Zufriedenheit mit Hengsthaltern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agm
    • 21.05.2007
    • 1767

Zufriedenheit mit Hengsthaltern

Ich weiß, wir haben das Thema schon durchgekaut, möchte es aber aus aktuellem Anlass gerne nochmal für die aktuelle Saison eröffnen.

1. Grosses Lob an die Hengststation Beckmann, wir haben die Stute jetzt im dritten Jahr von Laudabilis besamt (hoffe, dass es nun endlich geklappt hat). Toller Service. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten und Kritik meinerseits hier im Forum, ist es nun endlich mal an der Zeit, dass ich meine Meinung öffentlich schreibe und richtigstelle.
    Alles TOP! Immer ein Pläuschchen, bekomme immer nette Info über Lucy my Love. Alles gut organisiert und Samen immer gut!!

Wermuthstropfen: Wettringen - Büddenstedt sind über 300km... so kann ich leider oftmals an den Events nicht teilnehmen ....

Mein Favorit dann für ´08 : Dragon Heart

2. Ebenso dickes Lob an das Gestüt Reinsehlen!
    Zwar hat es länger mit dem Prospekt gedauert aber dann kam prompt Angebot per mail. DANKE! Sehr nett. Stute rosste zum Wochenende, ich habe dann unaufgefordert gleich zwei Samendosen bekommen. WOW, sowas kannte ich noch gar nicht. Da wird mitgedacht - absolut klasse!!

Fazit: Diese beiden Stationen sind echt zu empfehlen!!

Welche Erfahrungen habt Ihr in 07 gemacht?
    Zuletzt geändert von agm; 08.06.2007, 11:19.
    ?
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3528

..

Station Ligges Top
    Station Meyer Top

Beide sehr zuverlässig,Qualität stimmt
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Ciruna
      • 04.11.2001
      • 1819

Gestüt Domselshof, einfach spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Absolut zuverlässig, super Konditionen und ein sehr guter Service.

Was mich dort so fasziniert??? Sehr familiäre Atmosphäre und man ist nicht irgendeine "Nummer".

Hengste alle super umgänglich und auch zugänglich für jeden Züchter, der sie sehen möchte, man nimmt sich dort einfach Zeit für den "Kunden" und man bekommt einen kleinen Einblick in das Zuchtgeschehen.

Ich kann nur sagen: Dankeschön und Hut ab vor Familie Keppel.

Gruß

Ciruna
      Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• Ginella NB

Dieses Jahr hab ich gute Erfahrungen mit dem

Kempke Hof

und wieder

Josef Kathmann

gemacht.

Sperma war bei beiden Stationen TOP!
        Service ohne Probleme.

Beide Stationen haben anstandslos gleich 2 Portionen geliefert, weil es aufs Wochenende zuging. Der Samen war bei beiden Hengsten auch über 2 Tage lang haltbar, sodas beide Stuten in der ersten Rosse tragend geworden sind.

Auch bei den Konditionen und Zahlungsbedingungen sind beide Stationen zu empfehlen.

Kommentar

• fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3204

beckmann - prima!
          ankum - wie immer bestens - da kann man auch morgens um 7 schon auflaufen (unbezahlbar wenn man danach noch ins büro muss...) selbst an feiertagen. dürften wohl die einzigen staatsdiener weit u breit sein die so einen job machen :-)
          schockemöhle - mühsam weil immer mit stute&fohlen vor ort aber allerbester service u der t.a. dort ist genial - super beratung auch wenn 5 stuten gleichzeitig da stehen u immer das gefühl: die nehmen sich zeit.
          hilfsbereitester aller stallmeister u sehr gute stallungen/einstreu/futter - da sieht der misthaufen besser aus als andernorts die einstreu...
          Zuletzt geändert von fanniemae; 08.06.2007, 20:20.
          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Ginella NB

Schockemöhle muss ich auch mal loben.
            Hab ja meine Stute letztes Jahr von denen noch in Lewitz besamen lassen.

Kompetentere TA´s mit mehr Erfahrung wird es sonst wohl nirgends geben.

Die haben mir dann auch unumwunden zu einem Hengstwechsel geraten, nachdem die Stute nach der 3. Besamung immer noch nicht tragend war.

Gesagt getan - war sie in der nächsten Rosse dann auch sofort dicht.

Und immer freundlich - und immer nett!!!

und obwohl dort ja wirklich sehr viel los ist, wusste man am telefon immer sofort, um welche stute es geht, wenn ich angerufen habe.

das ist einfach der kleine, aber feine unterschied, der "Schockemöhle" in der Branche zu einem weltbekannten Markennamen gemacht hat.
            Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2007, 17:55.

Kommentar

• sahen
              • 11.10.2005
              • 1044

Gestüt Famos, sehr freundlich, offen, nehmen sich Zeit und zeigen auch mal neugierigen Hausfrauen und Müttern in Ruhe die Anlage. Spermaqualität top. Hat zwar nicht in der Fohlenrosse aufgenommen aber sofort in der Rosse danach.

