Top Seller. Wie gut verkauft sich die Abstammung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta
    • 17.07.2007
    • 3707

Zitat von Coeur Beitrag anzeigen
    Ein Stück weit verkauft man, speziell bei Jungpferden, die "Vision" sicherlich bei einem Fohlen mehr als bei einem 3 od. 4 jährigem Pferd. Um eine Vision aufzubauen hilft sicherlich die Modeabstammung.

Aufgefallen ist mir dass in diesem Jahr Diamond Hit Fohlen auf den Auktionen sehr gut bezahlt wurden und weit überdurchschnittliche Preise erzielt wurden.

Wie entwickelt sich diese Tendenz weiter?

Welche Nachzucht ist in 2008 gefragt?
    Die Ansicht, eine "Vision" mitzukaufen ist sicherlich richtig. Die letzten Jahre sind z.B. viele Fohlen von SH sehr hochpreisig verkauft worden, das grenzte ja teilweise fast an Hysterie. (Auch für durchschnittliche Fohlen)
    Wobei meine Meinung ist, daß sein brauner Bruder der bessere ist (ich trau mich das kaum zu schreiben) und die höheren Preise seiner Fohlen großteils gerechtfertigt sind. Die Nachkommen, die ich gesehen habe, hatten alle einen tollen Schritt, wirklich gute GGA und machen einen sehr rittigen Eindruck.
    Manchmal relativieren sich die Preise, wenn sich die Nachkommen unter dem Sattel bewähren müssen.
    LG
    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Britta, das darfst du schreiben! Unterschreibe ich dir sofort! Das ist auch mein Eindruck!

Was die Spitzenpreise auf den Auktionen betrifft, darf man sich allerdings nicht zu sehr blenden lassen! Da ist definitiv nicht alles Gold was glänzt
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5277

Wie SH hat einen VB? Wer, wie , Was?

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Britta meint sicherlich den braunen Halbbruder von Don Schufro! Diamond Hit!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Gandhi97
            • 25.02.2004
            • 888

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
            Wie SH hat einen VB? Wer, wie , Was?
            Einen Halbbruder - Diamond Hit

Kommentar

• Donatelli
              • 24.06.2004
              • 1101

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
              Zu langsam im Ablauf (sehe ich in höheren Klassen Probleme), zu wenig ergiebig!
              Linaro, kannst Du mir Zuchtanfänger bitte erklären, was Du damit meinst

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Zitat von Donatelli Beitrag anzeigen
                Linaro, kannst Du mir Zuchtanfänger bitte erklären, was Du damit meinst
                Langsames Hinterbein! Habe ich recht häufig gesehen! Setzt dann quasi leicht zeitverzögert unter den Schwerpunkt (wenn es das tut)! Ist das verständlich? Zu wenig ergiebig bedeutet für mich "zu wenig groß angelegt" oder "zu wenig Übersetzung"! Nicht genügend aus der Schulter...

Kommentar

• Sentano S
                  Gesperrt
                  • 30.05.2005
                  • 5277

Zitat von Gandhi97 Beitrag anzeigen
                  Einen Halbbruder - Diamond Hit
                  Das wußte ich ja, und Royal Hit ist dann der dritte im Bunde?

Kommentar

• Britta
                    • 17.07.2007
                    • 3707

ja, ich hatte Diamond Hit gemeint. Royal Hit (der dritte) ist bei PS nicht mehr im Angebot.
                    Das ganze Drumherum um z.B. SH hatte ich auch gemeint mit "Hengstvermarktung". Es ist doch immer wieder phänomenal, wie die Züchter und Kaufinteressenten darauf reagieren, das fasziniert mich völlig.
                    Ich möchte sicherlich die Qualitäten des Einzelnen nicht absprechen, aber man muß doch im Fall einer Poetin oder anderen sehr gelungenen Anpaarungen auch die Mutterseite sehen. Diese Mütter hatten mit anderen Hengsten ebenfalls überdurchschnittliche Nachzucht! Bestes Beispiel: Loretta selbst.
                    Ich habe schon den Eindruck, daß Zuchtrichtungen und Preise jederzeit beeinflußbar sind.
                    LG
                    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Donatelli
                      • 24.06.2004
                      • 1101

Langsames Hinterbein! Habe ich recht häufig gesehen! Setzt dann quasi leicht zeitverzögert unter den Schwerpunkt (wenn es das tut)! Ist das verständlich? Zu wenig ergiebig bedeutet für mich "zu wenig groß angelegt" oder "zu wenig Übersetzung"! Nicht genügend aus der Schulter...
                      Danke Linaro! Gut erklärt

Kommentar

• hannoveraner
                        • 11.06.2003
                        • 3238

Dann hätte die Stunde des Rotspon aber schon lange schlagen müssen oder? Alt genug sind die! Mir lassen die alle in der Breite der Nachzucht zu wenig Einheitlichkeit in Sachen Grundgangartenqualität erkennen! Damit meine ich nicht mal Top-Qualität sondern einfach nur reell gute GGA! Zudem ist mir die Streuung in Sachen Phänotyp, Größe und Kaliber beim Vater selbst viel zu enorm!

hmmm, sowas stimmt mich immer nachdenklich!! die ältesten rotspons sind nicht sonderlich alt. was wohl definitiv ist, ist das gewaltige streuen dieser Hengste und das sie keine Fohlenmacher sind. Was Rotspon gerne nachgesagt wird, ist die Rittigkeit und Einstellung. Von daher sehe ich Furiosfans Hoffnung, dass die Nachkommen unter dem Sattel sich relativ besser zu den anderen entwickeln als durchaus berechtigt an. Sicher gibt es einige Knackpunkte bei den Hengsten wie bei anderen auch. Für mich noch am nachteiligsten das etwas sehr hinten raus Traben des Royal Blend. aber dann durchgehend die qualität abreden wollen, geht mir in diesem Punkt zu weit. die heutgen Topseller sind in der Regel die niedergemachten Hengste von morgen. aber das werden wir gerne plakativ schwarz/weiß-sabbelnde reitergemeinde nicht gerne einsehen wollen....

Aber unter jedem Dach ein ach---- denke, es gibt zur Zeit keine Hengstlinie, wo man gravierende Sachen nicht finden kann----- ist das schlimm??? nein!! wir haben es ja mit geschöpfen zu tun---- das macht es spannend!!
                        Zuletzt geändert von hannoveraner; 26.09.2007, 12:21.
                        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                        154 Antworten
                        8.329 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                        50 Antworten
                        2.085 Hits