Österreich u.in der Schweiz ist der Hengst unter den Kennern bereits ein Begriff. Dort existiert bereits ein exklusives Vermarktungsrecht zum Vertrieb des Samens von Cyrano.
                Was ist das für ein exklusives Vermarktungsrecht zum Vertrieb des Samens für die Schweiz? Davon habe ich als Schweizer Züchterin noch nichts gehört.
                Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Hallo Springpferdezüchter!Im März wird meine Stute von Cyrano fohlen.Bin schon sehr gespannt darauf.Obwohl ich mit der Dressurpferdezücht eigentlich mehr am Hut habe,ließ ich meine Stute mit diesem Hengst besamen.Seine Bewegungen sind einfach überwältigend.
                  Obwol ich eigentlich der Tiefgefrierbesamung sehr skeptisch gegenüber stand,wurde meine Stute gleich tragend.Der Tierarzt sagte mir ,das der Samen von Cyrano bester Qualität sei.

Kommentar

Das ist ein Sevice!Habe im Mai meine Stute mit Cyrano besamen lassen und bekomme zu meiner Überraschung zu Weihnachten ein Päckchen mit einer Flasche Wein u.einer von Franke Sloothaak unterzeichneten Autogrammkarte.
                    Nette Geste!!!!!!!!! !

Kommentar

Hallo Barbara!
                      Da du auch in Österreich wohnst,kannst du mir eventuell die Besamungsstelle nennen,wo cyrano versamt wird.
                      Vielen Dank!

Kommentar

• Springnachwuchs
                        • 19.12.2003
                        • 852

Vertrieb in Österreich: Besamungsstelle Josef Burgstaller in Altheim, Tel. in Österreich: 07723-42336 - Fax: 07723-42936
                        Weitere Infos unter meiner E-Mail-Adresse

My Webpage Ihr Deckhengst 2004

Kommentar

Die Homepage von Cyrano gefällt mir außerordentlich gut.Wo gibt es das sonst noch.Ein Hochglanzprospekt sagt bei Weitem nicht so viel aus über einen Hengst,wie die Clips auf der Seite.Hier kann man einen guten Eindruck vom Hengst bekommen.Super natürlich auch,die Nachzucht zu sehen.Wäre schön ,wenn weitere Fohlen abgebildet würden.

Kommentar

• lauriescrusador
                            • 27.11.2002
                            • 416

Es ist ja alles recht nett, aber denke reicht auch langsam mit der Werbung und das Forum sollte nicht all zu sehr mit Werbung strapaziert werden. Da gibt es bestimmt noch andere Möglichkeiten. Finde es halt seltsam wenn so viele nichtregistrierte Teilnehmer die Seite ständig nach vorne puschen. Oder ist alles nur Zufall?
                            Trotzdem nichts gegen den Hengst oder die Person, nur gegen Werbung in übertriebenem Maße.
                            Grüße ...Martin
                            Avatar: "LOVE ME" Lauriescrusador-Lanciano-Pik Bube-Grande LG Warendorf

Kommentar

• Springnachwuchs
                              • 19.12.2003
                              • 852

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (lauriescrusador @ Dez. 27 2003,10:22)]Es ist ja alles recht nett
                              sorry lauriescrusador,
                              tut mir leid, wenn es so rüber kam. Das war sicher nicht in aller erster Linie der Gedanken meines Grundbeitrags. Vielmehr habe ich mich sehr gefreut, dass ich die vor Weihnachten fertig gewordene Homepage, einmal öffentlich vor grösseren und fachkundigen Publikum vorstellen konnte. Ich war sehr gespannt auf die Resonanz.
                              Meine Freude war sehr gross darüber, dass ich auf diesem Weg so viele Zuschriften vorallem aus der Schweiz bekommen habe.
                              Um die Geschichte nicht allzuser aufzublähen, habe wirklich nur auf die Beiträge im Forum geantwortet, welche ich per e-Mail nicht direkt beantworten konnte. Damit soll aber auch gut sein. Nochmals sorry!

Kommentar

Cyrano ist in Baden-Württemberg bislang vor allem durch seinen sehr motivierten Mitbesitzer aufgefallen, insbesondere im Pferdezuchtverbands Forum, das aufgrund gehäufter Angabe falscher Namen (die alle unter einer Adresse geantwortet haben) dann geschlossen wurde.

Mir scheint, der Herr hat nun das Forum gewechselt???

Viele Grüße

Kommentar

Da ging es wohl nicht um Cyrano......
                                  Und das Forum wurde sicherlich nicht tatsächlich deshalb geschlossen-

Was erwartet man in/von einem Forum?

Wurde dem einen oder anderen vielleicht zu viel laute Kritik geübt......

Kommentar

In einem Forum erwartet man nicht, daß ein und dieselbe Person unter vielen verschiedenen Namen zu demselben Thema schreibt.
                                    Gegen Meinungsäußerungen ist natürlich nichts einzuwenden.

MfG

Kommentar

stimmt, das erwartet man nicht unbedingt.Aber das war bestimmt nicht der Grund das BW-Forum zu schliessen.
                                      Zumal es in dieser besagten Geschichte NICHT(&#33 um Cyrano ging!!!!!

Kommentar

Lieber Herr R.....,
                                        jetzt haben wir das leidige Thema beim Pferdezuchtverband Baden-Württemberg mit Ihnen endlich hinter uns gebracht, da tauchen Sie an anderer Stelle wieder auf. Sie haben ja eine tollen Hengst……., aber bitte … verkaufen Sie doch nicht immer alle Besucher eines Forums für Dumm.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        965 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        128 Antworten
                                        6.939 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Peanut
                                        von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        839 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.356 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08