Zufriedenheit mit Hengsthaltern
Einklappen
X
-
also ich muss nochmal schockemöhle loben .....es ist erstaunlich aber die haben bei der masse trozdem alles im griff .......sehr nett immer ein offenes ohr .....und wenn es mal nicht so klappt dann gibt es auch gleich selbst kritik ......und eine entschuldigung ...........und was ich sehr wichtig finde ..........auf alle fragen was der hengst betrifft ........immer EHRLICHE antworten ....niemals wird einem was aufgeschwatzt sonderen die sagen offen welche vorteile und welche nachteile .......oder wie die stute aussehen sollte damit es ein gutes fohlen wird .....
Kommentar
-
-
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Kempke Hof und dem Grönwohldhof gemacht. Nie wieder würde ich der Station Pape meine Stute anvertrauen, ich bekam sie mit einem mega-dicken Bein zurück nach Hause, welches sie angeblich gar nicht bemerkt haben. Bei der Station Meyer/Dorum war schon nach der ersten telefonischen Anfrage für mich Schluss. So etwas Unfreundliches - auch wenn es sicher nur eine "kleine Mitarbeiterin" war, die ich am Telefon hatte - habe ich noch nie erlebt.
Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.
(LAO-TSE)
Kommentar
-
-
Kritik üben in der Öffentlichkeit finde ich schwierig. Ich hab aber auch meine Stute mal in einem wirklich bedenklichen Zustand von einer Station in Holstein zurückbekommen und würde das nicht wiederholen! Die stand zwischen den Besamungsversuchen irgendwo in einer riesen Herde auf der Weide, wo niemand ihr Zustand aufgefallen ist und es ist dann nichtmal beim Besamen jemandem aufgefallen, daß sie total abgemagert ist. Hufe waren absolut im Eimer....
Bisher super: Sosath!
kamen kurzfristig hin, Herr Sosath kam auf dem Pferd gerade vorbei, sprang runter, hatte Zeit für einen Kaffee und nette Beratung, alles war familiär und wir fühlten uns auch als kleine und unerfahrene Züchter ernst genommen. Samenversand etc. tadellos, Qualität auch: Stute beim ersten Versuch tragend.
Kommentar
-
-
Zitat von tootsie Beitrag anzeigenKritik üben in der Öffentlichkeit finde ich schwierig...
(LAO-TSE)
Kommentar
-
-
Also ich muss mal die Station in Filsum vom Landgestüt Celle erwähnen. Super Service immer ein gutes Gefühl unsere Stuten da zu lassen denn gefällt es sogar so gut das sie gar nicht tragend werden wollen und lieber da bleiben. Außerdem gibt es egal wann man kommt immer lecker Tee
Auch sehr gut der Service des Gestüts WM sehr freundlich und kompetent und die Stute jeden Tag auf die Weide gebracht.
Jetzt ist nur noch zu hoffen das unsere Mädels auch noch mal tragend werden.
mfg
Kommentar
-
-
Für das Landgestüt Celle muss ich auch mal eine Lanze brechen. Bei Informationsbesuchen in Winsen-Roydorf und vor allem in Verden/Aller sind wir ganz herzlich in Empfang genommen und hervorragend beraten worden. Unsere Entscheidung fiel dann allerdings auf eine näher gelegene Privatstation.
(LAO-TSE)
Kommentar
-
-
Den sehr guten und kundenorientierten Service des Kempke Hofes brauch ich wohl nicht mehr ausdrücklich erwähnen.
Auch dieses Jahr hat die Zusammenarbeit wieder hervorragend geklappt!
Ich möchte aber doch die kleine Hengststation Szasz in Bayern loben.
Ich weiss nicht, wieviele Kunden das sie haben, aber der Hengst Landprinz wird doch noch mit einer der gefragtesten in Bayern/Süddeutschland sein.
Sehr netter Kontakt, und zuverlässiger Samenversand, der sehr gute Qualität hatte. Und zwei Portionen waren auch immer automatisch drin.
Als der Hengst über Pfingsten auf Turnier in Österreich war haben wir Samen bekommen, der am Vortag noch abgesamt wurde.
Unerwartet kam der Hengst dann Samstag doch wieder zurück und wurde prompt sofort nochmal abgesamt und gleich nochmal frisch versendet.
Was dann auch zur Trächtigkeit geführt hat.
Das nenn ich doch mal Service !!!
Ein großes Lob an Herrn Szasz (den man problemlos persönlich am Handy erreichen kann) und sein kleines Team!
Kommentar
-
-
Meine beiden Erfahrungen:
Klosterhof Medingen - hervorragend (sehr flexibel in Punkto Samenversand, zuverlässig)
Besamungsstation Unterweser in Dorum - ebenfalls hervorragend - die selben positiven Erfahrungen wie mit dem Klosterhof.
Anmerken möchte ich noch, dass man sich immer sehr freundlich Zeit genommen hat.
Kommentar
-
-
Ich finde es immer wieder wichtig, das man sich als kleiner Züchter auch ernst genommen fühlt, und sich die Hengsthalter (wenigstens so tun) Zeit nehmen. - habe das auch schon anders erlebt.
Sehr nett war der Service bei Herrn Schmidt letztes Jahr (Sportpferde Schmidt) und auch bei Böckmann, obwohl der Hengst auch sehr viel zu tun hatte, wie auch dies Jahr bei Schockemöhle, aber auch da war, trotz Massenbetrieb, jeder super nett und hilfreich.
Nicht zu vergessen die Deckstellenvorsteher des Landgestüt´s Celle, mit denen ich bislang immer sehr positive Erfahrungen gemacht hab.
