Welche Vollblüter bevorzugt Ihr ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

@Oppenheim
    meine Halbblutstute ist von Beg xx.
    War von dem Hengst begeistert (wie ich bereits geschrieben habe) - Bewegung, Springvermögen, Charakter, Eigenleistung in allen Sparten !
    Leider ist meine Halbblutstute doch sensibel, klein und kurz geraten - da hat wahrscheinlich Inschah/Derby/Duellant nicht ganz gepaßt.
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Llewella
      • 07.05.2002
      • 13529

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Tina76 @ Nov. 19 2003,16:34)]Ein sehr interessanter Vollblüter der schon tolle Nachzucht gebracht hat ist der Hengst Cavallieri xx vom Gestüt Marbach.
      Meine Bekannte hat eine Pascal - Habicht Stute von Cavallieri xx tragend... Dies Jahr brachte die Stute ein sehr gutes Fohlen von Lucio Silla, im Typ zwar als Halbblüter erkennbar, aber trotzdem sehr hübsch und vor allem ne tolle Galoppade!

Kommentar

Mag unheimlich gerne Nachkommen von M-Lolshan xx(richtig?).
        Sehr begabt und zuverlassige Pferde, viel team- und Kampfgeist.Dabei in unterschiedlichen Anpaarungen sehr zuverlassig vererbend.Immer edle Typen, mit viel Bewegung-
        (es muss da wohl auch einen gekörten Sohn von accord(?) geben)

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4919

Llewella :
          wäre nett wenn Du mir berichten könntest wie das Fohlen aus der Pascal-Habicht Stute von Cavallieri geworden ist, wenn es dann da ist. Sehr interessante Blutführung !
          Ein Bild und ne Beschreibung gibts auch auf der Marbacher Seite, wo alle Hengste vorgestellt werden die die Marbacher aufgestellt haben....
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Ich hab heute Samen von Likoto xx bestellt, da meine Rotspon leider von Lauries Crusador resorbiert hat! War alles wahrscheinlich zuviel Stress, SLP, 3 neue Ställe, Stutenschau. Naja, sie hat ne Prüfung 8, 8, 8/ 7,5/ 8 in Dobrock gemacht und ist jetzt Staatsprämienanwärterin (Hohenhameln)! Und wieder daheim in Bayern. Hoffentlich klappts mit Likoto xx, leider hab ich noch fast keine Nachkommen gesehen, er wurde mir aber von vielen Züchtern empfohlen.

Kommentar

• Deonda
              • 26.01.2002
              • 3867

Zitat von [b
              Zitat[/b] (weltmeyer @ Juni 07 2004,10:19)]Ich hab heute Samen von Likoto xx bestellt, da meine Rotspon leider von Lauries Crusador resorbiert hat! War alles wahrscheinlich zuviel Stress, SLP, 3 neue Ställe, Stutenschau. Naja, sie hat ne Prüfung 8, 8, 8/ 7,5/ 8 in Dobrock gemacht und ist jetzt Staatsprämienanwärterin (Hohenhameln)! Und wieder daheim in Bayern. Hoffentlich klappts mit Likoto xx, leider hab ich noch fast keine Nachkommen gesehen, er wurde mir aber von vielen Züchtern empfohlen.
              Hättest du denn nicht noch Samen von Lauries Crusaidor xx zu gut gehabt? So musst du ja 2 x Decktaxe bezahlen, oder?
              Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Nein, Likoto wird auch über Celle vertrieben. Das Problem ist Lauries Crusador wird nicht verschickt! So hätte ich die Stute nochmal 700 km nach Landesbrück fahren müssen und das wollte ich ihr ersparen.

Kommentar

• Deonda
                  • 26.01.2002
                  • 3867

Ach so, das verstehe ich. Wenn die dir von Celle nicht nochmals Decktaxe verrechnen, dann geht das ja.
                  Gratulation übrigens zur Staatsprämienanwärterin!
                  Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Danke! Ich hab sie als Jährling gekauft, sie hat sich bestens entwickelt. Echt schade, daß sie resorbiert hat!

Kommentar

Was haltet Ihr von sunlight xx , der gefällt mir persönlich sehr gut...

Kommentar

• moonlight
                        • 04.06.2002
                        • 4239

Ich bin bei einer Bildersuche im Netz auf diesen hengst gestoßen:

Betel xx

Habe vorher noch nie etwas über ihn gehört. Kennt jemand von Euch das Tier oder Nachzucht?

Sieht für mich kleinen Laien so aus, als ob der zu so mancher altbarocker Holsteiner Stute passen könnte...

