Halbbluthengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja, ja, ein lieber, braver, netter Hengst wie auch Chromatic xx selbst - hat nichts verbessert und nichts verschlechtert - wenn's ihn nicht gegeben hätte, wär's wohl keinem aufgefallen.

LG

Kommentar

ja, ja, ein lieber, braver, netter Hengst wie auch Chromatic xx selbst - hat nichts verbessert und verschlechtert und nur durch Schönheit geglänzt.

LG

Kommentar

• Poetin
        • 10.04.2003
        • 780

ähm wieviele Nachkommen von ihm selbst kennst du denn??
        Hast du den Hengst selbst denn gekannt??
        Erkläre mir bitte wie du zu der Aussage kommst???

Kommentar

kennt ihr auch schon den neuen halbblüter vom LG warendorf? Lacordial v.Likotoxx.Wenn ja, wie findet ihr ihn so?

Kommentar

• Llewella
            • 07.05.2002
            • 13529

Ich mag von den aufgeführten Hengsten Finley M sehr gerne. Habe schon ein paar gute von ihm gesehen. Heute erst wieder die zweijährige einer Bekannten - Antritt und Bewegung - WOW!

Kommentar

• datina
              • 22.11.2004
              • 155

Royaldik ist für mich mometan karer Favorit, auch intressant finde ich den Heraldikxx/Pilot wo diese Jahr auf dem Gröhnwaldhof steht
              Nur mut zum Blut

v.Heraldik xx/Dumas/Ultraschall

Kommentar

• Easy
                • 05.02.2005
                • 200

Für die, die Londonderry für einen guten Vererber halten: Bei 1.010 registrierten Nachkommen (allein in Hannover) gibt es bis jetzt lediglich 107 eingetragene Turnierpferde - von denen wiederum nur 11 mal irgendwo auf einem Turnier was abbekommen haben (N-LGS € 5.787 - d.h. schlappe € 5,73/Nachkomme). Wie er damit einen Zuchtwert-Dressur von 159 erreichen konnte, das wissen die Götter (von der FN). Nachzulesen im "Jahrbuch Hengste 2005".

Kommentar

• hannoveraner
                  • 11.06.2003
                  • 3238

Lieber easy,

Dir wird jawohl nicht entgangen sein, daß die allermeisten registrierten Nachkommen von Londonderry noch gar nicht geritten werden können!!
                  auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

@Reine Freude: Ich bin auch gespannt auf die ersten Don Lauries. Als Halbblüter geht er aber nicht durch weil er ja 'nur' 'nen xx-Muttervater hat und keine xx-Mutter oder -Vater.

Re. Londonderry: Der darf wirklich in so einer Liste nicht fehlen. Ich bin zwar nicht sein größter Fan, aber ihm ankreiden zu wollen, dass die Turnierpferdausbeute nicht hoch genug ist, ist bei einem Hengst der 99 seinen ersten Deckeinsatz hatte auch nicht wirklich fair. Ich finde ja auch, dass die Eigenerfolge (HLP etc.) in der FN-ZWS zu hoch angerechnet werden aber warten wir mal ab, was die Londonderrys so bringen wenn sie älter werden.

Kommentar

• Tina76
                      • 13.05.2002
                      • 4919

Für mich ist einer der besten Halbblüter Starway v. Star Regent xx - Elfenglanz - Herbststurm, der hat nicht nur aus Trakehner Stuten gute Nachzucht gebracht, sondern man findet ihn auch immer wieder in anderen Zuchtgebieten ( man denke z.B. an diesen Fürst Heinrich Sohn aus einer Starway Istambul Mutter ).
                      Es ist schade das man so wenig von ihm hört, weil er wirklich sehr sportliche und vielseitige Pferde macht

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Deonda
                        • 26.01.2002
                        • 3867

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (datina @ Jan. 24 2005,07:46)]Royaldik ist für mich mometan karer Favorit, auch intressant finde ich den Heraldikxx/Pilot wo diese Jahr auf dem Gröhnwaldhof steht
                        Der Heraldik xx vom Grönwohldhof ist ein Heraldik xx - Voltaire - Grannus. Was aber auch nicht schlecht ist.

Hyperion
                        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• hike
                          • 03.12.2002
                          • 6639

Auf der Hessenseite ist eine Starway zu verkaufen, allerdings sehr klein. Kommt das vom Papa?

LG HIke
                          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Tina76
                            • 13.05.2002
                            • 4919

Ein Größenvererber ist er mit Sicherheit nicht, aber aus großen Stuten kriegt man normalerweise keine "Kümmerlinge" von ihm.

Die Mutter meines Wallaches stammt z.B. auch von Starway und die hat locker 170cm ( allerdings ist ihre Mutter ähnlich groß ).
                            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• karin148
                              • 03.11.2004
                              • 93

hi, ich bin natürlich für concetto ! mein wallach stammt nähmlich auch von frontal xx ab !

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3234

Sky Dancer v. Beg xx - Habicht (Hengststation Geling)

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Easy
                                  • 05.02.2005
                                  • 200

Noch einmal zu Londonderry: Ich kreide ihm - weiss Gott - nicht an, dass er und seine Nachkommen noch sehr jung sind. Was ich sagen wollte, ist aber wohl angekommen. Mit "Zuchtwert" hat die Zuchtwertschätzung, so wie wir sie kennen, nicht allzuviel zu tun. Eigenleistung - fein; Exterieurbeurteilung der Nachkommen - auch fein. Unverständlich bleibt, warum man solche Hengste ohne sportliche Erfolge der Nachkommen so "hochjubeln" muss.

Kommentar

• Alpha-Farm
                                    • 31.08.2003
                                    • 574

natuerlich muss ich meinen Hengst hier anpreisen
                                    Dornenprince Dornenkoenig-Prince don B. XX

Viele Gruesse
                                    * * * * * Nicole

Kommentar

• Waluga
                                      • 13.08.2003
                                      • 1941

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] ]Für mich ist einer der besten Halbblüter Starway v. Star Regent xx - Elfenglanz - Herbststurm
                                      Hallo Tina76, kannst Du mal was über Starway erzählen? Da mir das Foto gut gefallen hat, habe ich gleich mal bei allbreedpedigree geschaut und die Abstammung sehr interessant für meine Stute gefunden. Ich weiß aber bisher noch nichts über ihn.

Kommentar

• Oppenheim
                                        • 27.01.2003
                                        • 3234

@Thomas

Sky Dancer hat mich auf der Trakehner Hengstschau in Münster stark beeindruckt. Der hat eine Ruhe ausgestrahlt, das war einfach unglaublich. Er hatte eine Übersicht am Sprung und eine Manier, herrlich.
                                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Für mich Laudabilis, von den Infos die ich bisher habe, meine erste Wahl... mein Fohlen hat mich zusätzlich überzeugt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.101 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.106 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          879 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.427 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X