Kommentar
-
-
Haupt- und Landgestüt Marbach, Station Zogenweiler (dort waren wir dieses Jahr zum ersten Mal): sehr freundlicher und kundenorientierter Deckstellenleiter (J. Ott); Stall, Pferde und auch der "Schriftkram" sind in bester Ordnung. Leider gibt es keinen Auslauf für die Gaststuten, das wussten wir allerdings vorher schon und nahmen es in Kauf, da unsere Stute wie geplant nur wenige Tage dort war (manchmal muss man halt Prioritäten setzen, und unser der Besuch war tatsächlich erfolgreich!)
Kommentar
-
-
Ich möchte hier ein großes Lob an Beate Langels,
Trakehnergestüt Hämelschenburg, aussprechen!
Sehr züchterfreundliche Bedingungen und die Flexibilität bei der Samengewinnung ist nicht mehr zu toppen!
Erst war die Rosse der Stute nicht zu bemerken und dann brauchten wir den Samen am besten schon gestern...Leben und leben lassen
Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx
Kommentar
-
-
Großes Lob an LG Celle!
Ankum supernett und vor allem Verden, die schicken bei schwieriger Stute über Pfingsten auch mal mehr Portionen von doch sehr beanspruchtem Hengst!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Super Service auch beim Landgestüt Neustadt/Dosse bzw. letztes Jahr Besamungsstation Krumke. Direkt vor dem Wochenende bekommt man auch mal zwei Portionen; alles hat reibungslos geklappt. Hoffentlich ist die Dame nun auch tragend.
Kommentar
-
-
Sehr nett fand ich den Stall Maas-Hell. Ich stand mit meiner Stute sieben Stunden im Stau vor Hamburg und kam deswegen 23Uhr nachts erst an, statt am späten Nachmittag. Familie Mohr hat sich von mir aus dem Bett klingeln lassen (mit vorheriger telefonischer Absprache) und hat extra für mich noch mal alle Pforten geöffnet, ohne zu meckern. Das war mir echt unangenehm. So eine Gurkerei werde ich meiner Stute auch nie wieder antun, da lobe ich mir Versand-FS.. Und auch die Hengstvorstellung hatte eine familiäre Atmosphäre.
Extrem professionell ist Schokemöhle. Perfekte Organisation, Pünktlichkeit, Verläßlichkeit, Ehrlichkeit und Sympathie ist hier wirklich gegeben. Hier wird kein Hengst schöngeredet und es wird ganz ehrlich gesagt, dass z.B. der eine Hengst nicht so eine gute Versand-Spermaqualität hat wie der andere usw. Ich durfte auch einfach so in den Hengststall gehen (ich hatte das Sperma einmal selbst abgeholt), obwohl der vollkommen unbeaufsichtigt war (wahrscheinlich ist der videoüberwacht, keine Ahnung).. Ich habe zum Glück, toi toi toi, noch keine Zickereien etc. erlebt.
Kommentar
-
-
Re. Hengststation Meyer inwiefern warst Du unzufrieden? Wir haben dieses Jahr erstmals von dort Samen bezogen und ich habe keinerlei Grund zu Beanstandungen. Die Station war jederzeit telefonisch erreichbar und ich wurde gut und freundlich bedient. Versand wurde zackig abgewickelt, Rückfragen prompt erledigt und die Versandnachweise unterschriftsfertig mitgeliefert. Was will man mehr?
Kommentar
-
-
Folgendermaßen: Ich rief da an, guten Tag, mein Name ist XY ich interessiere mich für Ihren Hengst Z. Wie hoch ist denn da die Decktaxe (steht bzw. stand zumindest in dem Jahr nicht im Prospekt)? Antwort: 700. Die Person hat sich noch nicht einmal die Zeit genommen, "EUR" dazuzusagen, geschweige denn, mir angeboten, mir weitere Auskünfte zu erteilen. Da war ich echt "gut bedient" und hatte auch keinerlei Lust mehr, von meiner Seite das Gespräch fortzusetzen. Wahrscheinlich habe ich meine Gesprächspartnerin nur auf dem falschen Fuß erwischt, aber unter freundlichem Kundenservice verstehe ich einfach etwas anderes. Das Ganze ist übrigens schon ein paar Jahre her, bevor His Highness in aller Munde war. Der negative Beigeschmack ist aber geblieben.
(LAO-TSE)
Kommentar
-
-
Zitat von FrischerWind Beitrag anzeigenFolgendermaßen: Ich rief da an, guten Tag, mein Name ist XY ich interessiere mich für Ihren Hengst Z. Wie hoch ist denn da die Decktaxe (steht bzw. stand zumindest in dem Jahr nicht im Prospekt)? Antwort: 700. Die Person hat sich noch nicht einmal die Zeit genommen, "EUR" dazuzusagen, geschweige denn, mir angeboten, mir weitere Auskünfte zu erteilen. Da war ich echt "gut bedient" und hatte auch keinerlei Lust mehr, von meiner Seite das Gespräch fortzusetzen. Wahrscheinlich habe ich meine Gesprächspartnerin nur auf dem falschen Fuß erwischt, aber unter freundlichem Kundenservice verstehe ich einfach etwas anderes. Das Ganze ist übrigens schon ein paar Jahre her, bevor His Highness in aller Munde war. Der negative Beigeschmack ist aber geblieben.
Naja, sowas kann ja mal passieren und ist auch schon lange her....Da solltest Du nicht so nachtragend seinDie Mitarbeiterin ist vielleicht schon gar nicht mehr da!?
Die Chef´s sind ja auch nicht immer persönlich am Telefon und müssen sich auf ihre Mitarbeiter verlassen....
Ich habe übrigens vor ein paar Monaten ein sehr nettes und informatives Gespräch mit der Deckstation Meyer gehabt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.406 Hits
0 Likes
|