Pro und Contra der jeweiligen Abstammung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schanell_01
    • 16.01.2008
    • 339

Zu Archipel hab ich auch schon Erfahrungen gesammelt.
    Hab im Herbst ein Pferd gesucht. Stute 4-jährig von Don Frederico x Archipel. Mein Mann war noch gar nicht ganz gesessen, dann wurde er von der runtergebuckelt. Die hat das so lange gemacht, bis er unten war, wie ein Rodeopferd. Daraufhin erklärte mir der Pferdehändler, dass da der Archipel durchschlägt. Da ist dann wohl was dran an dem was "arosa" schreibt.
    Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

• arosa
      • 14.10.2004
      • 2817

@chanel
      kannst ja mal den Händler anrufen - entweder hat er das Tier noch oder ist nach "weitweg" verkauft (Kasachstan, GB oder sonstwohin) wo er sicher sein kann, dass niemand das Pferd reklamieren wird ...

Kommentar

• Bajuto
        • 22.05.2003
        • 614

Seht ihr, das war mir absolut unbekannt...........

Danke, für den Tipp!!!

und wieder um eine Erfahrung reicher, die ich zum Glück nicht selber machen musste...

Grüße
        Bajuto

Kommentar

• Aaliyah
          • 11.03.2003
          • 475

die aussage zu den archipels kann ich auch unterstreichen. ich kenne zwar nur einen, der sehr schwierig und durchgeknallt ist (traumhafte bewegungen), man hört aber sehr oft, dass das keine ausnahme ist.

positiv kann ich von hohenstein berichten, einmal von meiner eigenen hohenstein-stute und dann noch von der einer freundin. beide sind seelen von pferden, derart wesensfest und charakterlich einwandfrei, einfach wohlfühlpferde. die aussage schön-schwarz-schlürfende-hinterhand (sagt man auch gerne von den hohensteins, gell gin tonic) trifft auf meine nicht zu. wo man aber scheinbar bei der auswahl der mutterstute schon aufpassen muss (guter schritt und hufe sollten auch ok sein).

Kommentar

Ich weiß auch noch was:
            Weltmeyer hat viele Füchse gemacht!
            *lol* Nee, oder?
            Also das Einzige was ich dazu beitragen kann ist, dass die Weltmeyer Nachkommen die ich kenne allesamt zu schlau für mich sind! ^^
            Im Viereck kann das wunderbar sein, wenn sie für einen arbeiten. Ich saß da anfangs drauf, irgendwie noch kein Plan von nix auf dem M-Pferd und der Herr bietet mir plötzlich Galopptraversalen und nen wunderschönen fliegenden an.
            Aber wenn die mit ihrer Schlauheit mal gegen dich arbeiten... ohohoh!

Kommentar

• Beluga
              • 09.12.2005
              • 748

Kann nur sagen finde es gar nicht so schlecht den Thread (habe nicht gar alles gelesen) mir wäre es sicher eine große Hilfe gewesen wenn ich dazumal über den Hengst mit dem ich gedeckt habe mehr Sachen unter der Hand erzählt bekommen hätte.

Jetzt heißt es überall das ist typisch für den Hengst ,das hat der doch meistens weitergegeben.
              Ich rede von der nervenstärke vom langen Rücken .
              Man muss die Hengste ja nicht niedermachen aber man sollte einfach die Kriterien miteinschließen meine Stute war eher lang und ich hatte dazumal noch nicht das wissen und leider auch kein Internet ,es hat mir mir niemand abgeraten obwohl ich einige gefragt habe.

Inzwischen bin ich klüger und bin ab und zu froh das ich das internet habe.
              http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              154 Antworten
              8.363 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
              Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
              50 Antworten