Kommentar

Hallo ich habe eine Justinian xx-Lateiner Stute. Sie bringt tolle Rittigkeit und einen Super Charakter mit sich.
                          Sie wurde schon von Sevillanoxx gedeckt. Wir starten in VS, DR, Spr. in den Klassen A und L.
                          gruß LJ

Kommentar

Hallo an alle,

kennt einer von Euch den Vollblüter Waldstar? Ein Pferd, das mir zum Kauf angeboten wurde, stammt von ihm ab, und Waldstar sagt mir leider gar nichts...
                            Über Antworten würde ich mich sehr freuen, vielen Dank.
                            Viele Grüße
                            Mimo

Kommentar

• Blondy
                              • 19.11.2002
                              • 1887

Hallo Mimo,

hier einige Infos über

Waldstar xx - Schwarzbrauner Hengst
                              DE 306 0601832-87 - Englisches Vollblut
                              geb. am 21.05.1987
                              Stockmaß: 166 cm
                              komplette Abstammung findest Du HIER

Züchter: Gestüt Weyershof
                              Besitzer: Lothar Voelz
                              Erstkörung am 12.12.1990 in Verden
                              GAG 82 kg
                              erstes Deckeinsatzjahr: 1991
                              Besamungserlaubnis
                              anerkannt für Hannover, Oldenburg, Holstein und Dänemark

Zuchtwert Dressur: 100
                              Zuchtwert Springen: 89

hatte in 2002
                              - 75 eingetragene Zuchtstuten, davon 4 mit Staatsprämie
                              - 1 gekörter Sohn in HB I (Walioso *1998)
                              - 1 Sohn anerkannt für den ZfdP (Weltspiel *1996)
                              - insgesamt 168 eingetragene Nachkommen im Turniersport
                              - 47 erfolgreiche Nachkommen in 2002 (darunter 1 S-Dressurpferd = Wivian *1993 und 1 S-Springpferd = Winnie 110 *1992) in folgenden Disziplinen:

RPF = 4 Nachkommen mit 8 Platzierungen = 150 € GS
                              DRE = 25 Nachkommen mit 79 Platzierungen = 2.407 € GS
                              SPR = 18 Nachkommen mit 103 Platzierungen = 4.130 € GS
                              GEV = 8 Nachkommen mit 33 Platzierungen = 2.228 € GS
                              FAP = 1 Nachkomme mit 2 Platzierungen = 35 € GS
                              DPF = 5 Nachkommen mit 10 Platzierungen = 277 € GS
                              SPF = 3 Nachkommen mit 3 Platzierungen = 55 € GS
                              SOP = 1 Nachkomme mit 1 Platzierung = 45 € GS
                              DRP = 4 Nachkommen mit 7 Platzierungen = 195 € GS

N-JGS 2002: 9.522 €
                              N-LGS 2002: 52.102 €
                              Liebe Grüße
                              Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

@ Blondy

super vielen Dank für Deine Mühe!!

Liebe Grüße
                                Julia

Kommentar

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Mimo @ Nov. 02 2004,14:41)]Hallo an alle,

kennt einer von Euch den Vollblüter Waldstar? Ein Pferd, das mir zum Kauf angeboten wurde, stammt von ihm ab, und Waldstar sagt mir leider gar nichts...
                                  Über Antworten würde ich mich sehr freuen, vielen Dank.
                                  Viele Grüße
                                  Mimo
                                  wie geht es bei dem pferd denn weiter?

Kommentar

Soweit mir bekannt ist wurde Waldstar in Hannover eingesetzt.

Kommentar

• Oppenheim
                                      • 27.01.2003
                                      • 3234

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] ]Ein sehr interessanter Vollblüter der schon tolle Nachzucht gebracht hat ist der Hengst Cavallieri xx vom Gestüt Marbach.
                                      Er vererbt für einen Vollblüter wirklich tolle Gangarten und macht unheiml. leistungsbereite Pferde. Außerdem veredelt er auch gut, sprich macht echt tolle Typen.
                                      Etwas schade das er so wenig genutzt wird.....
                                      Dem kann ich nur zustimmen. Inzwischen wird er wohl, zumindest in der Trakki-Zucht, mehr genutzt. Habe nämlich schon etliche Nachzucht von ihm bewundern können. Mir haben die auch sehr gut gefallen. In diesem Jahr hatten wir ein Hengstfohlen v. Cavallieri xx aus einer russisch gezogenen Trakehnerstute (v. Tarino) zum besamen im Gestüt. Es wurde mit 57 Punkten Siegerfohlen zur Fohleneintragung. Das Fohlen war sehr groß, braun und doch ziemlich rahmig. Die Stute ist wieder tragend von ihm.

In unserer Gegend hat Legal Legend xx gute Nachzucht gebracht, Sportpferde sowohl im Springen als auch in der Dressur. Immer im Reitpferdetyp stehend. Der Vollblüter Zinaad xx hat viele Buschpferde geliefert und der Vollblüter Fierant xx hat ebenfalls sehr viele gute Nachzucht im Sport.
                                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Tina76
                                        • 13.05.2002
                                        • 4919

Wir haben einen Halbblüter von Motley xx zur Aufzucht gekriegt, war wohl Siegerfohlen bei ner Schau in Rheinland-Pfalz. Hat auch den Rheinländer Brand. Weiß leider nimmer die genaue Abstammung der Mutter, nur das sie ne Hannoveraner Stute vom " alten Schlag " ist.
                                        Das Fohlen ist wirklich sehr gut gelungen, die Kombi hat prima gepaßt. Toller Sportpferdetyp mit 3 durchswegs guten GGA.
                                        Ich denke es lohnt Motley xx auch mal genauer unter die Lupe zu nehmen
                                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

mein favorit ist sunlight, hoffe in Celle wir im jetzt mehr Aufmerksamkeit zuteil, wilawander finde ich auch topp!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.374 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X