Ankum - netter Gestüter, auch wenn man ihm am Sonntag ins Grillfest reinplatzt...
              www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Ashley
                • 02.02.2003
                • 759

Schockemöhle TOP. alles immer unkompliziert. der ta ist auch immer nett und freundlich und seine arbeit macht er sehr gut.

sosath TOP. immer freundlich und hilfsbereit, am wochenende bekommt man immer 2 portionen wenn genug da ist ohne das man nachhaken muß.

die beiden stationen kann man einfach nur empfehlen.
                liebe grüße

Kommentar

• Radina
                  • 27.10.2002
                  • 3528

..

Domselshof
                  kann auch nur bestätigen da sind die Hottis gut aufgehoben
                  Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                  4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Melissa
                    • 22.05.2004
                    • 218

Ein Lob an die Hengststation JENS MEYER, super Samenqualität und ausgezeichneter Service.

Kommentar

• Kathrin
                      • 29.04.2004
                      • 1401

Es scheint ja in diesem Jahr nur top Deckstationen zu geben. ´

Auch ich war in diesem Jahr zufrieden. Bei Philipp Winterhoff wurde Madame allerbestens aufgenommen, Außenbox, Paddock und es wurde gefragt, was das Dickerchen zu fressen bekommen soll. Da kann man noch echt Liebesurlaug sagen. Sehr nettes Team. Stute wollte auch gar nicht mehr weg von da und hat Anfangs meinen Anhänger boykottiert. Und das Wichtigste: Tragend ist sie auch.

Kommentar

• marquisa
                        • 08.02.2006
                        • 3410

vielen dank den stationen:

1.__S P R E H E__: aufgrund von lieferschwierigkeiten wurde mir vom gestütspersonal PERSÖNLICH per automobil "mal eben" frischsperma ins 300km (eine strecke!) entfernte rheinland gebracht.es gab einen kaffee+netten plausch,die dame wurde 1X besamt :tragend! (von SWAROVSKI);top-sperma!

2.__Ludwig K A T H M A N N__:wie gewohnt: prompt,absolut unkompliziert und zuverlässig (besonders erfreulich,wenn man bedenkt,dass viele hengste im ausland stationiert sind);top-sperma! (von JOHNSON) :tragend!

Kommentar

• Coeur
                          • 24.02.2004
                          • 2571

Ich kann den Service in diesem Jahr bei Sprehe auch nur loben.

Ich hatte Samen von Swarovski bestellt, war dann aber nicht verfügbar, Gestütsleiter hat dann direkt mit meinem TA kontakt aufgenommen und abgeklärt ob´s einen Tag später noch reicht, Samen dann einen Tag später besamt und Stute ist beim ersten mal tragend.

Vielleicht hat der Gestütsleiterwechsel bei Sprehe doch etliches verbessert?

Kommentar

• laconya
                            • 22.07.2006
                            • 2843

Svarowski scheint ne gute Quote zu haben Eine Freundin hat ihre Chagallostute auch gleich beim erstem Mal tragend gehabt

Kommentar

• Biggimaus
                              • 21.05.2007
                              • 33

Ich möchte hier ein großes Lob an das Landgestüt Warendorf bzw. Deckstelle Gevelsberg aussprechen.
                              Zusätzlich zum guten Preis/Leistungsverhältnis, kompetenter, freundlicher Deckstellenleiter mit einem sehr guten Service.
                              Würde immer wieder auf das Landgestüt zurückgreifen, zumal auch die Hengste durch gute Zukäufe immer besser werden. Das Landgestüt braucht sich hinter den Privathengsthaltern nicht zu verstecken.

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

Das Preis-Leistungsverhältnis in WAF finde ich auch sehr gut.
                                Wer ist den Leiter in Gevelsberg? Ich komm nicht auf den Namen... der mit dem Schnäuzer immer noch? Ach, Uphaus o.ä.? Der war früher bei uns in PB!

Kommentar

• Vienna98
                                  • 13.01.2007
                                  • 6044

Hengststation Bodethal: Super Service, super freundlich. Bin voll zufrieden! (Und danke für die Hofführung )

Kommentar

• Donatelli
                                    • 24.06.2004
                                    • 1101

Deckstation Pape, Hemmoor

Ich kann die Station Pape sehr empfehlen. Der Deckstellenleiter ist immer freundlich und sehr bemüht es dem Kunden recht zu machen

Kommentar

• tina_178
                                      • 18.03.2007
                                      • 3701

Gestüt WM Reeßum

Kompetent, sehr nett und zuvorkommend. Kann ich nur empfehlen!
                                      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Biggimaus
                                        • 21.05.2007
                                        • 33

@ robby
                                        Ja Herr Uphaus ist Deckstellenleiter, aber auch Herr Moritz ist sehr nett und kompetent.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.402 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.101 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.107 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        879 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.428 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...